NNomo oder Powerrohr???
Hallo, hat jemand erfahrung mit nem nnomo querschalldämpfer 2 flutig?
Kommen die an den Sound eines powerrohr/mohr ran?
48 Antworten
Ich kenne den Mohr sound sehr gut und muss sagen
das bekommt man nicht nur mit Quertöpfen hin.
Hört euch mal meine HKS Hiper an, die steht der Mohr
in nichts nach (weder die Tiefe noch das Brüllen im VTEC).
Bezüglich der Quertöpfe habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der Quertopf selber ist nicht so schlimm, aber beidseitige
Endrohre (vor allem 4!!!) finde ich echt schlecht für
ein Auto unter 300PS.
Naja wie der Sound sein soll ist halt geschmacksache. Wie legal der HKS im gegensatz zum Mohr ist brauch ich wohl nicht erwähnen. Ich könnt auch einfach nen ofenrohr vom Krümmer bis hinter legen, das ist dann auch laut!
Das der HKS nen Sound hat wie der Mohr kann ich nicht glauben, weil in dem Kurzem Gehäuse und Endrohr garnicht die Resonanz vorhanden ist wie in nem Mohr. Das der Laut ist bezweifle ich nicht aber ganz sicher net in den Tonlagen eines Mohr/nnomo/Powerrohr.
mfg
Dany
Der HKS klingt besser als der Mohr und ist eingetragen.
Hör dir mal ein paar Hiper Anlagen an. Egal an welchem
Fahrzeug. Der sound ist immer perfekt und zum Charakter
des Autos passend.
Ich hatte an meinem RX-7 5 verschiedene Auspuffanlagen und
nichts geht über die Hiper!
Mohr dröhnt nur und bringt den Drehzahlcharakter unzureichend rüber.
Der HKS hat mehr Klangspektrum.
Ausserdem ist der Klang eines japanischen Auspuffs ohnehin
nicht mit einer deutschen Krawallbüchse zu vergleichen.
Wie gesagt
Zitat:
Naja wie der Sound sein soll ist halt geschmacksache.
oder etwa nicht?
Wenn du meinst das Mohr nur dröhnt dann hast du noch nie nen 4*90 bei über 6000/min gehört!
Ähnliche Themen
Ist schon recht. Ich stand auch mal auf Mohr.
Ist aber viele viele Jahre her.
4*90 - ok, wenn Ihr meint das passt zu einem <200PS Auto.
🙂
Ja toll soll ich aus meinem CRX vlt nen Strohhalm ESD rausstehen lassen soder wie? Nein Danke das hatte ich stock schon! Wenn dann schon richtig!
Diese "Nur Autos über 200PS dürfen auch sportlich aussehen" Einstellung kann ich überhaupt net abhaben! Ist doch jedem das seine was er sich dran baut! Bei uns fährt auch hin und wieder nen Golf mit Sidepipes rumm!
ich stimmte DOM voll und ganz zu die Import Anlagen egal ob HKS RS-R o.ä. sind viel lauter und haben mehr klang wie die quertöpfe von Power Rohr und co und für das was ein Powerrohr esd kostet bekomme ich ne fast anlage ab kat von diversen Importanlagen und die sind besser verarbeitet... 😉 ( ich hatte auch mal nen Powerrohr aber im vergleich zu meiner Invidia ist er leise gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Aber lautstärke ist doch nicht alles oder?
ich weiß jetzt ja nicht wo du herkommst (ich ulmer ecke wenn magst kommst mal vorbei dann lass ich dich mal hören was ich/wir meinen... der klang ist viel besser und passt einfach besser zu den V-tec Motoren
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
Ich überlege stark wegen einer Invidia Cat-Back Anlage..
Jedoch versteh ich nicht wieso man diese Dinger eingetragen bekommt.... mir ists recht, aber das Teil macht ab 6000rpm einen so extrem laut kreischenden Lärm im Fahrzeug, das man glaubt der AUspuff müdet ins Cockpit...
Also mal etwas über Invidia suchen...
die werden mit Silencer Eingetragen 😉 fahren tun die meisten dann aber ohne..
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
ich weiß jetzt ja nicht wo du herkommst (ich ulmer ecke wenn magst kommst mal vorbei dann lass ich dich mal hören was ich/wir meinen... der klang ist viel besser und passt einfach besser zu den V-tec Motoren
Jo das machen wer mal! Bin ja net soo weit weg!
Da kann ich mich ja glücklich schätzen das ich keinen VTEC hab!!😉
mfg
Dany
So Leute, wie versprochen kommt ein Bericht und ein Pic!
Also ich bin völlig zufrieden mit dem NNomo ESD!
Hat super drangepasst, kein langes Ausrichten!
Der Sound ist dumpf und kernig!
Nicht zu laut und nicht zu leise, genau wie ichs mir vorgestellt habe!
Kein lästiges Dröhnen wie bei den doppel 130ern!
Und eine etwas längere AB Fahrt hält man auch aus, da der klang mit Zunahme der Drehzahl ja eh hochtöniger wird, abgesehen davon kann die HiFi Anlage ja auch noch gut retuschieren! :-) (Mensch wie fügt ihr grafische smileys ein, ich krieg das nicht hin)
Hier noch ein Pic:
Ehm...naja.. mir gefällts nichgt unbedingt... und wieso hängt der eigentlich von der linken Seite so schief?! .. oder bild ich mir das nur ein.. 😉 er ist hinten noch zu hoch finde ich.. da muss schon ne schürze drunter!
Gruß
das bildest du dir nur ein. Vielleicht kommts auch von der kamera, hab nur kurz geknipst. vielleicht nicht gerade hintergestanden.
Der hängt 100 prozentig. Und ne schürze?
Ist doch ne schürze dran!!!
Du meinst bestimmt nen diffusor!?
den gibts nur leider nicht so oft für die limo, genauso wie ne komplette (breite) Schürze!!!
glaub mir wenn du den wagen in echt siehst, macht schon was her. pics zeigen das nicht immer so richtig!
nnomo4 ever???
wuerde ich nicht sagen. Ich wuerde lieber einen orginal Mohr haben wollen, als einen von dieser "Bauanleitungsabkauffirma".