nissan skyline
hallo ich möchte aus australien einen skyline improtieren, zumindest habe ich das vor!!!! nur ich habe keine ahnung wie..... kann mir einer von euch weiterhelfen?
was spricht der tüv, muss ich irgendwas beachten, umbauen
wie gesagt ich habe davon keine ahnung habe solch ein gerät im urlaub gefahren und jetzt möchte ich dieses gerät täglich fahren, kennt ihr jemanden der sowas bereits hier in deutschland fährt? damit man sich austauschen kann....
92 Antworten
Hi Eraser2222
Linkslenker gibts? Ok hab ich nicht gewusst, hab das nähmlich mal gelesen. Naja, irgendein reicher Oelscheich wird wohl schon das kleingeld führ so eine Umrüstung haben! :-)
Ciao
ja, Kohle haben die ja genug.
Aber es steht fest das der umbau auf jedenfall technisch möglich ist. Bei Mobile.de sind auch mal 2 drin gewesen, sahen auch nicht nach Fakes aus.
Cya
Der NISSAN SKYLINE GTR wird deshalb als überauto bezeichnet weil er eine traktion besitzt von der jeder corvette Fahrer nur träumen kann. da er erstens allrad antrieb und allrad lenkung hat (das heisst das die hinterachse die spur verändert beim lenken) der wagen zieht so ziemlich alles auf rennstrecken und ich bin sicher, das der der da soviel geld ausgegeben hat zum tunen nich gerade auf die absolute leistung sondern auf ansprechverhalten getunt hat ausserdem was nützt dir die grösste leistung wenn man keine traktion hat wie die corvette und ich hab noch von keiner corvette gehört die von 0-300KMH in 13sek(weltrekord für strassenzugelassene autos) kommt
ausserdem is ne corvette en ganz schlechtes beispiel für einen vergleich da nimmt man lieber ein allrad angetriebenes fahrzeug wie Audi quattros mit turbo benzinern
und dazu sag ich nur eins :
viel hubraum, wenig leistung= lange haltbar
wenig hubraum, viel leistung= SEHR KURZ haltbar
irgendwo stimmt das aber es kommt immer darauf an aus was für materialien der gefertigt wurde und ob kurz oder langhubig beim skyline is es klar das er kurzhubig is daher hat er den roten bereich auch erst bei 8000+ und so wie ich recherchiert habe hält der motor im serienzustand mindestens genausolange wies die meisten kleinwagen motoren von vw und konsorten
Zitat:
Flair ist eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Zumal der Skyline(nicht GTR) in Japan auch nur eine Familienkutsche ist, wie hierzulande ein Opel Omega oder Audi A6.
Das mit der Familienkutsche möchte ich mal bezweifeln, kann allerdings auch kein besseres Wissen vorweisen 🙂
Und über Motor brauchen wir jawohl nicht zu reden... Schonmal nen anderen Serienmotor ausser dem RB26DETT gesehn aus dem sich über 500 PS pro Liter zaubern lassen?
Corvette ... get lost :P
Ähnliche Themen
http://www.nissan-global.com/GCC/Japan/NEWS/20000828_0_1.jpg
So sehen die normalen 4-Türer aus.
1. An diesen 1000PS+ Skylines ist ausser dem Motorblock nichts mehr Original und sie bringen diese Leistung nur für ein paar Sekunden mit geeisten Ladeluftkühler, Rennsprit etc. Das kann man mit praktisch jedem Motor so machen. Gibt auch Leute, die aus dem Opel Ecotec 2,2L über 1000PS holen. Nix besonderes.
2. PS/Liter ist völlig unbedeutend.
zitat:
viel hubraum, wenig leistung= lange haltbar
wenig hubraum, viel leistung= SEHR KURZ haltbar
trift allerdings leider nicht auf die corvette zu !!!
grusss...
@ gti-r_fahrer:
auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole:
Skylines GTR wurden nur in Rechtslenkerversionen hergestellt!!! Die Linkslenker von denen man nur hört und nichts sieht sind sehr wahrscheinlich umgebaut!
Hier kannst du mal große Augen machen, sind von "down under" (=852kw)
und wenn dann irgendwann die Kohle reicht, schau mal bei dem Engländer vorbei, vielleicht kann er dir helfen:
hier noch ein paar nette links wie z.B. der hier:
aller guten Dinge sind Drei...
So Leute, denkt dran: "leben und leben lassen!" Wir sind ja hier nicht im Kindergarten.... respektiert "Geschmack & Meinung"
MfG ein Golf VR6 syncro Fahrer 😉
http://rotary-imports.de
die haben gerade einen im Angebot 😉
bei mobile.de sind im moment auch ein paar drin.
Cya
ich habe übrigens mal einen tuner in Dubai gefragt was so ein Linkslenkerumbau kosten würden, die wollen ca. 15000 Dirham dafür haben. Das sind umgerechnet 4400€
Cya
@rotary imports also die ham nen skyline im angebot ja aber das is en GT kein GTR also heckantrieb und ne andere maschine
und dazu :
1. An diesen 1000PS+ Skylines ist ausser dem Motorblock nichts mehr Original und sie bringen diese Leistung nur für ein paar Sekunden
junge du hast keine ahnung zwar sind die maschinen nich ma annähernd original aber die ham da auch komponenten die du hier nich kriegst weil sie einfach zu teuer sind für die meisten die tunen. das einzig vergleichbare in europa is dahlback aus schweden http://www.audituning.com die haben nen Golf IV mit nem AUdi S1 motor der ca 900PS leistet das ding is als showcar und für rennen gebaut worden genau wie viele der 1000PS skyline die kannste auf der strasse garnicht mehr fahren das sind pure rennwagen oder dragster es gibt en paar scheichs die auch solche teile ham die fahren die allerdings auch auf der strasse.
Ausserdem ich hab sone maschine auf ner englischen autobahn in nem Top Secret supra in nem video (is die Top Secret 1000 PS maschine) gesehen der wollte 320 fahren wurde aber mit 190 von den bullen angehalten(der hat nich versucht abzuhauen) und den noch für die strasse tauglichen Blitz GTR mit ca 850 PS auf ner deutschen autobahn mit 343KMH
FAZIT : die bringen die leistung über ne längere distanz als du glauben magst das du in Deutschland sowas nich siehst liegt einzig und allein am TÜV
Moin Moin
Mal so nebenbei - wie teuer ist der schicke Wagen denn in der Versicherung???
gReeTz
DYNAMITE
gute frage sicher nicht billig da es so gut wie keinen in deutschland gibt und dann auch nur importe wenn man ihn überhaupt irgendwo versichert kriegt . Aber versicherung is nicht so teuer wie original ersatzteile könnt ich mir vorstellen
Zitat:
Original geschrieben von eraser2222
Also das man den Skyline nicht auf Linkslenker umbauen kann ist falsch! Es fahren nämlich ein paar von denen in Dubai rum.Wo und wie die das jetzt gemacht haben weiß ich natürlich nicht.
...
Cya
hier gibt es einen Skyline R33 GT-R als umgebauten linkslenker:
klick
*edit*
hier noch ein R33 als linkslenker
und hier gibt es noch 1000sende bilder von verschiedenen skylines.
mfg
stylewz