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Nissan Navara KingCab - Liebling der Frauen

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 8:26

Ist euch schon mal aufgefallen, dass in vielen fetten Allrad-Karren Frauen sitzen? Zufall? Nein, sage ich euch als Angehörige der weiblichen Zunft. Es gibt eben Bereiche im Leben einer Frau, bei denen es sehr wohl auf die Größe ankommt – auch wenn Männer das nicht immer gerne hören. Wenn dann noch ein kerniger Look, Stärke und die nötige Technik dazukommen, und wir uns außerdem sicher und geborgen fühlen können, ist das einfach perfekt. Aus all diesen Gründen stand mir der Sinn nach all den sportlichen, kleinen EVOCARS-Flitzern eindeutig nach etwas wirklich Großem. Der Tradition von EVOCARS entsprechend darf dabei natürlich eines nicht zu kurz kommen: Power.

Und so übergibt uns eines schönen Morgens ein netter Mann MEIN Auto: einen Nissan Navara King Cab 2.5 dCi. Stattliche 5,22 Meter lang (zum Vergleich: der wuchtige Q7 bringt es nur auf schlappe 5 Meter), 1,8 Meter breit und 1,7 Meter hoch, das Ganze in Surfer-Blau. Eine Augenweide! Die bullige Front und die 235er Reifen im Offroad-Format treiben mir unwillkürlich ein Grinsen ins Gesicht, denn schließlich fährt das Auge ja mit.

Aber wie stellt sich der Trumm auf der Straße an? Immerhin ist er im Grunde ein Arbeitstier, hat Blattfedern hinten, bringt satte zwei Tonnen auf die Waage und verknust bis zu 1085 Kilo Zuladung ohne zu murren. Schaun mer mal! Also schnell über die Trittleiste reingekrabbelt, Platz genommen, umgeschaut: Das erste was auffällt, ist die gute Aussicht. Hier fühlt man sich wirklich als Queen of the Road, schaut lässig auf all die angeblichen kleinen Frauenautos hinab. Stallbrüderchen Micra wirkt aus dieser Warte noch winziger als es ohnehin schon ist. Die Sitze sind bequem, hier lässt es sich gut aushalten. Freilich nur vorne, denn die beiden Notsitze im Fond des King Cab machen ihrem Namen alle Ehre.

Das Cockpit hat glücklicherweise nichts von der befürchteten LKW-Optik. Klar, Wurzelholz und Chrom gibt’s hier nicht – wäre für diesen Burschen aber auch reichlich albern. Purismus ist für den Navara aber ein Fremdwort: Navi, Klima Tempomat und Multifunktionslenkrad - nette Gimmicks wie diese sind bei der Ausstattungslinie LE schon mit an Bord. Und dann ist da natürlich noch dieser Drehschalter im unteren Teil der Mittelkonsole: 2WD (Heckantrieb), 4H (Allrad), 4LO (Geländeuntersetzung) machen Lust auf Botanik. Außerdem in Arm-Reichweite und äußerst verführerisch: der „Lock“-Schalter. Für wenn man Heidi auf ihrer Alm abholen will.

Genug geschaut, jetzt will ich’s wissen. Mit dem Drehen des Zündschlüssels erwacht der Turbo-Vierzylinder mit seinen 171 PS und den 403 Newtonmetern grollend zum Leben. Los geht’s fauchend Richtung Autobahn. Erster Eindruck: Der Navara fährt sich gutmütig und butterweich, die Lenkung ist angenehm präzise und bringt den Brocken souverän dorthin, wo man ihn haben will. Die manuelle Sechsgang-Schaltung ist zwar etwas hakelig, macht aber keine Schwierigkeiten. Eine echte Überraschung ist die Beschleunigung: Seine zwei Tonnen Gewicht kaschiert der Navara beim Rausbeschleunigen geschickt. Er hängt gut am Gas, imponiert mit permanenter Kraftentfaltung. In 10,8 Sekunden ist er auf 100 – für einen solchen Brocken ein durchaus sportlicher Wert. Ein handelsüblicher Brot-und-Butter-Golf (1,6 FSI, 115 PS) ist genauso schnell.

