Niveau beim Einsteigen

BMW X5 G05

Hallo Leute,
hat jemand Ahnung, wie das mit der Niveau-Regelung läuft? Ist der Wagen wenn er aufgeschlossen wird beim Einsteigen immer auf untersten Niveau? Das wäre ja schön und sinnvoll. Oder kann man das einstellen?

Danke für eure Einschätzungen!

22 Antworten

11/2020.38

Ich fahre jetzt seit Tagen im Hybrid Modus mit Sport Niveau ohne das Niveau nach dem ersten Mal noch einmal angepaßt zu haben...

Ja das ist korrekt, wenn er im Hybrid ist bleibt er auch im Sport wenn man Sport eingestellt hat. Stellt man das Fahrzeug aber ab und er ist nicht in hybrid Modus dann schaltet er immer nach einer gewissen Standzeit in den Hybridmodus mit Standard Fahrwerkshöhe.

Ich habe SW 7/2020

Hatte ich ja erklärt, dass sich das Fahrzeug so verhält.

Es ist für die, die meistens im Hybrid Modus (oder Electric Individual) unterwegs sind, die bequemste Art, dauerhaft im niedrigsten Fahrniveau zu fahren.

Das Fahrzeug verhält sich unterschiedlich bei manueller Anpassung der Höhe in einem Fahrmodus bzw. der impliziten Anpassung der Fahrhöhe durch Wechsel des Fahrmodus. 😁

Also ich finde dem X5 stehen mit den 22 Zoll am besten die niedrigste Fahrwerksstufe im Parkmodus : D

Ähnliche Themen

Eine Ergänzung zum Thema:

Für die, die gerne dauerhaft in der niedrigsten (=Sport) Niveau-Einstellung einsteigen und fahren möchten, ist ja wie oben beschrieben die Hybrid Einstellung und dann einmalig um eine Stufe absenken die einfachste Variante (wenn man den Fahrmodus ändert, muß man allerdings wieder einmal absenken).
Da wir unsere üblichen Strecken rein elektrisch fahren, wollte ich nun ‚Electric Individual‘ als Start-Modus wählen mit Dämpfung ‚Sport‘, in der Annahme, dass er nun ebenso dauerhaft im niedrigsten Fahrniveau bleibt, um den Modus-Wechsel zu sparen.
Leider ist das nicht ganz gelungen implementiert. Merkwürdigerweise fährt der Wagen beim Schließen hoch in das Standard-Niveau, um dann beim Öffnen wieder abzusenken. Also muß man jedes Mal eine Weile warten, um einzusteigen.
Das liegt wohl daran, dass er beim Ausschalten immer in den Modus Hybrid wechselt (zumindest zeigt er das im Display an) und erst wieder beim Start in ‚Electric Individual‘ geht. Das ließe sich sicher leicht ändern, ist aber aktuell so, schade.
Somit ist es einfacher, wie bisher im abgesenkten Hybrid zu bleiben und dann Electric zu wählen.

Deswegen lasse ich ihn vor dem Aussteigen ganz runter, dort bleibt er dann bis ich wieder einsteige.
Ansonsten bin ich auch immer auf Individual in Sport unterwegs

Hallo, funktioniert das bei jedem Fahrwerk ?

Nur mit Luftfahrwerk…

Deine Antwort