niveauregulierung

BMW 5er E61

Hallo,hab auch ein problem mit meinem e61 122000 gelaufen der fehler trat am anfang nur ca 1x im Monat auf im Display stand dann Niveauregulierung gestört dann war erst mal wieder Ruhe jetzt seit ein paar tagen macht er das jeden morgen ausser heute mal nicht aber bestimt morgen wieder .Was ich gestern bemerkt habe ist wenn ich den motor starte pump die pumpe den wagen hoch ca 10 sek und wenn dann die angebliche höhe erreicht ist geht die pumpe aus und es zischt kurtz danach und im display zeigt er dann an Niveauregulierung gestört wobei das kurtze zischen glaube ich normal ist denn das hat er immer schon gemacht .Meine frage ist jetzt kann es sein das einer von den Höhenstadssensoren defekt ist oder das relei an der pumpe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schike61

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Beobachte bitte mal weiter, dann schauen wir weiter, was sich abspielen wird 🙂

Grüß dich,

BMW_verrückter

Ich werde Samstag Mittag mich mal unters Auto legen und nachschauen

So ich war gestern an der niveauregulierung und siehe da schlauch hat ein riss😁 .Ich hab ihn provosorisch abgedichtet erst mal danach hat er noch zweimal störung gemeldet nach den pumpvorgang und jetzt die ganze zeit ist ruhe beim pumpen er zischt auch nicht mehr ab wenn er mit dem pumpen fertig ist ich werds erst mal im auge behalten so gans trau ich den frieden noch nicht 😉

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Zitat:

Grüß dich,

BMW_verrückter

So heute morgen gestartet und siehe da nach den pumpvorgang wieder gestört .Wenn ich samstag nach den schleuchen schau muss ich da was beachten strom stecker abziehen oder so nicht das aufeinmal die pumpe an geht .

Hast du dir diesen Link mal angeschaut?

Bitte klicke jetzt drauf - KLICK MICH FEST

Hier steht alles - die Symptome, die Lösung und Bilder!

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Zitat:

Grüß dich,

BMW_verrückter

So ich war gestern an der niveauregulierung und siehe da schlauch hat ein riss😁 .Ich hab ihn provosorisch abgedichtet erst mal danach hat er noch zweimal störung gemeldet nach den pumpvorgang und jetzt die ganze zeit ist ruhe beim pumpen er zischt auch nicht mehr ab wenn er mit dem pumpen fertig ist ich werds erst mal im auge behalten so gans trau ich den frieden noch nicht 😉

Na eben! 🙂

Super, dass du es gefunden hast.

Viel Spaß noch mit dem BMW 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Na eben! 🙂

Super, dass du es gefunden hast.

Viel Spaß noch mit dem BMW 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja super aber ohne eure super Hilfe hätte ichs nie gefunden Danke an alle noch mal, heute Morgen hat er keine störung niveauregulierung gehabt .So hab ich nur noch 2 Baustellen am Auto 🙁 aber ich bin mir sicher das bekomme ich hir in diesem super Forum auch hin

Schön, dass wir (und vor allem die Anleitung von KannAlles) dir helfen konnte 🙂 Ein Forum ist doch dazu da - gegenseitige Hilfe - das ist immer gut! 🙂

Wenn du willst, kannst du ja auch zu den anderen Baustellen ein Thema eröffnen - lässt sich sicherlich auch beheben 😉

Grüße,

BMW_verrückter

So Leute ich fass es nicht gestern abend Auto angemacht und nach 2 min stand auf einmal im Display niveauregulierung gestört 😠 Heute Morgen zur arbeit und das gleiche wieder so ich hab nachdem ich letzten Samstag den undichten schlauch repariert habe und jetzt eine woche keine meldung mehr war gedacht das der Fehler behoben sei ist der Kompressor doch am ende ? aber er pumpt ja oder es ist vieleicht das relai?😕

Zitat:

So Leute ich fass es nicht gestern abend Auto angemacht und nach 2 min stand auf einmal im Display niveauregulierung gestört 😠 Heute Morgen zur arbeit und das gleiche wieder so ich hab nachdem ich letzten Samstag den undichten schlauch repariert habe und jetzt eine woche keine meldung mehr war gedacht das der Fehler behoben sei ist der Kompressor doch am ende ? aber er pumpt ja oder es ist vieleicht das relai?😕

Komisch ist nur das jetzt eine woche ruhe war und jetzt ist der fehler wieder da 😕 ist das grüne Relai für das an und abschalten zuständig ?