In schnelleren Kurven kann man im unbeladenen Navara lässig mit durchdrehenden Hinterreifen posen. Auf der linken Spur der A7 angekommen beobachtet mein Beifahrer die ungläubigen Blicke der Überholten. Mit knappen 200 Sachen zieht mein Dicker locker an diversen BMW, Mercedes und Co vorbei. Vorantuckernde Autos machen angesichts des beleuchteten Weihnachtsbaums (gigantische Hauptscheiwerfer und Nebellampen auf Rückspiegelhöhe) eilig Platz und so können Dicki und ich entspannt unsere Kilometer abspulen. Der vermutete Lärm im Innenraum bleibt aus, Unterhaltungen sind ohne Gebrüll möglich und aus den Lautsprechern ist Jan Delay ebenfalls bestens zu verstehen. Beim Verlassen der Autobahn kann der Navara sein Gewicht dann nicht mehr verstecken: Auf der Abfahrt schiebt er merklich in Richtung Kurvenäußerem.

Die berühmte Frage, mit der gehässige Zeitgenossen gerne SUV-Fahrer nerven, braucht man in einem echten Pickup nicht zu fürchten: „Kann man mit dem auch ins Gelände??“ Im Falle des Navara lautet die Antwort schlicht „Jepp.“. Er ist ein Kämpfer, wühlt sich tapfer durch Schlamm und Geröll und hat auch vor Hängen keine Angst. Bei einem späteren Ausflug in die Hamburger City zeigt sich ein Schwachpunkt, den der Navara naturgemäß mit sich bringt: Passende Parkplätze sind Mangelware. Blicke und Pfiffe der Bauarbeiter auf den zahlreichen Baustellen im Innenstadtbereich indes nicht. Da gebe ich mich keinen Illusionen hin: Die Beifallsbekundungen gelten dem Pickup mehr als mir. Aber er ist ja auch ein wirklicher Augenschmaus.

Als souveräner Wegbegleiter hat der Navara mein Herz im Sturm erobert. Egal, ob man mit ihm zum Einkaufen oder zum Motocross (Motorrad auf der Ladefläche ist kein Problem) fährt, der Nissan macht alles mit. In der Ausstattungsvariante LE (Alus, Nebelscheinwerfer, Klima, Multifunktionslenkrad) ist er ab 32.750 Euro zu haben. Der Verbrauch ist angesichts der Leistung erfreulich: Zwischen 11,6 und 14,32 Liter fordert der Navara ein während seines Testaufenthalts ein. Jetzt freue ich mich schon auf seinen sexy Bruder - EVOCARS plant, den Navara als Double Cap (Fünfsitzer) mit Automatik anzufragen. Yieha!

(Stephanie Sander)

Alle Bilder findet ihr auf unserer Seite (siehe Signatur)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2007 um 8:26

Ist euch schon mal aufgefallen, dass in vielen fetten Allrad-Karren Frauen sitzen? Zufall? Nein, sage ich euch als Angehörige der weiblichen Zunft. Es gibt eben Bereiche im Leben einer Frau, bei denen es sehr wohl auf die Größe ankommt – auch wenn Männer das nicht immer gerne hören. Wenn dann noch ein kerniger Look, Stärke und die nötige Technik dazukommen, und wir uns außerdem sicher und geborgen fühlen können, ist das einfach perfekt. Aus all diesen Gründen stand mir der Sinn nach all den sportlichen, kleinen EVOCARS-Flitzern eindeutig nach etwas wirklich Großem. Der Tradition von EVOCARS entsprechend darf dabei natürlich eines nicht zu kurz kommen: Power.

Und so übergibt uns eines schönen Morgens ein netter Mann MEIN Auto: einen Nissan Navara King Cab 2.5 dCi. Stattliche 5,22 Meter lang (zum Vergleich: der wuchtige Q7 bringt es nur auf schlappe 5 Meter), 1,8 Meter breit und 1,7 Meter hoch, das Ganze in Surfer-Blau. Eine Augenweide! Die bullige Front und die 235er Reifen im Offroad-Format treiben mir unwillkürlich ein Grinsen ins Gesicht, denn schließlich fährt das Auge ja mit.

