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MBK-Nitro, Springt nicht gut an, fährt aber nicht los

MBK
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 12:01

Hallo liebe Roller-Mechaniker :D

Ich habe ein schlimmes Problem

und zwar erstmal habe ich nicht genug geld um inne werkstatt zugehen

deswegen frage ich hier im Forum, ob ihr mir helfen könnt

Ich fahre einen MBK-Nitro bj.1999,

ich fuhr tanken, ganz normal, auch Super wie immer getankt, ich bezahlt etc, wollte wieder roller anmachen ging nicht mehr, ich prob. zukicken, da meinte einer der auch tankt, der hat keine kompressionen, ich erstmal nachhause geschoben, geguckt was los ist, vergaser gereinigt, neue ZK

neuer Membranblock, neuer ansaugstutzen, aber trz. geht er mom nicht mehr an, zwischenzeitlich hatte ich ihn mit meinem Dad an, mit son hoch explosiven starter, naya wenn er denn an fahr, blieb er auch erstmal an, aber wenn ich gas gegeben habe, hat er das unterdrückt und es hörte sich sehr komisch an

ca. so blubb blubb blubb,

was uns jetzt gestern aufgefallen ist, seit dem neuen ansaugstutzen,

kriegt die ZK kein benzin mehr, woran liegt das? was kann kaputt sein? wonach sollte ich gucken

ist der schwimmer kaputt?düsen etc verstopft? vergaser kaputt?

neuen benzinschlauch hab ich auch.

bitte helft mir, ich will wieder fahren :D

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6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JayBee71

Hallo liebe Roller-Mechaniker :D

Ich habe ein schlimmes Problem

und zwar erstmal habe ich nicht genug geld um inne werkstatt zugehen

deswegen frage ich hier im Forum, ob ihr mir helfen könnt

......... da meinte einer der auch tankt, der hat keine kompressionen,

...der hat sicher Recht !!! Mess mal die Kompression !!

 

............... seit dem neuen ansaugstutzen........

.............wonach sollte ich gucken........

guck erstmal ob im Bereich Vergaser/Ansaugstutzen/Zündkerze alles dicht ist !! halt überall da wo Du dran rumgefummelt hast !!!

 

wölfle

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von JayBee71

Hallo liebe Roller-Mechaniker :D

Ich habe ein schlimmes Problem

und zwar erstmal habe ich nicht genug geld um inne werkstatt zugehen

deswegen frage ich hier im Forum, ob ihr mir helfen könnt

......... da meinte einer der auch tankt, der hat keine kompressionen,

...der hat sicher Recht !!! Mess mal die Kompression !!

 

............... seit dem neuen ansaugstutzen........

.............wonach sollte ich gucken........

guck erstmal ob im Bereich Vergaser/Ansaugstutzen/Zündkerze alles dicht ist !! halt überall da wo Du dran rumgefummelt hast !!!

 

wölfle

Also lieber Wolf

ich habe leider vergessen das zuschreiben, ich habe alles neu abgedichtet, mit neuen dichtung oder dichtungspaste, kompresion haben wir auch gemessen, sind einwandfrei, deswegen rätselt mein papa ja auch

Zitat:

Original geschrieben von JayBee71

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

guck erstmal ob im Bereich Vergaser/Ansaugstutzen/Zündkerze alles dicht ist !! halt überall da wo Du dran rumgefummelt hast !!!

 

wölfle

Also lieber Wolf

ich habe leider vergessen das zuschreiben, ich habe alles neu abgedichtet, mit neuen dichtung oder dichtungspaste, kompresion haben wir auch gemessen, sind einwandfrei, deswegen rätselt mein papa ja auch

Also wenn der Motor mit "Startpilot" (o.ä.) läuft, (wenn auch nur ganz kurz) und mit Vergaser NICHT, dann ist irgendwas am Vergaser (und Zubehör), also an der Gemischaufbereitung nicht i.O. !!! Was anderes kann es nicht sein !! DA müsst ihr gucken !!!

...und es haben schon qualifizierte Kfz-Mechaniker Ansaugstutzen nicht richtig abgedichtet.....

Wenn ihr ALLES sorgfältig und RICHTIG gemacht hättet, würde der Motor laufen !!!

War er denn VOR dem tanken einwandfrei gelaufen, oder hatte er da auch schon mal Mucken gemacht ???