Der Kompressor wird durch ein Relais geschaltet - und somit aktiviert. Könnte durchaus das Relais sein - was sagt denn der Fehlerspeicher?

BMW_verrückter

Hallo Kollege,

hast Du den Schlauch denn inzwischen getauscht, oder zumindest dauerfest repariert?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann lastet auf den farbigen Schäuche (rot & blau?) zu jeder Zeit, zumindest im Betriebsmodus, ein Überdruck.
Der schwarze Schlauch steht nur unter Überdruck, wenn der Kompressor läuft.

Wichtig für die Schadensbeurteilung:
- Läuft der Kompressor, bzw. wird dieser ein- und ausgeschaltet? Wenn das der Fall ist, dann vermute ich kein elektrisches Regel- oder Steuerproblem.
- Hört man Luft (eventuell zeitgleich) entweichen? Wenn ja, dann liegt wahrscheinlich ein mechanisches Problem (Schlauch defekt, Gehäuse gerissen) vor.

Gruß aus OWL

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Hallo Kollege,

hast Du den Schlauch denn inzwischen getauscht, oder zumindest dauerfest repariert?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann lastet auf den farbigen Schäuche (rot & blau?) zu jeder Zeit, zumindest im Betriebsmodus, ein Überdruck.

- Läuft der Kompressor, bzw. wird dieser ein- und ausgeschaltet? Wenn das der Fall ist, dann vermute ich kein elektrisches Regel- oder Steuerproblem.
- Hört man Luft (eventuell zeitgleich) entweichen? Wenn ja, dann liegt wahrscheinlich ein mechanisches Problem (Schlauch defekt, Gehäuse gerissen) vor.

Gruß aus OWL

Also der rote und blaue schläuche sind in ordnung .der schwartze gummischlauch ist dauerfest repariert wenn der Kompressor leuft hört mann nichts zischen vieleicht schaltet das Relai zu früh ab ? Aber warum war eine woche ruhe 😕

Zitat:

Zitat:

Hallo Kollege,

Gruß aus OWL

Also der rote und blaue schläuche sind in ordnung .der schwartze gummischlauch ist dauerfest repariert wenn der Kompressor leuft hört mann nichts zischen vieleicht schaltet das Relai zu früh ab ? Aber warum war eine woche ruhe 😕

Du meinst der dicke schwarze gummischlauch der bei mir wie auf dem bild zu sehen ist der gerissen war steht beim pumpe unter druck oder meinst du den dünnen schwarzen kunststoffschlauch

Zitat:

Der Kompressor wird durch ein Relais geschaltet - und somit aktiviert. Könnte durchaus das Relais sein - was sagt denn der Fehlerspeicher?

BMW_verrückter

Der 🙂 sagte irgendein wert nicht erreicht wird mehr wollte oder konnte er mir nicht sagen er wollt den kompressor tauschen

Zitat:

Zitat:

Du meinst der dicke schwarze gummischlauch der bei mir wie auf dem bild zu sehen ist der gerissen war steht beim pumpe unter druck oder meinst du den dünnen schwarzen kunststoffschlauch

Der Bildausschnitt ist etwas klein gewählt, ich kann den Schlauch nicht genau zuordnen. Ist es der Schlauch, der von dem Kopressor zu dem el. Luftventil führt (der Schlauch ist etwas dünner, aus recht hartem Kunststoff)? Dann ist es der Schlauch, der nur bei laufendem Kompressor unter Druck steht.

Zitat:

Zitat:

Der Bildausschnitt ist etwas klein gewählt, ich kann den Schlauch nicht genau zuordnen. Ist es der Schlauch, der von dem Kopressor zu dem el. Luftventil führt (der Schlauch ist etwas dünner, aus recht hartem Kunststoff)? Dann ist es der Schlauch, der nur bei laufendem Kompressor unter Druck steht.

Der schlauch ist aus gummi und ein bisschen dünner als mein kleiner Finger der schlauch geht vom kompressor nach oben in den hinterem radkasten rein

Deine Antwort