Aber wie stellt sich der Trumm auf der Straße an? Immerhin ist er im Grunde ein Arbeitstier, hat Blattfedern hinten, bringt satte zwei Tonnen auf die Waage und verknust bis zu 1085 Kilo Zuladung ohne zu murren. Schaun mer mal! Also schnell über die Trittleiste reingekrabbelt, Platz genommen, umgeschaut: Das erste was auffällt, ist die gute Aussicht. Hier fühlt man sich wirklich als Queen of the Road, schaut lässig auf all die angeblichen kleinen Frauenautos hinab. Stallbrüderchen Micra wirkt aus dieser Warte noch winziger als es ohnehin schon ist. Die Sitze sind bequem, hier lässt es sich gut aushalten. Freilich nur vorne, denn die beiden Notsitze im Fond des King Cab machen ihrem Namen alle Ehre.

Das Cockpit hat glücklicherweise nichts von der befürchteten LKW-Optik. Klar, Wurzelholz und Chrom gibt’s hier nicht – wäre für diesen Burschen aber auch reichlich albern. Purismus ist für den Navara aber ein Fremdwort: Navi, Klima Tempomat und Multifunktionslenkrad - nette Gimmicks wie diese sind bei der Ausstattungslinie LE schon mit an Bord. Und dann ist da natürlich noch dieser Drehschalter im unteren Teil der Mittelkonsole: 2WD (Heckantrieb), 4H (Allrad), 4LO (Geländeuntersetzung) machen Lust auf Botanik. Außerdem in Arm-Reichweite und äußerst verführerisch: der „Lock“-Schalter. Für wenn man Heidi auf ihrer Alm abholen will.

Genug geschaut, jetzt will ich’s wissen. Mit dem Drehen des Zündschlüssels erwacht der Turbo-Vierzylinder mit seinen 171 PS und den 403 Newtonmetern grollend zum Leben. Los geht’s fauchend Richtung Autobahn. Erster Eindruck: Der Navara fährt sich gutmütig und butterweich, die Lenkung ist angenehm präzise und bringt den Brocken souverän dorthin, wo man ihn haben will. Die manuelle Sechsgang-Schaltung ist zwar etwas hakelig, macht aber keine Schwierigkeiten. Eine echte Überraschung ist die Beschleunigung: Seine zwei Tonnen Gewicht kaschiert der Navara beim Rausbeschleunigen geschickt. Er hängt gut am Gas, imponiert mit permanenter Kraftentfaltung. In 10,8 Sekunden ist er auf 100 – für einen solchen Brocken ein durchaus sportlicher Wert. Ein handelsüblicher Brot-und-Butter-Golf (1,6 FSI, 115 PS) ist genauso schnell.

In schnelleren Kurven kann man im unbeladenen Navara lässig mit durchdrehenden Hinterreifen posen. Auf der linken Spur der A7 angekommen beobachtet mein Beifahrer die ungläubigen Blicke der Überholten. Mit knappen 200 Sachen zieht mein Dicker locker an diversen BMW, Mercedes und Co vorbei. Vorantuckernde Autos machen angesichts des beleuchteten Weihnachtsbaums (gigantische Hauptscheiwerfer und Nebellampen auf Rückspiegelhöhe) eilig Platz und so können Dicki und ich entspannt unsere Kilometer abspulen. Der vermutete Lärm im Innenraum bleibt aus, Unterhaltungen sind ohne Gebrüll möglich und aus den Lautsprechern ist Jan Delay ebenfalls bestens zu verstehen. Beim Verlassen der Autobahn kann der Navara sein Gewicht dann nicht mehr verstecken: Auf der Abfahrt schiebt er merklich in Richtung Kurvenäußerem.

