NNomo oder Powerrohr???

Honda

Hallo, hat jemand erfahrung mit nem nnomo querschalldämpfer 2 flutig?
Kommen die an den Sound eines powerrohr/mohr ran?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Klar kann man die einstellen! Das nennt man auch kaltverformen der Aufhängungshaken😁! Nee mal ohne schmarn! Ich hab bei mir so lange rummgeklopft bis der noch ca 1cm zum Kofferraumboden hatte. Ich hab somit übrigens keine probleme mit bodenwellen😉

mfg
Dany

Na da hast ja abba glück gehabt 🙂 Bei mir ginz nix mehr.. sonst wäre der Abschlepphaken im Weg gewesen.. wovon er sowieso scho ne leichte Delle hatte.. und Bodenwellen waren mein größter Feind.. bis sogar das Typenschild abgerissen ist.. naja.. meiner war halt noch voll der riesige Pott.. während die neueren schon viel winziger sind, find ich.. welchen hast du denn eigentlich?! so nen kleinen oder noch n riesigen alten?

Gruß marek 🙂

PS: wie gehts deiner Maschine nun.. läuft se wieder oder immer noch im tiefschlaf?

Moin Leute!

Hab ein schönes schnäppchen gemacht. habe den nnomo 4x90 DTM für 490 statt 745 gekriegt! :-)
Freu mich schon aufs anbauen und lauschen!!! :-)

Bericht und Pic folgt!!!!!

@ Marek

dort wo du wohnst - gibts da kein Licht? 😁

Ich hab glaub bisher immer nur zu dunkle Bilder von dir gesehen 🙂

Die Lippe vor paar Tagen konnte man net wirklich erkennen und den Auspuff .... naja .... wenn du mir sagst wo der is, kann ichs mir ja wenigstens einbilden das ich ihn seh 🙂 😉

@ Schnalli

na dann sin mer ja mal gespannt wie er dir gefällt 😎

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

@ Marek

dort wo du wohnst - gibts da kein Licht?

Ich hab glaub bisher immer nur zu dunkle Bilder von dir gesehen

Die Lippe vor paar Tagen konnte man net wirklich erkennen und den Auspuff .... naja .... wenn du mir sagst wo der is, kann ichs mir ja wenigstens einbilden das ich ihn seh

Hm.. also Stuggi da muss ich dir mal einen guten Tipp geben .. gewöhnlicher weise macht man die Augen auf, wenn man was anguckt.. das gibt gleich mal etwas Licht ins Leben *g*.. und wenn das nix bringt.. dann rat ich dir deine Dingsda-Ganxta-Brille abzunehmen.. lol.. dann wirste es bestimmt besser hinbekommen.. oder noch eine dritte Variante.. stell dir einfach deinen Monitor heller, dann passt das Ding auch wieder *g* 😁

Aber keine Sorge.. ich hab dich auch so lieb 😁 muhaha

Gruß Marek 🙂

Ähnliche Themen

btw.
hätte jmd. Interesse an ein original Mugen Twinloop?
Hätte noch einen abzugeben fürn alle civic 92-00 4türer/coupe. Ist ein original Mugen, kein Imitat!
hier ein pic:
http://www.we-todd-did-racing.com/.../...zEzNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

@CIVIC-VTec-STGT
Das ist nen gaaaanz alter! So sieht er zumindest aus! Wie ich ihn gekriegt hab ist er schon drei mal gelötet worden und ich musste auch nochmal ran! Das schlid ist auch kaum noch zu lesen. Ist eigentlich nurnoch der Mohr-Schriftzug erkennbar und trotzdem hab ich ihn eingetrgen bekommen. Der hängt jetzt auch noch etwas höher als der orginal ESD (bääh!!).

Das die langsam aus der Mode kommen find ich auch. Ich hab den bei mir eigentlich nur mal probehalber drunter gehängt weil ich ihn eigentlich verkaufen wollte aber nachdem ich dann einmal ordentlich damit rummgeheizt bin wollt ich den nichtmehr hergeben😁 und das obwohl mir die Optik überhauptnet zusagt. im winter kommt dann bei mir wahrscheinlich nen Magnaflow drunter.

Ach ja das mit meiner Maschine ist net so toll das ganze. Kann den Fehler einfach net finden! Läuft jetzt wohl doch wieder auf nen Motorwechsel hinaus🙁 aber dafür ist den Monat eindeutig die Kohle zu knapp und ich hab auch keine Ahnung ob ich das allein auf die Reihe krieg...

mfg
Dany

Ein Bekannter von mir hat sich einen universellen
HKS Hiper ESD an seinen EG9 gebaut und der sound kann sich
voll sehen (hören) lassen!
Quertöpfe bei Reihenvierzylindern sehen doch eher
peinlich aus, oder?
Beim S2000 gehts schon aber das ist ja was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

...
Quertöpfe bei Reihenvierzylindern sehen doch eher
peinlich aus, oder?
Beim S2000 gehts schon aber das ist ja was anderes.

