Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Noch am Leben dank 190er

Noch am Leben dank 190er

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:29

Hi leute!

ich komme eigentlich aus der Opel-Ecke, aber ich wollte euch mal bewusst machen, was ihr für weltklasse autos fahrt!

ich hatte vor knapp einem halben mit meinem arbeitskollegen einen unfall mit seinem 190er. das war ein astreiner frontallknaller, wobei wir fast standen und der andere zwischen 80 und 100 km/h drauf hatte. der 190er hatte zwar kein airbag, wäre ich aber mit meinem kadett cabrio unterwegs gewesen, wäre ich jetzt 100%ig tot. da ich bei mercedes gelernt habe, halte ich es fast für unglaublich, was da passiert, bzw. nicht passiert ist. ich hatte "nur" eine brustkorbprellung und ein schleudertrauma.

ich wollte es euch nur noch mal bewusst machen, dass diese autos seinerzeit schon meilenweit voraus waren.

Tut alles, damit diese autos noch lange erhalten bleiben und schnallt euch immer an!

siehe bild

gruß aus Köln

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:29

Hi leute!

ich komme eigentlich aus der Opel-Ecke, aber ich wollte euch mal bewusst machen, was ihr für weltklasse autos fahrt!

ich hatte vor knapp einem halben mit meinem arbeitskollegen einen unfall mit seinem 190er. das war ein astreiner frontallknaller, wobei wir fast standen und der andere zwischen 80 und 100 km/h drauf hatte. der 190er hatte zwar kein airbag, wäre ich aber mit meinem kadett cabrio unterwegs gewesen, wäre ich jetzt 100%ig tot. da ich bei mercedes gelernt habe, halte ich es fast für unglaublich, was da passiert, bzw. nicht passiert ist. ich hatte "nur" eine brustkorbprellung und ein schleudertrauma.

ich wollte es euch nur noch mal bewusst machen, dass diese autos seinerzeit schon meilenweit voraus waren.

Tut alles, damit diese autos noch lange erhalten bleiben und schnallt euch immer an!

siehe bild

gruß aus Köln

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Juni 2008 um 15:36

Nach dem Bild zu urteilen war das nicht mit 80-100km, höchstens mit 50. Aber grundsätzlich hast Du schon recht, auch ich hatte vor einiger Zeit einen schweren Unfall mit einem 190, als uns ein Lastwagen ins Heck gerauscht ist. Abgesehen vom Schleudertrauma hatte ich keine Verletzungen. Meiner Frau ist zum Glück überhaupt nichts passiert.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:39

naja, über die geschwindigkeit kann man sich streiten, es ist lediglich die aussage eines polizisten. das auto wurde um 180 grad umgedreht, die beifahrertür (meine seite) ging nicht mehr auf, die scheibe platzte weg und spaltmaße gab es gar keine mehr.

trotzdem viel glück gehabt!

am 11. Juni 2008 um 15:52

mir is mit meinem uralt 190er von damals mal ne frau mit ihrem micro fiat reingefahren,

die hatte eine v-förmige front und keine scheinwerfer mehr (geplatzt) ,

während ich nur eine minibeule mit roter farbe auf der stossstange hatte.

Die Autos sind schon gut robust, ob das bei nem frontauffahrunfall allerdings so praktisch ist? :D

aber generell sind die karren schon ziemlich sicher

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:00

mein kadett hätte sich zusammengefaltet...

am 11. Juni 2008 um 16:05

das will man ja eigentlich auch, alles was das auto an verformungen "erlebt" bedeutet weniger

krafteinwirkung auf den fahrer - nur wenn dadurch dein fussraum oder das a-brett dir entgegenkommen wirds böse.

kannst aufjedenfall froh sein, dass der kerl nicht von vorne kam, ohne airbag wirds dann unlustig.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:09

der kam von vorne, nur leicht versetzt, also nicht genau gerade aufeinander, sondern eher richtung beifahrerseite

am 11. Juni 2008 um 16:12

auf dem ersten bild sah es so aus, als wäre er von der seite gekommen,

so als ob ihr zu weit in der kreuzung standet.

aber nachdem euch beiden ja nicht wirklich was passiert ist, trauert man um das schöne auto.

wieder einer weniger auf der strasse :(

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:24

joa, der war schön... und er fuhr mit gas...

am 11. Juni 2008 um 16:28

cng oder lpg?

ich überleg auch grade auf was ich umrüsten soll,

cng is auf dauer glaub billiger, aber auch nich so weit verbreitet wie lpg

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:35

lpg. war ja nur ein 1,8er, trotzdem hast du kaum einen leistungsverlust gemerkt. sehr zu empfehlen!

am 11. Juni 2008 um 16:38

bin auch grad dabei mir nen 1.8er zuzulegen, wenn alles klappt bin ich in 3 tagen stolzer besitzer :D

lpg weil nur 1.8 - is das dafür relevant?

meiner meinung nach is alles andere als 190 (1.8) auch schon viel zu durstig, diesel is als halbberliner ja nich drin.

bei den spritpreisen die da auf uns zukommen wird das ne harte zeit für all die 2.5er hier :D

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:57

der 2liter läuft auch gut auf gas!

am 11. Juni 2008 um 17:05

was hat der umbau denn gekostet? ich hab von 1.500 - 2000 oder sogar von 2000-3000 einbaukosten gehört,

ich geh zwar davon aus, dass der wagen meine kinder noch miterlebt (bin zwar erst 22 aber eine leben eine liebe :D)

daher is das ja nur ne frage der vorfinanzierung für nen studenten - wegamortisieren wird sich das ja eh irgendwann.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 17:19

joa, so mit 2300 - 2600 biste dabei...

cool, bin auch 22...

Deine Antwort
Ähnliche Themen