Die berühmte Frage, mit der gehässige Zeitgenossen gerne SUV-Fahrer nerven, braucht man in einem echten Pickup nicht zu fürchten: „Kann man mit dem auch ins Gelände??“ Im Falle des Navara lautet die Antwort schlicht „Jepp.“. Er ist ein Kämpfer, wühlt sich tapfer durch Schlamm und Geröll und hat auch vor Hängen keine Angst. Bei einem späteren Ausflug in die Hamburger City zeigt sich ein Schwachpunkt, den der Navara naturgemäß mit sich bringt: Passende Parkplätze sind Mangelware. Blicke und Pfiffe der Bauarbeiter auf den zahlreichen Baustellen im Innenstadtbereich indes nicht. Da gebe ich mich keinen Illusionen hin: Die Beifallsbekundungen gelten dem Pickup mehr als mir. Aber er ist ja auch ein wirklicher Augenschmaus.

Als souveräner Wegbegleiter hat der Navara mein Herz im Sturm erobert. Egal, ob man mit ihm zum Einkaufen oder zum Motocross (Motorrad auf der Ladefläche ist kein Problem) fährt, der Nissan macht alles mit. In der Ausstattungsvariante LE (Alus, Nebelscheinwerfer, Klima, Multifunktionslenkrad) ist er ab 32.750 Euro zu haben. Der Verbrauch ist angesichts der Leistung erfreulich: Zwischen 11,6 und 14,32 Liter fordert der Navara ein während seines Testaufenthalts ein. Jetzt freue ich mich schon auf seinen sexy Bruder - EVOCARS plant, den Navara als Double Cap (Fünfsitzer) mit Automatik anzufragen. Yieha!

(Stephanie Sander)

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47 Antworten
am 4. Juli 2007 um 13:56

Re: Nissan Navara KingCab - Liebling der Frauen

 

Zitat:

Original geschrieben von jsll

1) Los geht’s fauchend Richtung Autobahn. Erster Eindruck: Der Navara fährt sich gutmütig und butterweich, die Lenkung ist angenehm präzise und bringt den Brocken souverän dorthin, wo man ihn haben will.

2) In schnelleren Kurven kann man im unbeladenen Navara lässig mit durchdrehenden Hinterreifen posen.

 

3) Mit knappen 200 Sachen zieht mein Dicker locker an diversen BMW, Mercedes und Co vorbei. Vorantuckernde Autos machen angesichts des beleuchteten Weihnachtsbaums (gigantische Hauptscheiwerfer und Nebellampen auf Rückspiegelhöhe) eilig Platz

4) Beim Verlassen der Autobahn kann der Navara sein Gewicht dann nicht mehr verstecken: Auf der Abfahrt schiebt er merklich in Richtung Kurvenäußerem.

Tach,

Tolle Werbung für Deine Seite...

Im Einzelnen:

Zu 1)

a) Gleich erstmal auf die Autobahn und andere ärgern...soso.

b) Der Nav ist im Vergleich zu einem Geländewagen ein Rumpelstilzchen, wohl aber weicher als ein Raupe, das stimmt. Außerdem neigt er unbeladen leicht zum Leistungsübersteuern, wei alle Vertreter seiner Klasse.

c) Revidier mal die Aussagen zur Lenkung und zum Fahrwerk unter 1), sonst fällt der Widerspruch zu 2) und 4) zu doll auf...

Zu 3)

a) "Knapp" ist gut...rund 30 km/h weniger, würde ich mal sagen.

b) Ach, deswegen soll ich mir das Audo kaufen! Überholprestige!?!

 

Also, alles in allem ein netter Versuch

Nix für ungut

Henrik

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:08

zu 1a) danke für den Hinweis, dass man dass nicht darf.

zu 1b) hast du selber einen Navara, oder bis du ihn schon mal längere Zeit gefahren?

zu 3a) Auch wenn Nissan den Wagen mit rund 170 angibt, rennt er auf gerader Strecke laut Tacho knappe 200

zu 3b) Ja! Deswegen sollst DU den Wagen kaufen! Denn aus dem Grund habe ich den Bericht geschrieben.Damit du den Wagen kaufst!

