nissan skyline

Nissan

hallo ich möchte aus australien einen skyline improtieren, zumindest habe ich das vor!!!! nur ich habe keine ahnung wie..... kann mir einer von euch weiterhelfen?
was spricht der tüv, muss ich irgendwas beachten, umbauen
wie gesagt ich habe davon keine ahnung habe solch ein gerät im urlaub gefahren und jetzt möchte ich dieses gerät täglich fahren, kennt ihr jemanden der sowas bereits hier in deutschland fährt? damit man sich austauschen kann....

92 Antworten

Das Foto ist eine drei Jahre alte Montage aus einem japanischen Magazin. Dieses Bild ist rausgekommen bevor Nissan 2001 die Studie des neuen Skylines auf dem Autosalon in Tokyo gezeigt hat. Nissan stellt sich den R35 so vor:

http://www.rsportscars.com/foto/05/gtrr35concept_01.jpg
http://www.rsportscars.com/foto/05/gtrr35concept_03.jpg
Echte Fotos, keine Computermodelle. Es steht allerdings schon fest, dass er auf der 350Z Plattform gebaut wird.

naja aber soll er tatsächlich rauskommen?
also ich muss echt sagen die geschichte wiederholt sich wir sind wieder an einem punkt wie ende der 60er als in den usa immer stärkere autos rauskamen und die abgasnormen und ölkrise alles zunichte gemacht haben wie wird es sich dieses mal abspielen? kommt etwas dazwischen oder gehts so weiter!

das auto ist maßlos überhyped, weils das ding hier einfach nicht gibt

(kein ami, Mazda RX7 fahrer, aber realist)

maßlos überhyped is der sicherlich nicht auf dem rundkurs is der wagen überragend da er allrad antrieb und lenkung hat und das tuning is noch extremer als für deinen Rx 7 nix gegen deinen wagen ich find den auch hammer nur den skyline find ich besser da ich sehr viel über den wagen weiss und über den rx 7 auch ne menge deswegen finde ich den rx 7 um einiges besser als den supra der hat nur kraft und sieht ganz nett aus(den rx7 find ich schöner) kann diese allerdings nicht vernünftig umsetzen dazu kommt noch die grösse und das gewicht
(die mitsu evos und die subaru imrezas find ich auch besser als den supra der is einfach nur ne protzkiste)

Ähnliche Themen

Das Lustige an der Sache ist, dass die wenigsten, die den Skyline in den Himmel loben, jemals Messwerte oder Rundenzeiten von dem Auto gesehen haben. Man hat irgendwo mal gehört, dass der Skyline das schnellste Auto der Welt ist und da er in Fast & Furious auch so dargestellt wird, übernimmt man das.

Wenn man bedenkt, dass er auf einem grossen und schweren Viertürer basiert, sind die Werte schon respektabel, aber ernsthaften Sportwagen kann er mit 1,6 Tonnen Leergewicht, langem Radstand und hohem Schwerpunkt nun mal nicht das Wasser reichen.

ich kenne sehr viele zeiten vom GTR(der hat so gut wie nichts mehr mit dem 4türer zu tun) und man sollte einen wagen auch immer nur mit denen in seiner klasse vergleichen ausserdem welcher sportwagen hat denn bitte einen so viel kürzeren radstand der schwerpunkt liegt auch nicht so hoch wie du denkst .
welchen sportwagen tuned man noch ausser dem porsche turbo sind das nur die mercedes bomber sl etc die fast alle ca 2tonnen wiegen der neue lamborghini mucielago wiegt auch ca 1,8 t und die porsche wiegen auch fast alle soviel wie der skyline also bitte bleib realistisch zu dem macht die allradlenkung das gewicht weniger schwerwiegend bei den rundenzeiten des GTR .
lass doch mal nen GTR mit der selben PS zahl und daran angepasstem fahrwerk gegen nen sportwagen antreten ausser du meinst so Lotus elise kisten bei nässe hätten diese allerdings keine chance. bei torckener piste jagen die sogar nen F50 über den kurs aber auch nur wenn die geraden nicht zu lang sind.
zudem ist der skyline Ein Gran Turismo und kein sportwagen alá ferrari

zum schluss denk mal an den falken skyline(ich hab ihn gesehen wirklich lang is der wagen nicht) beim 24h rennen hätte der auch alles abgeräumt wenn er keine technischen probleme bekommen hätte

Ich rede von Strassenautos. Jedes Auto kann man mit genug Geld zu einem schnellen Rennwagen machen, das sagt aber nichts über das Serienauto aus. Sogar der Alfa 147 Diesel lag im Endergebnis vor dem Skyline, das heisst aber nicht, dass ein Alfa Diesel ein unglaublich schnelles Auto ist.

Und auch als der Skyline noch keine technischen Probleme hatte, waren seine Rundenzeiten nicht besonders. Der 996 in der selben Fahrzeugklasse ist mehr als 20 Sekunden schneller gewesen.