...und wenn JA, (einwandfrei gelaufen) dann schau mal auf Deine Tankquittung ob du nicht doch vielleicht, evtl. zufällig, dummerweise DIESEL getankt hast ??? :eek:

 

wölfle

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von JayBee71

 

Also lieber Wolf

ich habe leider vergessen das zuschreiben, ich habe alles neu abgedichtet, mit neuen dichtung oder dichtungspaste, kompresion haben wir auch gemessen, sind einwandfrei, deswegen rätselt mein papa ja auch

Also wenn der Motor mit "Startpilot" (o.ä.) läuft, (wenn auch nur ganz kurz) und mit Vergaser NICHT, dann ist irgendwas am Vergaser (und Zubehör), also an der Gemischaufbereitung nicht i.O. !!! Was anderes kann es nicht sein !! DA müsst ihr gucken !!!

...und es haben schon qualifizierte Kfz-Mechaniker Ansaugstutzen nicht richtig abgedichtet.....

Wenn ihr ALLES sorgfältig und RICHTIG gemacht hättet, würde der Motor laufen !!!

wölfle

vorm tanken lief er einwandfrei, die tankquittung hab ich nicht mehr, aber bin mir zu 99% sicher das es wie immer "Super" war, falls ich doch falsch getank habe? wie oder eher gesagt was muss ich machen, damit es wieder läuft?

wie dichtet man ihn den deiner meinung ab? lg

ähm was kann ich den beim vergaser jetzt machen oder ausprob.?

wie ist den nochmal die standard einstellung eines dellorto 12mm bei MBK-Nitro bj.1999?

Zitat:

Original geschrieben von JayBee71

 

vorm tanken lief er einwandfrei, die tankquittung hab ich nicht mehr, aber bin mir zu 99% sicher das es wie immer "Super" war, falls ich doch falsch getank habe? wie oder eher gesagt was muss ich machen, damit es wieder läuft?

wie dichtet man ihn den deiner meinung ab? lg

ähm was kann ich den beim vergaser jetzt machen oder ausprob.?

wie ist den nochmal die standard einstellung eines dellorto 12mm bei MBK-Nitro bj.1999?

Hi,

Also wenn er bis zur Tanke einwandfrei lief und nach dem tanken nicht mehr, oder nur ganz kurz, besteht der Verdacht dass....

bei diesen Tanstellen die 3 und 4 Zapfhähne unmittelbar nebeneinander haben ist das nicht einmal so schwer...:rolleyes:

...und es gibt sogar Scherzkekse die vorsätzlich die Zapfhähne vertauschen !!! :mad:

Kennst du den Unterschied von Benzin und Diesel ??

es riecht anders !! Und Diesel ist meist etwas trüber, Benzin eher klar.

Falls Diesel drin ist, Tank und Vergaser leerlaufen lassen und frisches Benzin einfüllen !

abdichten ? Einfache Sichtprüfung ob alles sauber montiert ist und keine Gummi/Plastikteile porös oder brüchig sind....

Über spezielle Einstellungen Deines Vergasers kann ich nichts sagen, da sollte jemand helfen können der den gleichen Roller hat. ;)

wölfle

Themenstarteram 21. August 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von JayBee71

 

vorm tanken lief er einwandfrei, die tankquittung hab ich nicht mehr, aber bin mir zu 99% sicher das es wie immer "Super" war, falls ich doch falsch getank habe? wie oder eher gesagt was muss ich machen, damit es wieder läuft?

wie dichtet man ihn den deiner meinung ab? lg

ähm was kann ich den beim vergaser jetzt machen oder ausprob.?

wie ist den nochmal die standard einstellung eines dellorto 12mm bei MBK-Nitro bj.1999?

Hi,

Also wenn er bis zur Tanke einwandfrei lief und nach dem tanken nicht mehr, oder nur ganz kurz, besteht der Verdacht dass....

bei diesen Tanstellen die 3 und 4 Zapfhähne unmittelbar nebeneinander haben ist das nicht einmal so schwer...:rolleyes:

...und es gibt sogar Scherzkekse die vorsätzlich die Zapfhähne vertauschen !!! :mad:

Kennst du den Unterschied von Benzin und Diesel ??

es riecht anders !! Und Diesel ist meist etwas trüber, Benzin eher klar.

Falls Diesel drin ist, Tank und Vergaser leerlaufen lassen und frisches Benzin einfüllen !

abdichten ? Einfache Sichtprüfung ob alles sauber montiert ist und keine Gummi/Plastikteile porös oder brüchig sind....

Über spezielle Einstellungen Deines Vergasers kann ich nichts sagen, da sollte jemand helfen können der den gleichen Roller hat. ;)

wölfle

Hallo

Also mein roller läuft immer noch nicht, er prob. zwar anzuspringen, aber er springt NICHT an -.-

ich weiss nicht mehr woran es liegen kann.

BITTE BITTE helft mir

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