Nitro

HallO!

Will mir villeicht en gebrauchten nitro holen.
Der hat ca 17000 km drauf meint ihr da sind die 1115euro in ordnung?
ist der überhaupt noch zu empfehlen mit so viel km.?
brauche auch ne drossel. Am besten elektrisch.
Habe mal bei alphatechnik geguckt. Was bedeutet da HVI oder PSI?
Welche könnt ihr mir empfehlen die nicht so teuer ist.?
Was kostet dass umschreiben beim Tüv und so?
Was läuft denn der Roller wenn ich nur die 25er CDI drauf mach ohne den 25er distanzring?
Gruß

29 Antworten

Je nach Baujahr, Zustand, Vorbesitzern, usw können 1115€ schon passen...so ohne jegliche Infos kann man da natürlich nichts zu sagen.
17000km sind auch nicht viel, wenn der Roller vernünftig gewartet und behandelt worden ist.

Bei den Mofadrosseln ist Alphatechnik schon nicht verkehrt...die sind nicht umsonst Marktführer. Teuer sind sowieso alle Mofadrosseln. Mit der Umtragung zusammen wirst du wohl bei 200-300€ liegen für die Mofaumrüstung.

Oftmals gibt es bei elektrischen Mofadrosseln keinen breiteren Distanzring...es wird dann einfach nur die CDI getauscht und fertig. 😉

also hier

is ein ort weiter. ich glaube er wurde immer als 50 gefahren. werde mit dem besitzer noch sprechen wegen wartung un so.

wenn ich den also als 25er anmelde macht dass der motor dann noch lange mit bei der drossel?
was ist wenn man en sport pot mit ABE drauf macht was passiert dem motor, was sagen die cops?
also könnte ich auch einfach wieder die 50er cdi drauf machen un der läuft 50?

Gruß

PS: Braucht jemand einen Kymco Super 8 knapp 2900km drauf, noch keine 5 Monate alt. Bitte melden. PLZ: 67816

Guck dir den Vorbesitzer genau an...der Roller ist mit 99%iger Sicherheit von einem jugendlichen Bastler gefahren worden. MIR wäre er so keinesfalls 1150€ wert.

Elektrische Drosseln sind nicht so schädlich...du solltest halt nicht die ganze Zeit mit Vollgas in der Drossel hängen, sondern wenn du die 25 erreicht hast auf Halbgas zurückgehen.

Ein Sportpott bringt dir nichts außer noch weniger Leistung und der Tatsache, dass du so nicht mehr legal unterwegs bist. Die ABE gilt nämlich nur für die 50er und nicht für die 25er.

Wenn du die 50er CDI wieder einbaust, rennt der wieder 50...ja.

wie kann ich das überprüfen ob er en bastler is oder normal gefahren ist?
is der motor dann nicht mehr so gut bei nem jugendlichen bastler??
gruß

Ähnliche Themen

Die Optik deutet schonmal daraufhin...blaue Blinker, Aufkleber, Racinggitter, usw. Das sind die typischen Merkmale der Bastlerkisten.

Du solltest auf jeden Fall in Erfahrung bringen ob der Roller schonmal getunt war, wer sämtliche anstehenden Arbeiten durchgeführt hat, usw. Außerdem solltest du während des Gesprächs auf Dinge wie ein- und warmfahren zu sprechen kommen...

wie meinst du ein- und warmfahren?

Ein neuer Motor darf nicht voll belastet werden...genauso wie ein Kalter.

also wie er den gefahren hat wie er neu war und wenn er kalt is?

Ja...

Ich werde mein schlechtes Gefühl bei diesem Inserat irgendwie einfach nicht los. 🙄

mal sehen.. welche umbauten würde den kauf schlecht machen? also so dass er nicht zu empfehlen ist?
PS: Kannst du mir sagen wie viel ein Kymco super 8 mit knapp 2900 km der auf 25gedrosselt ist noch wert ist?

gruß

Jegliche optische Veränderung senkt den Wert...Racinggitter, blaue Blinker (ohne ABE!) oder der fehlende Spritzschutz. Außerdem deuten die Aufkleber auf Tuning hin.

Deinen Roller würde ich für 1200€ VB ansetzen...ein Kymco hat nunmal doch einen riesigen Wertverlust. Der Fahrzeugwechsel ist wirtschaftlich keinesfalls sinnvoll-auch wenn der Nitro ein echter Aufstieg wäre vom S8. 😉

Boaaa

das ist eindeutich bischen zu teuer für diese kilometer leistung und dran gebastelt wurde warwscheinlich acuh.
Lass lieber die hände weg davon. Wie wollschaaf gesagt hat hat man einfach ein schlechtes gefühl an diesem inserat.

Die gleiche sache hatte ich vor ca. einem monat auch. Ich habe mir einen roller angeschafft und musste dort auch eine mofa drossel kaufen. Ich habe mir eine von alpha technik gekauft. Du kriegst 3 sachen zugeschickt. 1.) Die neue cdi box 2.) einen gasschiebeanschlag und einen distans ring.
Ich bin am anfang nur mit der neuen cdi box und gasschiebe anschlag gefahren. So ca 40kmh haste im kasten. Also ohne distans ring bringt es nciht so viel. Wie wollschaaf darfst du nicht ganze zeit so viel gas geben da komische geräusche kommen. da wird die zündung abgeregelt sodas du nicht mehr leistung hast und der motor nicht so hoch dreht.

Zu dem tüv jetz. Ich war bei der dekra und der man hat ca. 35 € von mir verlangt. Das ist recht ein guter preis. Er guckt sich die abe an und dann schreibt er das alles um. Zum schluss gibt er dir einen zettel wo drinne steht das der roller als mofa gedrosselt wurde und takkert dir das mit der neuen betriebserlaubnis die du auch von alphatechnik zugeschickt bekommst zusammen. Danach musst du nur noch zur zulassungsstelle und es umschreiben lassen. Da musst du dann das was du bei der dekra gemacht hast vorzeigen. Sie tackert dan ein weitern zettel drauf dann biste fertig. Das umschreiben kostet dann nochmal ca. 10 €.

Also hier im überblick

10 € zulassungsstelle
170€ Alpha technik mofa drossel
35 € dekra

Alles= ca.215€-225€

Ich weiß aber nciht wie das bei dir ist mit dekra. Hier in niedersachsen darf man dass bei der dekra auhc machen lassen . Sonst muss du zum tüv. Ich glaub tüv ist teuerer.

Ach jaa ein neues zulassungsschild musst du eventuel auhc noch kaufen weil dieses jar sind die alten abgelaufen.
Aber es kann auch sein das der jetzige besitzer eine neue kennzeichen gekauft hat. Wenn er schon eins hat musst du dies auch ncoh umschrieben lassen auf deinen namen.

Viel spaßß nochh

Hier ein beispiel für dich

Echt ein super angebot Außerdem du suchst ja einen nitro. Der hier hat den gleichen motor wie der nitro und der ist auch cniht schlecht. echt gut. Auf jeden fall besser als den du rausgefunden hast.
Hab mich mal EXTRA für dich auf die suche gemacht:
Link

PS. DEN SOLTEST DU CNIHT VERPASSEN

werde mal nach beiden roller gucken. mal sehen was das für ein kerl ist der den nitro besitzt.
auch den anderen werde ich mal besuchen und den roller ansehen.

gruß

Deine Antwort