Wie soll ich das jetzt verstehen?

EDIT: Soll ich dir sagen was peinlich wäre? Wenn dein Freund von ner Rennleitung rausgezogen wird!

Ist nicht gegen dich gemeint. Ich habe gar nich alle posts gelesen.
Nur deine Frage am Anfang und dann habe ich auch schon geantwortet. 🙂
Meiner Meinung nach sollten die Quertöpfe den zweiflutigen V-Motoren
vorbehalten bleiben (von wegen "schein und sein" und so).
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gleiches gilt für DTM-Endrohre.
Hat einer von euch schonmal einen Rennwagen mit so einer
komischen Optik gesehen? Ich dachte das ist nur was
für Opel VW und E30 BMWs.
Mein Kumpel ist in Polen und hat mit der Rennleitung keine Probleme 🙂

Grüße

Was für ne Frage?

Ich glaub, und dabei wirst du mir wohl zustimmen müssen, nicht nur V-Motoren können ordentlich power haben auch R-Motoren. Ich mein deiner hat ja schliesslich auch nen Reihenvierer und von schein kann da ja nicht die rede sein, oder?

Bei den DTMdingsbums😉 hast du wohl recht! Find auch das die total besch...eiden aussehen! Wieso heissen die überhaupt DTM? Hatten die alten DTM-Wagen sowas vlt?

mfg
Dany

Bei einem V-Motor ist eine 2-flutige Anlage ja notwendig/sinnvoll
aber bei einem Reihenmotor ist das unnützes Gewicht.
Und wo ein Rohr reingeht und vier rauskommen - naja.

Nimms mir net übel - hatte mit 18 auch einen Quertopf
am MR-2. Also alles im grünen Bereich 🙂

Tja was sol ich machen an meinem CRX ist halt serie auch nen Quertopf dran und die meisten SportESDs für den ED9 sind halt auch Quertöpfe! Das ich mir im Winter, wie oben schon erwähnt, nen Magnaflow zuleg kommt ja net von ungefähr. Mir gefällt die Optik net so. Hab den Mohr eigentlich nur wegen dem Sound dran gelassen. Den krigst halt mit nem Längstopf net hin!

Ach ja! Ganz unnütz ist der Mohr doch net😉 Weil laut eintragung hat mein eddi damit 6kW mehr und geht ganze 3km/h schneller😛

mfg
Dany

So siehts aus. Das ist die beste möglichkeit, legal sound rauszuholen und leistungszuwachs zu haben!
Und hast du schonmal was von Heckschürzen gehört, die etwas tiefer gehen mit gitter und so? Dann sieht man nämlich den topf nicht mehr sondern nur noch die rohre! :-)
Und 4 rohre im humanen durchmesser sehen ja wohl besser aus, als 2 130er ofenrohre, die jeder hat, oder?! Selbst wenn es dtm rohre sind!
Aber über Geschmack lässt sich gottseidank streiten!

powerrohr wurde übrigens damals von mohr übernommen und mohr dann halt von nnomo

und die powerrohr/mohr quertöpfe sind immer noch am besten was den klang angeht (ok 90iger durchmesser klingt nicht so laut und dumpf, 114er ist am besten, 130iger sind dann übrigens nicht lauter und sehen auch nicht so toll aus , bei denen geht übrigens auch nur ein 114er rohr aus dem endschalldämpfer und wird dann blos nachträglich auf die 130iger größe gebracht

achso und für honda's bis baujahr 2000 sind die überhaupt nicht altmodisch oder so ... die auto's werden ja auch nicht jünger, nur eben z.b. am ctr wäre sowas völlig unpassend von der optik her, aber den klang hätte ich schon gern wieder, ich mag so hohen lauten nervenden klang nicht wie jetzt anscheinend *in* ist , der motor darf nach turbine klingen , aber der auspuff muss irgendwie raumfüllend dumpf klingen

dtm ausführungen sind übrigens wirklich müll...

Ich bin eigentlich auch ein fanatiker der "alten Möhren", aber hab jetzt bei einem Kumpel eine Invidia Anlage auf einem Integra gehöhrt, kann nur sagen extrem Geiler Sound, vom ton her höher und kernig bei hoher Drehzahl, einigeas extremer als die Mohers! Das Tiefe brummen und vibrieren wenn man untertourig fährt macht das Teil nicht. Aber mir gehen die Untertourig fahrenden, Honda Prolls eh auf die Nerven....

Ich überlege stark wegen einer Invidia Cat-Back Anlage..
Jedoch versteh ich nicht wieso man diese Dinger eingetragen bekommt.... mir ists recht, aber das Teil macht ab 6000rpm einen so extrem laut kreischenden Lärm im Fahrzeug, das man glaubt der AUspuff müdet ins Cockpit...
Also mal etwas über Invidia suchen...

Deine Antwort