ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. NNomo oder Powerrohr???

NNomo oder Powerrohr???

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:29

Hallo, hat jemand erfahrung mit nem nnomo querschalldämpfer 2 flutig?

Kommen die an den Sound eines powerrohr/mohr ran?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 9. Juni 2005 um 13:31

nö kommen sie nicht

am 9. Juni 2005 um 13:35

wenn du leistung willst würd ich eh nicht zu diesen "kammer" systemen greifen....

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:38

"Kammersystem"? Erläuter mal bitte

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:49

Leistung habe ich ja genug :-), ich will Sound, han momentan so ein air intake, will aber ein schönes tiefes brummen hinten raus!!!

am 9. Juni 2005 um 14:29

Also.. hm.. ich will ja nix sagen.. aber ich finde die Mohrs/powerrohrs und Nnomo kommen langsam aus der Mode! Früher, wenn ich einen Honda mit Mohr gesehen hab.. boah fett ej.. oder als ich selbst einen hatte.. war schon geil.. aber momentan würde ich mir lieber einen Magnaflow holen! Hören sich zwar kerniger an.. aber des übernimmts langsam..

Was denkt ihr denn darüber?!

Klar wird es welche geben, die sagen Mohr und Nnomo ist wohl das beste was es gibt.. aber ich hab jetzt bereits die Magnaflows gehört.. und für mich kommt als nächstes nix anderes drunter! und wenn du es dann mal sehr laut willst, dann machst den Silencer raus und die Ohren bombts weg!

 

Gruß Marek :)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 14:35

hab auch schon mit nem magnaflow geliebäugelt. aus kostengründen. problem is ich will nen quertopf mit 4 rohren und sowas gibts net von magnaflow. desweiteren musst du für die magnaflows noch zuführrohr selbst basteln und hier und da anpassen. ich steh da eher auf plug n play mit garantiertem sound!!! und gebe bissel mehr geld aus, die tüv abnahme spare ich mir dann auch.

Wenn du bei magnaflow den silencer rausnimmst, sollte er sich anhören wie wenn du den endtopf abmachst und das hört sich schei... an!

am 9. Juni 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

Wenn du bei magnaflow den silencer rausnimmst, sollte er sich anhören wie wenn du den endtopf abmachst und das hört sich schei... an!

Bin da nicht ganz deiner Meinung.. hab schon einige mit Silencer gehört und ohne.. und ohne hört sich schon knallig an.. da muss ich leider wiedersprechen mit dem wie ohne Topf fahren.. glaub mir, ich durfte kurz nach dem einbau meines Supersprintes wegen einiges Probs 30km fahren.. (20davon AB) .. des war abnormal hart.. und so hört sich der Magna ohne silencer garantiert nicht an.. denn des war brutal .. aber im Oberen Drehzahlbereich hat sichs dann aber wieder geil angehört als ich keinen Topf hatte *g* richtig brummig .. lol..

Und ich glaub Memik2000 hat ne Duplex Magnaflow Anlage.. bin mir aber nicht sicher.. der hat mal was erwähnt.. oder an Steffen_dec kannst dich auch wenden, der hat nen Doppelten Magna.. hab Videos davon gesehen.. und des war hart .. *g*

 

Gruß Marek :)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 14:59

ja kann sein.

auf der nnomo website steht auch irgendwas von : die hätten nur die namensrechte nicht bekommen, dafür aber die selbe quali und das zählt, haben die vielleicht mohr aufgekauft zusammen mit powerrohr?

das komische ist, die mohr website ist noch aktiv und man kann bestellen, wahrscheinlich geht die bestellung dann direkt an powerrohr was?!

Ich habe übrigens auch nur einen dezenten supersprint endtopf aber der bringt nicht wirklich viel, leider. Gut wenn der motor richtig warm ist und auch mal bissel vtec gekriegt hat :-), brummt er etwas in unteren drehzahlen, aber das wars auch schon!!!

08.07.05-10.07.05 Reisbrennen in Luckau!!!!!! :-)

Wer kommt?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 15:21

So, das bestätigt es.

Hab grad ne email von nnomo bekommen.

Zitat:

Hallo,

 

wir haben die Produktion der Fa. Mohr vor ca. 3 Jahren aufgekauft

und produzieren die ESD mit deren Anlagen, Schweißlehren, Gutachten, etc.

 

Der Sound ist dumpf und kernig.

 

Herzliche Grüße

nnomo-racing-team

 

www.nnomo-racing.com

am 9. Juni 2005 um 19:02

nnomo 4ever!!!!!!

nicht zu laut wie die alten mohr anlagen und nicht zu leise wie remus! finde die teile genau richtig. wenn die töpfe noch kalt sind brummt der auspuff nur ein bisschen. wenn der pott heiß ist.....super laut und dumpf (130mm). bei 130km/h und 3500upm nur noch ein brummen im innenraum.in der stadt beim beschleunigen hammer geil.

mfg

am 9. Juni 2005 um 19:05

@CIVIC-VTec-STGT

hast du vielleicht noch ein schönes bild mit deinem mohr! würde gerne mal sehen, wie der topf bei dir hängt. meinen bekomme ich nicht 100% ausgerichtet. wenn ich die wasserwage drauflege ist er immer noch ein bisschen schief!

mfg

am 9. Juni 2005 um 19:42

vtec stgt hat recht;)

ich fahr mit silencer ohne is mir persönlich zu laut aber geil:D wenn ich noch ´n fächerkrümmer, andere ansaugbrücke usw. abchekn;) tu wird das ganze bestimmt nochn tick bessa.

ich würde dir zu nem magna raten, mohr kommt irgendwie nich mehr so gut, ok hat tradition aber irgendwie... ich weis auch nicht.

selbst ist der mann, entscheide dich

am 9. Juni 2005 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von leunamEJ9

@CIVIC-VTec-STGT

hast du vielleicht noch ein schönes bild mit deinem mohr! würde gerne mal sehen, wie der topf bei dir hängt. meinen bekomme ich nicht 100% ausgerichtet. wenn ich die wasserwage drauflege ist er immer noch ein bisschen schief!

mfg

Als ich würde mal eher sagen " wie der Topf bei mir hing ".. inzwischen hab ich keinen Mohr mehr, sondern nen Supersprint.. weil der alte Mohr mir geplatzt ist.. und zu brachial war.. da AB fahrten hauptsächlich dazu gehört haben, war mir das zu extrem! Aber meine hing ebenfalls relativ schief.. und den konnte man auch auf keine Art und weise verstellen wie die heutigen, weil ich noch nen richtigen alten originialen Mohr hatte.. für Stadt war es ein idealer hingucker :D isch etwa ein jahr alt das Bild, nur zur Info :)

Gruß Marek :)

am 9. Juni 2005 um 20:13

Klar kann man die einstellen! Das nennt man auch kaltverformen der Aufhängungshaken:D! Nee mal ohne schmarn! Ich hab bei mir so lange rummgeklopft bis der noch ca 1cm zum Kofferraumboden hatte. Ich hab somit übrigens keine probleme mit bodenwellen;)

mfg

Dany

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. NNomo oder Powerrohr???