nix da mehr alfa, Aresej schliesst 4 ever

Alfa Romeo

ja nun werden die pforten geschlossen in aresej .

gibts den beitrag auch in deutsch irgendwo ?

muhaha, link musste wech

20 Antworten

ich verstehe kein wort, was ist das für eine sprache?

Bitte

Bitte, bitte, entfernen sie link, es kommt zu viel Traffic zu unsere seite, ich gebe auf.

Es sthet da drinn, dass Arese geschlossen wird, und motor blocks fuer V6 kommen dannach aus Holden, AU. Die Tregoedie ist aber nun arbeitsplaetze und weniger technik, die Motorenkopf, elektronik und einspritz wird immer beim Alfa gabaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

ich verstehe kein wort, was ist das für eine sprache?

Slovenisch!!!!!!!! (Unten Oesterreich und neben Italien) Also! WO steckt aber Deutschland? 🙂

Moment, Holden? Das ist doch GM. Ich dachte das Thema GM wäre für Fiat Auto gegessen?
Auf den italienischen Seiten finde ich sowas nicht! Ich halte das für ein seltsames Gerücht!

Ciao

Ähnliche Themen

Moin,

die bereits gestarteten Projekte sind von der Trennung nicht betroffen.

Also Opel wird weiter die FGP-1.9er CDTI verwenden, und Fiat wird auch die entwickelten Benziner verwenden.

Erst neuere Entwicklungen werden dann entweder alleine, oder mit neuen Partnern gemacht werden.

MFG Kester

Hallo!
Auf welchem Holden-Motor basieren denn die neuen Alfa-V6? Hat Alfa den 3,6l auf 3,2 l verkleinert:
http://www.holden.com.au/www-holden/
MFG

Zitat:

The new Vectra CD Sedan. A new benchmark.
Designed, engineered and manufactured in Europe, the new Vectra CD Sedan is a truly refined medium vehicle with all the creature comforts standard. With pioneering technology, innovative chassis design, serious performance via a 2.2 litre engine (or optional 3.2 litre V6) and superior ride and handling, it's everything you've been waiting for, and more.

wieso? es gibt doch nen 3.2 von holden/opel also GM

Was ich dazu sagen wollte...

Ich wusste garnicht dass Fiat mit GM Cadillacs baut^^

das hat mich tierisch geschockt =)

also für mich wäre das ein schock, wenn alfa die motoren nicht selbst baut insb. die V6.
habe mir inzwischen das gerücht über arese aus italien bestätigen lassen, wie gesagt das gerücht, denn alfa/fiat hat sich noch nicht geäußert.
ich für mich kann mir keinen alfa ohne echten alfa motor vorstellen und wenn die zukünftigen alfa-motoren (ich glaube wir reden nur über die benziner hier) aus der GM-Suppe kommen sollen, dann überlege ich mir das mit den neuen alfas mehrmals (mein alfa händler weiß das, spätestens seit heute).

will aber nicht glauben, daß mein GT der letzte echte italienische alfa gewesen ist....😕 😰 😕

ciao
(vom sehr geschockten MeteBaron)

oh mann ihr stellt euch alle an 🙂
nur der block kommt von GM, genauso wie der jetzige TS-block von fiat kommt...
zylinderköpfe sind von alfa entwickelt, und da spielt ja bekanntlich die musik...

...und wo wird der block von GM denn gebaut?
fiat ist immernoch italien, GM ist ... wo auch immer!

ciao

ohja sehr wichtig, der fiat marea (oder welcher war das nomma?) wird in polen gebaut, spitze 😛

nimm mal nen alfa auseinander und dann zähl mal die teile wo "made in china" oder "made in taiwan" oder sowas drauf steht und dann die, woe "made in italy" drauf steht 😛

? Häh?

nichts für ungut Leute, aber falls ihr es noch nicht wisst, die zeiten in denen ein Produkt nur in einem Land hergestellt wird aus dem es kommt sind vorbei! Jedes Unternehmen, ganz besonderst in der Autobranche lässt die Teile im Ausland fertigen.

Bsp BMW, die haben Jahr für Jahr einen ähnlichen Gewinn.
Bekommen aber vom Staat sacke viel Steuern zurück, da BMW in Deutschland selbst massive "Verluste" hat.
Die Gewinne bringen Tocherfirmen aus dem Ausland rein, Stichwort Steueroase.

das "Made in" kannste stecken.

Und was mich am meisten aufregt, die Leute in Brasilien und co werden auf derbste Art und Weise ausgenutzt und dafür erhalten dann Leute wie SChremmp nen Orden von der dortigen Regierung.

**** the system..

Hallo!
Alfa war früher ganz groß in Brasilien, da gab sogar einen speziell für Alfa Brasilien entwickeltes Modell namens "Alfa Rio".
Der Alfa 166 läuft zur Zeit auch in Nord-Korea vom Band.

hier der Alfa Rio, falls ihn jemand nicht kennt:
http://www.xs4all.nl/~chris/evenmore_morerio.html

zur Alfa 166-Produktion in Nord-Korea :
http://www.rickross.com/reference/unif/unif93.html
MFG

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

...und wo wird der block von GM denn gebaut?
fiat ist immernoch italien, GM ist ... wo auch immer!

ciao

Deine Antwort