NIU N1S Elektroroller entsperren
Hi,
ich hab mir vor kurzem einen reinen Elektroroller, den NIU N1s zugelegt und muss sagen das Teil überzeugt mich auf ganzer Linie.
Wenn man so mit dem Roller unterwegs ist, hat man aber schon das Gefühl, dass das Teil deutlich schneller könnte als die 45 -50 Km/H.
Kennt sich jemand mit der Entriegelung von der 50 Km/h Sperre aus?
Klar, zulässig ist das selbst verständlich nicht!
Beste Antwort im Thema
Vllt an deiner Gegend? In Berlin stehen soviele rum, dass du dir auch 3 andere nehmen kannst...!
143 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 27. Juli 2019 um 08:56:28 Uhr:
Auch das Helmfach ist nicht unbegrenzt belastbar
Echt jetzt?😰
Normalerweise transportiere ich in dem vermeintlichen Helmfach, in welches mein Helm nicht reinpasst, Zementsäcke und Basaltsteine!
Grüße, lippe1audi
Wenn der Helm nicht reinpasst, ist es ja ein relativ kleines Volumen.
Geschüttetes Zement hat nur etwa 1 g/cm³ - ähnlich wie Wasser. (Basalt knapp 3g/cm³)
Nimm mal Gold oder Uran! (Bei Uran etwas aufpassen, dass 235er Isotop könnte bei einer Kugelkonfiguration von 8cm Durchmesser bereits spontane Reaktionen zeigen.)
Quarksilber! Kann er sogar Giessen!
Zitat:
@tomS schrieb am 28. Juli 2019 um 08:54:12 Uhr:
Nimm mal ....... Uran!
Erwischt!🙁
Bereite gerade einen solchen Transport mit dem Niu in den Iran vor. Da wäre natürlich sein "großer Bruder" - der neue GT - wegen seiner deutlich größeren Reichweite vorteilhaft. Aber der hat leider gar kein Helm- oder sonstiges Fach mehr....😠
Grüße, lippe1audi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Papstpower schrieb am 28. Juli 2019 um 09:25:09 Uhr:
Quarksilber! Kann er sogar Giessen!
Da braucht er wirklich nicht viel Platz bis die Karre zusammenbricht.😰😁
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 28. Juli 2019 um 17:37:57 Uhr:
Zitat:
@tomS schrieb am 28. Juli 2019 um 08:54:12 Uhr:
Nimm mal ....... Uran!
Erwischt!🙁
Bereite gerade einen solchen Transport mit dem Niu in den Iran vor. Da wäre natürlich sein "großer Bruder" - der neue GT - wegen seiner deutlich größeren Reichweite vorteilhaft. Aber der hat leider gar kein Helm- oder sonstiges Fach mehr....😠
Grüße, lippe1audi
Ouh, wenn jetzt nicht mal alle MI5 und CIA Filter auf einmal getriggert wurden... 🙂😰😁😁
Gestern Abend lungerten auf dem schmalen Fußweg an meiner Grundstücksgrenze zwei Typen rum, gekleidet in lange Trenchcoats, Schlapphut tief ins Gesicht gezogen und mit stechendem Blick. Heute morgen knackte es beim Telefonieren in der T-Leitung komisch...... und beim Waschen des Nius fand ich heute unterhalb des hinteren Radkastens irgend so ein niedlich kleines Kästchen....😕
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 29. Juli 2019 um 08:47:36 Uhr:
Gestern Abend lungerten auf dem schmalen Fußweg an meiner Grundstücksgrenze zwei Typen rum, gekleidet in lange Trenchcoats, Schlapphut tief ins Gesicht gezogen und mit stechendem Blick. Heute morgen knackte es beim Telefonieren in der T-Leitung komisch...... und beim Waschen des Nius fand ich heute unterhalb des hinteren Radkastens irgend so ein niedlich kleines Kästchen....😕
Grüße, lippe1audi
Das ist nicht so schlimm,das sind nur die deutschen Geheimdienste die zum abhören noch das Ohr an die Wand drücken und das gehörte schnell vergessen an die richtige Stelle weiter zu leiten.
