Niveau beim W124 pumpt nicht hoch

Mercedes E-Klasse

Hallo
Die Niveau regulierung an meinem W 124 TE 220 pumpt nicht hoch
Öl ist genügend vorhanden und kommt auch hinten an
Anlage ist von vorne bis hinten sichtlich dicht
Zusatzfrage : Wozu ist der Block rechts hinten unter der Plastikverkleidung der elektrisch angesteuert wird , da gehen auch Hydraulik Leitungen rein ?

Lg

4 Antworten

Hallo, ich denke das der Regler nichtmehr reagiert und somit keinen Druck mehr aufbaut.
Ansonsten könnten die Bulleneier durch sein. Das merkst du daran, dass er hinten entweder bretthart oder viel zu viel wackelt. Da du das nicht als Problem beschrieben hast, tendiere ich zu dem Regler.

Der „Block“ hinten unter der Plasteverkleidung ist das ASD-Ventil. Falls du das meinst.

Test Niveaureg.:
Reglerstange am Niveauventil aushängen umd den Hebel am Niveaubentil bei Motorlauf ca. 30 Grad nach oben und unten bewegen. Jeweils ca. 1-2 Minuten. Wenn das Fahrzeug dabei auf den Rädern steht muss sich die Höhe dabei hinten verändern.

Hast du das getestet.

Hallo
Nein hab nur auf der 2 Säulen Bühne geguckt

Wenn das Auto nicht bzw max 1x nachfedert wenn du an der Dachreling ziehst oder auf der Ahk rumspringst dann Dämpfer ok. Wenn der nicht steif hinten ist Speicher ok. Wenn beides ok aber kommt trotzdem nicht mehr hoch Regler oder Pumpe. Regler wie beschrieben testen. Bei zu schwer beladen geht ein Überdruckventil auf und der kommt auch nicht hoch aber dann hört mans am Hinterrad Beifahrerseite zischen.