ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nix geht mehr bei der FLSTSB

Nix geht mehr bei der FLSTSB

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 12:42

Eben wollte meine Freundin eine Runde mit der Cross Bones bügeln, aber es ging nix mehr...weder Licht noch Blinker noch irgendwas. Saft ist vorhanden aber alles tot...was kann das sein? Hatte das schonmal wer? Gestern lief sie noch tadellos...

Betterie ist nicht leer, also wenn jemand Tipps hat was es sein könnte.....

Sicherungen werde ich noch checken habe aber Sorge dass dann der Alarm losgeht? Den kann man ja nur abschalten wenn das Ding läuft.

Danke im Voraus

 

Sunny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Ich fasse zusammen:

Mopped geht nimmer, Batterie war tot, ist aber nicht kaputt, im schlimmsten fall ist die Lichtmaschine hinüber, Garantie ist nach über zwei Jahren wohl abgelaufen, schau mer mal.

Alles andere was hier noch diskutiert wird......:rolleyes:

Wenn die Batterie tief entladen ist, dann Lad sie nochmal extern auf und miss mit einem Voltmeter die Spannung bei laufendem Motor. Die muss bis auf 13.8-14V hochgehen. Wenn nicht, ist der Regler kaputt und die Batterie wird nicht mehr aufgeladen. Eine der häufigsten ursachen für defekte Batterien.

Wenn die Spannung stimmt: Batterie wechseln.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. Oktober 2011 um 5:55

Sunburn, bisst Du en Ossi, hab gehört da sollen die Preise so hoch schnellen...:confused:

Oh, oh...... Sunny ein Ossi...... Jetzt heißt es in Deckung gehen.....:eek::D

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 5:59

Ösi, aber bei uns wird auch alles teurer.

 

das ist die griechische zusatzsteuer.

am 7. Oktober 2011 um 6:42

wieso, Nova...? auch bei Leistungen...?

NOVA ist so eine art körbelgeld für den ösi staat.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 6:54

Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Ich fasse zusammen:

Mopped geht nimmer, Batterie war tot, ist aber nicht kaputt, im schlimmsten fall ist die Lichtmaschine hinüber, Garantie ist nach über zwei Jahren wohl abgelaufen, schau mer mal.

Alles andere was hier noch diskutiert wird......:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Ich fasse zusammen:

Mopped geht nimmer, Batterie war tot, ist aber nicht kaputt, im schlimmsten fall ist die Lichtmaschine hinüber, Garantie ist nach über zwei Jahren wohl abgelaufen, schau mer mal.

Alles andere was hier noch diskutiert wird......:rolleyes:

Wenn die Batterie tief entladen ist, dann Lad sie nochmal extern auf und miss mit einem Voltmeter die Spannung bei laufendem Motor. Die muss bis auf 13.8-14V hochgehen. Wenn nicht, ist der Regler kaputt und die Batterie wird nicht mehr aufgeladen. Eine der häufigsten ursachen für defekte Batterien.

Wenn die Spannung stimmt: Batterie wechseln.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 7:41

Danke Viczena, damit kann ich was anfangen...

am 7. Oktober 2011 um 14:28

Moin Sunny,

 

hattich auch, tags zuvor noch 300 km gefahren, 1 Tag später nadar!!! Hab die Batterie voll geladen, danach alles wieder o.k.

Keine Ursache gefunden, Massebänder alle fest, Regler i.O. Batterie o.k.:confused::confused:

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 12:22

Hi Achim,

 

Na das beruhigt mich jetz aber ein bisschen. Hab´gestern auch die Batterie eingebaut(vorher voll geladen) und den Topf mal angeworfen-alles tadellos. Eine Probefahrt steht noch aus aber bei 3 Grad momentan reizt es mich nicht gar so....Vielleicht morgen.

Beste Grüße auch an Deine bezaubernde Gattin

 

Sunny

Hi Sunny,

 

ich hatte ja auch mal mein Pannenereignis gepostet, bin einfach on tour liegengeblieben. Bisschen an den Kabeln rumgefummelt und ab nach Hause, ging dann erstmal wieder.

 

Danach zu Hause das Kontaktspray - wie von Dir empfohlen -  in das Killschaltergehäuse appliziert und zusätzlich die (originale HD-Gel-) Batterie gegen eine andere gewechselt, hatte einfach kein Vertrauen mehr in den Akku.....

 

Die "defekte" Batterie (war gerade erst 1Jahr alt) hatte ich dann sofort bei Händler reklamiert, der hatte sie (wie er das immer macht in solchen Fällen, vorm Einschicken zu HD) nochmal komplett durchgetestet - und Nix, Nada, Nothing gefunden (nun liegt sie in meiner Garage, 170 Euro gelöhnt dafür....) .....

 

Bin nun auch genauso schlau wie vorher, keine andere Ursache für den Aussetzer gefunden, Maschine funktioniert seitdem auch wieder tadellos.

 

Sehr mysteriös, das Ganze.....

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 13:28

Danke Bikermaxx, das mit dem Kontaktspray hätte ich auch gemacht aber bei einer grade mal 2 Jahre alten Maschine kann noch nix vergammelt sein, denke ich...Die Batterie habe ich auch immer gewartet und übern Winter an den Elektrotrottel gehängt der sie be-und entlädt, damit sie mindestens 6-8 Jahre hält. Hat scheinbar nicht gefruchtet, Naja-Mal sehen. Es reisst hier auf, vielleicht geht sich ja doch heute noch eine Proberunde aus-

Diese Ungewissheit ist schon doof, aber immerhin brauchste nicht LiMa oder Anlasser teuer tauschen zu lassen....

@sunny

a richtiga biker lässt sich von den paar grad nicht abhalten :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

duck und wech..............:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nix geht mehr bei der FLSTSB