Erst wenn du im Himmel ein Punkt siehst und denkst ein Vogel kann nicht so hoch fliegen ,dann ist Putin oder Trump mit Drohnen das wachsen deines Pickels auf der Nase zu beobachten.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 29. Juli 2019 um 09:13:41 Uhr:
..........Erst wenn du im Himmel ein Punkt siehst........
Da kann ich gegenhalten! Bräuchte nur meine eigene Drohne aus dem Regal holen, abstauben, Kamera wieder dran und dann hoch und Beweisbilder schießen. Weiß nur nicht, ob die 7 Min max. Flugzeit dieser eher preiswerten D ausreichen...... Anstelle der Kamera ließe sich die D auch mit einer Wunderkerze bestücken, damit die da droben Angst um ihr teures Gerät bekommen.😛
Mal kurzfristig weg von diesen erbaulichen Exkursionen und ausnahmsweise mal "topic" und ein zur Anekdote reichender Bericht über die Klagen eines Niu-Users in einem anderen Forum. Da hatte der sich einen nagelneues Mofa von Niu zugelegt mit Vmax erlaubt 25 km/h. Seine Klagen:
- die per GPS ermittelte "tatsächliche" Vmax betrüge aber nur 24 km/h !😠
- auf Gefällestrecken würde der Bock fast doppelt so schnell rennen, hier 44 km/h, aber....
...aber da würde es gelegentlich "laut knallen" und das Hinterrad würde dabei blockieren!
Sein Wunsch entspricht in etwa dem Fred-Titel: er möchte das Gerät schneller machen.
Können wir etwas beitragen, dem armen Mann zu helfen?
Grüße, lippe1audi
Ich hatte den NGT als Leihmopped . Wenn du sagst : mir reichen 50bis70km Rechweite, laesst du den Zweitakku im Kofferraum einfach zuhause und schon haste nen kleines helmfach. ( reicht fürs café ) der ist einfach geplugt !
Am besten in US Foren schauen. Da ist es nicht so verbissen wie in der BRrrrrD
Zitat:
@carlcs33 schrieb am 25. September 2019 um 00:45:16 Uhr:
....hatte den NGT als Leihmopped................
Natürlich hatte ich auch begehrlich auf den NGT geschaut, weil mir dann manche ansonsten so brave Mutti mit ihrem Auto nicht bei 48 km/h so sehr dicht auf die Pelle rücken kann/ muss. Auf den Gedanken, den zweiten Akku einfach weg zu lassen, bin ich auch gekommen. Aber....
....aber mein Niu-Händler hat da einen erstaunlichen Riegel vorgeschoben. Er teilte mir mit, dass der GT mit einem Akku dann genauso begrenzt würde wie der Nicht-GT jetzt, also auf 45 km/h. Und das ist dann total witzlos. Außerdem: warum sollte ich einen so hohen Aufpreis zahlen, wenn der vermeintliche Vorteil dann sofort freiwillig außer Betrieb gesetzt würde?!?
Kannst du mir mal einen Link auf ein solches Ami-Forum geben - ggf. auch per PN?!🙂
Grüße, lippe1audi
Das heisst dann übersetzt, dass der Billiigakku die Stromaufnahme des Motors nicht bedienen kann...!
Man merkt, dass du keine Ahnung hast von dem, was du gerade behauptet hast.😠
In den genannten Niu-Modellen sitzen schweineteure Qualitäts-Akkus von Panasonic. Besser geht nicht.
Und das Abregeln der Geschwindigkeit hat nichts mit dem Leistungsvermögen des/der Akkus zu tun, sondern wird über die Kontroll-Logik des Rollers gesteuert, also absichtlich begrenzt.
Grüße, lippe1audi
Doch geht besser! Wenn nur die "Topversion" 2 Akkus bekommt, spricht sehr wohl was dafür.
Jaja, glaub dran, dass es abgeregelt wird... Ja, machts ja... weil der Akku nicht liefern kann... Macht sogar komischerweise der Tesla... Komisch oder?!