Niveauregulierung X5 E53 - inaktiv HILFEEEE
Hi Leute!
Bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. fahre seit längerem einen X5 4,4 E53 Bj 2001. Habe auf einmal "Niveauregulierung inaktiv" am Boardcomputerdisplay stehen und das auto ist hinten auch ganz schön in die knie gegangen. War schon zweimal beim BMW Händler. Beim ersten mal hatte ich das auto nen ganzen tag dort und er sagte er müsse ein relay bestellen. gut, ich wieder nach hause mit der kiste und ein paar tage später wieder hin. relay eingebaut, trotzdem ging gar nix. der chefmechaniker versuchte übergangsmäßig das auto "aufzupumpen" damit er zumindest "fahrbar" ist, ging auch nicht. Danach meinten sie ich muss nen neuen termin machen weil es irgendwas mit der elektronik zu tun hat und sie selber nicht bescheid wissen.... langsam kotzt mich das ganze an. wir reden von reparaturkosten von ca 1500€, kann aber auch mehr werden haben sie gesagt. So, und jetzt? Um das geld krieg ich ein super gewindefahrwerk von KW!!!! was meint ihr? Kann man die ganze niveauregelungsscheisse die eh keiner braucht einfach rauswerfen und ein gwfahrwerk einbauen? macht das sinn?
mann ich bin ratlos und hab angst dass ich was kaputtmache wenn ich weiter so rumfahre
bitte um infos leute!!!
thx, vom ahnungslosen ösi :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@karaars schrieb am 20. November 2014 um 19:25:11 Uhr:
Hallo alle zusammen ich habe auch x5 mit dem problem !!!! Ich war bei BMW Werkstatt nun wollen die ganze Anlage wechsel hinten in Kofferraum???? Angeblich sollte es nicht vernünftig arbeiten kosten Punk 1800Euro. Nun haben die Fehlermeldung gelöscht ohne Wechsel ,es hat aber nur nicht so lange gehalten bis ich den Wagen 1 Woche nicht gefahren habe war die batterie ganz schwach nun mit starthilfe angelassen habe danach war die Problem wieder da ......So ein mist .....
Jetzt ist Lösung für alle ...ich heute bei Selbsthilfe Werkstatt er Stelle problem falsch Kodierung bei BMW Werkstatt. ''!!!!
Er hat die ganzen Fahrwerk runter und hoch gefahren und anschließend Fehlermeldung gelöscht es hat endlich wieder fusioniert....wo bei BMW eigentlich nichts möglich sein sollte so ein lüge die wollten kassieren....falls jemand adrese brauch gerne ein schreiben so bis bald...
Ich finde es ja schön wenn jemand einen Beitrag im Forum schreibt ABER lesbar sollte der Text schon sein und das kann ich von diesem Text nicht behaupten.
Das könnte Dir helfen20 Antworten
Hallo alle zusammen ich habe auch x5 mit dem problem !!!! Ich war bei BMW Werkstatt nun wollen die ganze Anlage wechsel hinten in Kofferraum???? Angeblich sollte es nicht vernünftig arbeiten kosten Punk 1800Euro. Nun haben die Fehlermeldung gelöscht ohne Wechsel ,es hat aber nur nicht so lange gehalten bis ich den Wagen 1 Woche nicht gefahren habe war die batterie ganz schwach nun mit starthilfe angelassen habe danach war die Problem wieder da ......So ein mist .....
Jetzt ist Lösung für alle ...ich heute bei Selbsthilfe Werkstatt er Stelle problem falsch Kodierung bei BMW Werkstatt. ''!!!!
Er hat die ganzen Fahrwerk runter und hoch gefahren und anschließend Fehlermeldung gelöscht es hat endlich wieder fusioniert....wo bei BMW eigentlich nichts möglich sein sollte so ein lüge die wollten kassieren....falls jemand adrese brauch gerne ein schreiben so bis bald...
Zitat:
@karaars schrieb am 20. November 2014 um 19:25:11 Uhr:
Ich finde es ja schön wenn jemand einen Beitrag im Forum schreibt ABER lesbar sollte der Text schon sein und das kann ich von diesem Text nicht behaupten.
Das könnte Dir helfenhallo, bei mir kommt seit kurzem immer Niveauregulierung inaktiv, wenn ich nachschaue steht immer ein (!) Fehler beim Ventil an, denn ich quittieren kann, dann funktioniert wieder alles. Bis zum nächsten einmaligen Fehler am Ventil. Kann das vom Relais kommen, denn ich finde sonst nichts?
LG Chris
Stell doch das Protokoll hier mal ein.