Nissan Silvia Tuning

Nissan

Hallo,

ich h offe ihr könnt mir helfen. Brauche für meine 1.8 Turbo Silvia Bj 1985 einen Sport ESD. Könnt ihr mir irgendwelche Seiten von Tuninganbietern sagen? Will ja auch noch mehr Sachen tunen, aber ESD ist erstmal wichtig, da mein Serientopf durch ist. Was könnt ihr mir da empfehlen? (Bin neu hier und auch neu auf Nissan umgestiegen)

Vielen Dank schonmal

MFG

Phil

29 Antworten

Ich bin nur durch Zufall auf Burdinski gestoßen. eBay!!! Na ja. Der hats aber echt drauf. Sehr kompetent. Auch im allgemeinen Sinne von Reperaturen. Nicht nur Tuning.
Hab aber am Montag eine fertige Anlage gehört. An nem Mitsubishi Eclipse 2.0 16V Also was da rausgekommen ist, war echt pervers. Übelst laut. Ist eigetragen, mit 98dB!!!!! Echt geil. Er meinte, meine wird eher dumpfer, wegen dem Turbo, aber auch laut. Außerdem bekomme ich ja auch einen Prüfstandbericht. Er meinte es können bis zu 7kW drin sein. Werd ich ja sehen auf dem Bericht. Leider kann ich ihn frühestens am Sonntag abholen. Vielleicht auch später. Ich bin schon sooo heiß auf die Anlage! Kann an nichts anderes denken.
Zum Turbo. Hab in den USA rausgefunden, das die für meinen Krümmer herstellen, mit nem Flansch für T25/28. Paßt das? ich meine jetzt mit dem Turbo vom S13/14.

MFG

Phil

ich bin mir recht sicher dass im S12 kein LLk eingebaut ist. Kumpel hat den auch (122PS)... wenn du Tuner für das Teil findest mail an: Dawnduran@yahoo.de

falls du noch keinen LLK hast hol dir einen du kriegst bei ebay standart teile vom calibra oder sonstigen 200PS turbos hinterhergeschmissen ist eigentlich egal welcher jeder LLK wird dann was bringen musst nur verrohrung dann etwas verändern 🙂

Hi,

so, gleich ist es soweit. Fahre bald los meine Silvia abholen. Bin schon so gespannt auf die Anlage!! Aber er meinte, auf dem Leistungsdiagram sieht man, daß ich im unteren Bereich Defizite habe. Der Turbo sieht auch schon etwas alt aus. Wo bekomme ich denn günstig einen neuen, oder kann ihn günstig überholen lassen? Weil, 600 EUR fürs Überholen finde ich etwas teuer. Also, ich hab momentan nicht so viel Kohle, die ich noch zusätzlich in den Wagen pumpen kann. Kennt ihr da eine Firma, die das günstiger macht?

MFG

Phil

Ähnliche Themen

meld dich mal beim admin von sxoc.de, der hat da kontakte...

So. Auto ist wieder da. Der Sound ist echt pervers kann ich nur sagen! Im Stand, ohne Gas hört man ihn kaum. Eingetragen ist er jetzt bei 3900 Touren Standgas mit 95 dB. Aber wenn man Stoßgas gibt, kommt er locker einiges über 100 dB. Der Hammer. Hört sich wirklich gut an. Kann ich nur empfehlen.
Danke für den Tip. Werd ich mal machen. Ich hab jetzt selber noch so eine Firma gefunden, die überholen ab 250 EUR. Ist ja klar, dann muß man erst hinschicken, die sagen was kaputt ist und wa es wirklich kostet, und dann kostet es halt mehr Geld. Mal sehen. So gesehen, kann ich auch so weiterfahren, solange der Turbo nicht zu viel Öl frißt. Leistung geht ja noch. Mal sehen. Wenn ich bald zu Geld komme, laß ich es machen, sonst erst nächstes Jahr oder so. Aber danke trotzdem für den Tip!

MFG

Phil

kannste nichtmal nen Video oder Soundfile reinstellen? Würde mich mal interessieren.

Cya

tuning

check mal unter www.keine-werbung.com ab!!!!
die haben veilside, APR, cadamuro,novitec, nos usw!! musst mal nachfragen!!!

du weisst schon das es um den S12 geht und somit haben diese hersteller alle nix für diesen fahrzeug typ da er zu alt ist da kann man höchstens universal tuning bekommen wie die apexi geräte aber da weiss ich nicht ob das überhaupt passt. NOS würde ich aus prinzip schon nicht einbauen zu teuer, ganz und garnicht zulässig und nicht gut für den motor!
zu den preisen:
Soll ich heulen oder über die preise lachen ? 1400€ für ne fronstschürze von JUN ?! das ist fast so teuer wie das gesamte kit auf manchen sites

Ne Sounddatei wär genial... 🙂

P.S. Ist schon zu spät aber bei http://www.nemesisperformance.net gibts ne BLITZ NUR Spec R Anlage (Ab Kat) für ca. 730,-

im S14a sind auch die T25G oder wie der T25 typ heisst verbaut

Würd ich gerne machen mit Soundfile. Würd ich einmal mit Silencer und einmal ohne machen, aber ich weiß nicht genau, wie ich das machen soll. Wie soll ich die Daten auf meinen Rechner kriegen. Wenn ihr mir nen Vorschlag macht, bin ich sofort dabei.
Übrigens, bei mir knallts auch ganz schön, wenn ich runterschalte. GEIL!!! Absolutes Rallyefeeling mit der Anlage!

Phil

Also ein paar Teile kann ich euch für Nissan anbieten.

Domstreben vorne S13,S14 in rot, blau, poliert, gunmetal

Domstrebe hinten S13 in rot, blau, poliert, gunmetal

Shortshifter S13,S14

Universal Endtopf Apexi N1, 99€

Katersatz S13

Turbo Outlet SR20DET, CA18DET

andere Teile auf Anfrage

Universalendtöpfe hab ich in den verschiedensten Styles.

Deine Antwort