Tu mir einen kleinen Gefallen: Bevor du mir weiter was von Rennwagen und F50-Jägern erzählst, schau dir den Test des R34 GT-R von Road and Track an.

ne corvette ist auch schneller in der querbeschleunigung! wohlgemerkt alles serie!

so, das erste mal im forum, und schon gibts ein thema bei dem ich mich nicht zurückhalten kann.

mein kommentar zum thema hype und leistungsdaten des nissan skyline:

der mythos skyline der neuzeit (ab 1989) begann damit, das ein gewisser dirk schoysmann mit einem serienskyline bei der präsentation des autos auf der nordschleife mal eben ein ganzes stück schneller war als die ringinstruktoren in ihren ach so tollen 911ern. der skyline legte damals eine zeit von unter 8 minuten hin (ein inoffizieller rekord). und dieser rekord wurde einige jahre gehalten! möchte mal wissen ob man das mit einer corvette aus der angeblich mehr leistung rauszuholen ist, und die im handling ja angeblich viiiel besser ist auch zu schaffen ist (anzumerken ist noch das ich auch ein großer corvette fan bin)

Skyline von Downunder

Hi ich bin Australier und ich kann dir nur abraten von deine vor haben, Skylines sind viel zu teuer Downunder wenn du dringend eine willst dann gehe nach England und bring es selber zurück nach Deutschland. z.B. Ebay Grossbritannien oder http://www.bestjapancar.com/
Oder http://vehiclesales.jicconline.co.uk/47103/index.html und die grosse frage ist ob dir es egal ist auf welcher Seite der Lenkrad ist, weil Skyline’s nur Rechts gesteuert gebaut worden sind das heisst ein umbau von rechts nach links wird Schweine teuer weil es ein einzeln Anfertigung sein muss. Aber wem das egal ist nur zu, ein Skyline ist alt schon was ganz besonders.......

Ihr habt schon Recht. Den Skyline mit einer Corvette zu vergleichen ist Unsinn! Zwar kann ich durch meinen A8 3.7 die Aussage "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" gut nachvollziehen, auch wenn er nur 191kW/260PS hat. Aber wenn man erst einmal den Skyline selbst gefahren hat, weiß man, dass es kein anderes Fahrzeug gibt, bei dem der Puls derartig in die Höhe getrieben wird - allein schon wegen der späten (aber dann monströsen) Leistungsentfaltung bei gut 5000 touren. Das ist einfach nur Wahnsinn. Wie gesagt, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Ich persönlich hatte Glück und durfte eine Runde mit dem Skyline Vspec II Nür drehen (Motorvision) - und erhlichgesagt. ich wollte nicht wieder aussteigen. Ich habe euch noch nen Link mitgebracht (falls ihr den Testbericht noch nicht gelsen habt) .Desweiteren bin ich von den Proportionen dieses Fahrzeugs schwer beeindruckt, schon allein, weil es so gut wie gar keinen Skyline auf Deutschlands Straßen gibt ---- Das Fahrzeug ist einfach einzigartig, nur leider fehlt mir das Geld für diese Maschine und deshalb kann ich nur weiterträumen und weiter Audi fahren.

(Ach ja, ich denke das der Vspec II Nür doch ein paar mehr Km mitmacht, weil er ja nicht so extrem getunt ist, wie manch andere mit 800PS>)

http://motorvision.sport1.de/.../NissanSkyline__mel.html

@ audiA8freak

nur mal so, arbeitest du bei Motorvision?

MFG Staschi

vspecII nür

@Staschi

Ja, bin in der organisatorischen Abteilung tätig, deshalb wurde mir mein Wunsch erfüllt. Musste aber lange betteln.

Du Glückskind, muss bestimmt richtig SPASSSSSSS gemacht haben.

ich glaub ich werd Polizist in Japan ... ;-)

ne ma im Ernst, ich find der Skyline sieht, dafür das er dort eine stinknormale Familienkutsche ist, ziemlich geil aus. Allein wegen des Aussehens und des bulligen Auftritts vermutet man eben die Hammer Leistung in dem Wagen, je nach Modell triffts mehr oder weniger zu ;-). Also gäbs den als linkslenker hätt ich auch gern einen, find ihn schon ziemlich gelungen (meine jetzt genau das Modell wie im Bild)

ihr wißt aber schon das der neue Skyline in Japan bereits draußen ist? Sieht ziemlich genauso aus wie der Infiniti G35/Nissan 350Z, ma schauen ob ich ein Bild finde. Den alten finde ich kultiger, und beim neuen würd ich mir dann den G35 holen, der wäre wenigstens Linkslenker, aber leider ohne Allrad erhältlich im Gegensatz zur japanischen Version :-(

(sorry wegen der pic qualy, mußte die zum hochladen runterschrauben)

Deine Antwort