ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Nissan?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Nissan?

Nissan
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:27

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Nissan?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Nissan.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nissan X-Trail 2.2 4WD, BJ. 2002, ca. 200.00km, letztes Jahr mit der typischen Krankheit: Hubsteuerventile verharzt, angeblich aufgrund Bio-Diesel, obwohl von Nissan als unbedenklich freigegeben. Sauteuer...

Ansonsten nach wie vor ein wunderbares Auto.

Habe eine Micra Super Mouse Bj 1998 und 75.000km drauf. Vor zwei Jahren von einem älteren Herrn gekauft,

eigentlich nur wegen der Klima und für die Stadt (Wien) wegen der Parkplatzmisere. Also dieses Auto wird keinen neuen Besitzer mehr erleben, denn ich habe mich in das Auto sozusagen wirklich verliebt. Es sieht aus wie neu,

Nichtraucherauto, verliert kein Öl und rostet auch nicht (?). Dürfte von den 2 Vorbesitzern gut gepflegt worden sein

und in der Garage gestanden haben. Und mit 40,-- € 1x im Monat volltanken ist auch lächerlich.

Img-3879
Img-3875
Img-3873

Habe einen Qashqai J10 1.6 Benziner und innerhalb der letzten 2 Jahre knapp 25000 km gefahren. So angenehm bequem bin ich mit den vorherigen Autos nicht gefahren. Es darf so bleiben. Der Unterhalt ist angemessen und 1 max. 2 mal tanken pro Monat ist optimal.

Ich habe jetzt in den letzten 7 Jahren 2 Nissan X-Trail 2.0L DCI hintereinander gehabt. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Es gab keine grösseren Probleme. Was mich jetzt maßlos ärgert, ist die Tatsache, daß sehr sehr oft die Meldung 'Schlüssel nicht erkannt' kommt. Manchmal muß ich fünf bis sechs Startversuche machen, bis der Schlüssel akzeptiert wird. Eine weitere Macke ist das Nichterkennen meines Smartphones per Bluetooth. Ist wohl ein Software-Problem. Bei einer Probefahrt des aktuellen neuen X-Trail war dieses Problem nicht vorhanden.

Beides habe ich bei meinem Händler mehrfach reklamiert. Ohne Ergebnis.

Fahre einen Nissan NV200 1,5 dci, 110 PS. Evalia Tekna BJ 2012, 50000km. Hatte bis auf sehr gelegentliches Abstürzen des MP3 Radios keine besonderen vorkommnisse.

Der Verbrauch mit ca. 6.5 l geht für mich so auch in Ordnung bei solch einer Aerodynamik.

Qashqai (J10) Bj 8/11 2,0 TDI TEKNA Ausstattung: 54 Tkm: technisch oK, Verarbeitung mäßig, teiweise billig, Servicekosten zu hoch und nicht zeitgemäß (jährlich, nicht benutzeradaptiert)

Pathfinder R50 Bj.98

er ROSTET am hinteren Seitenteil, das war ein Konstruktionsfehler. Fernbedienungsverlust- da kann NISSAN nicht mehr helfen. die Wegfahrsperre muss jedesmal mit touchkey und Gefummel entriegelt werden. Fahren tut das Teil prima, kaputt ist nix gewesen.

Mein Nissan Micra wird jetzt 10 Jahre alt. Das Auto ist Rostfrei obwohl er immer draußen steht.

Der Wagen hängt gut am Gas und ist in der Stadt ein Traumauto.

kleiner Wendekreis, übersichtlich geringe Geräuschkulisse etc..

Habe den neuen Micra Probe gefahren, lauter 3 Zyl.-Motor. schlechte Beschleunigung

unschönes Aussehen. Kein Vergleich mitdem alten Nissan. Ist echt ein Rückschritt.

Fazit: Fahre meine Knutschkugel lieber weiter.

Gruß frembgen

98er Nissan Primera Top Sport mit inzwischen ca 190tkm (Motor) bzw. ca. 260tkm (rest des Autos), vor ca. 4 Jahren gekauft (ich glaub 2 Vorbesitzer)...

Kein (nennenswerter) Rost, Verbrauch und Leistung mehr als akzeptabel, was mal gemacht werden muss, gibts fast alles günstig im Zubehör, Fahreigenschaften super... Werd das Ding wohl so lange fahren, wie es geht... was nach jetzigem Stand noch eine ganze Weile sein wird :)

Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Quashqai 2,0 CVT (EZ 03/2009) , im Großen und Ganzen ein bequemes Auto. Was mich stört ist zum einen der rel. hohe Verbrauch (9,5 l/100 km) und das mickrige Anzeigefeld, wo man die Funkuhr und eine Außentemperaturanzeige vergeblich sucht. Dabei ist es ein Tekna ! Dafür "piept" es bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Die Verarbeitung hätte auch besser sein können. War halt Audi A4 Multitronik gewohnt.

Für mich als 75-jährigen ist es komfortabel, etwas höher ein- und aussteigen zu können. Das war der Hauptgrund, weshalb ich beim Quashqai gelandet bin. Mal sehen, ob ich noch einmal wechsle, 100 % zufrieden bin ich leider nicht.

Sorry - nicht die Außentemperaturanzeige sondern eine Datumsanzeige fehlt

Fahre nissan juke 1.6 n-tec seit sept. 2014. jahreswagen mit ca. 8500 km erworben. seitdem ca. 7000km gefahren ohne Probleme. Verbrauch ca. 7,4l . Design ist etwas eigenwillig - aber Fahrverhalten des Wagens ist super, sportlich straff mit präziser Lenkung und knackiger Schaltung. Rückfahrkamera ist auch recht praktisch. Kostenunterhalt auch erträglich, gr. Inspektion ohne Öl 183,- Eu. absolut empfehlenswert...

Hatte mit meinem Nissan primera 150t km 2014 keine Probleme.

CD Player defekt, wiederbeschaffung ist mir allerdings zu teuer.

Radio tuts auch, ansonsten bisher top.

Nissan Terrano II, 187.00km, 2,4l Benziner, 118PS, EZ 1996

Das Fahrzeug habe ich im August 2014 erworben, nachdem ich den Pfusch der Werkstatt der Vorbesitzerin behoben hatte, läuft das Auto tadellos, der Allradantrieb übertrifft die Erwartungen!

Schöners Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Nissan?