Bezüglich der Werbung kann ich nur sagen: Ich habe den kompletten Text auf die Seite gestellt. Nicht angeteasert oder sonst was. Und wens nicht interessiert, der muss ihn ja nicht lesen. Aber es ist lieb von dir, dass du dir die Mühe machst, mich auf meine Fahler hinzuweisen. Danke!

am 4. Juli 2007 um 14:16

zu 1a) danke für den Hinweis, dass man dass nicht darf.

Wer hat was von dürfen oder nicht dürfen gesagt?

 

zu 1b) hast du selber einen Navara, oder bis du ihn schon mal längere Zeit gefahren?

 

Nen Nav nur ca. 200 km ein Woende zur Probe vor Kaufentscheidung. Parallel bzw. zuvor W463, Taro, Defender, LC90 und solche Dinge

 

zu 3a) Auch wenn Nissan den Wagen mit rund 170 angibt, rennt er auf gerader Strecke laut Tacho knappe 200

 

Eben, lt. Tacho.

 

zu 3b) Ja! Deswegen sollst DU den Wagen kaufen! Denn aus dem Grund habe ich den Bericht geschrieben.Damit du den Wagen kaufst!

 

Bei Evocars?

 

Bezüglich der Werbung kann ich nur sagen: Ich habe den kompletten Text auf die Seite gestellt. Nicht angeteasert oder sonst was.

 

Ange.....was?

 

Henrik

am 5. Juli 2007 um 22:33

Zitat:

Ist euch schon mal aufgefallen, dass in vielen fetten Allrad-Karren Frauen sitzen?

Selbstredend. Das sind nämlich die Frauen, die mit Papas "Jeep" die Bälger in die 500m entfernte Schule schaffen und das Fahrzeug entweder wie einen Vierzigtonner oder einn Ka bewegen ;)

vg Steve

*lol* - Was anderes fällt mir dazu nichtmehr ein... Ach doch... WAYNE?!:)

 

P.S.: Meine Frau hasst Gelände,Matsch,Geländekarren und Holzfällerhemden - außerdem würde sie ihren Matiz und ihren Astra niemals gegen einen Narva eintauschen, allein aufgrund der Tatsache das wir in einer größeren Stadt leben und ich würde mir niemals so ein Fahrzeug kaufen -> Das Überholprestige meines Firmenwagens ist höher!;)

am 10. Juli 2007 um 3:20

Navarra D40 DC Premium

 

Sorry Jungs,

ich finde es gut wenn es doch Frauen gibt, die dieses Auto fahren wollen und können! Meine Frau hat sich dieses Auto Anfang 2006 auf eigenem Wunsch gekauft und nicht nur sie ist begeistert! Nein ich fahre dieses Auto auch zu gern und dafür bleibt mein MB zu oft in der Garage stehen! Da wir den Navarra D40 DC Premium Automatic nun über 35.000 km gefahren sind kann ich jsll nur Recht geben! Mit einer Ausnahme, der DC mit Automatic und Parktronik (nachgerüstet) ist noch um weiten angenehmer und er fährt in der Tat knapp 200 km/h! Und insbesondere bei Fahrten mit einem Pferdeanhänger (100 km/h Zulassung) macht der D40 auch bei 100km/h richtig laune!

Sorry, wegen der 100 km/h, möchte ich euch lieber gleich sagen, wir haben den D40 als PKW laufen und nicht als LKW!

Jungs, nicht immer nur motzen, fahrt den D40 doch mal länger zur Probe und zu allen Möglichkeiten wie Transport, Gelände und Zugfahrzeug um eure negative Meinung abzugeben!

Natürlich kann ich den D40 nicht mit einem MB vergleichen aber der fährt auch nicht mit uns ins Gelände oder holt mal gerade Bausteine vom Baumarkt! Ja und mit einem D40 (sauber und glänzend) zu einer Hochzeit vorfahren, hatten wir auch schon mit Erfolg!

Und Jungs, wir hatten noch nie Probleme mit dem D40 und es ist wirklich ein tolles Auto!

Viel Spass bei der verlängerten Probefahrt!

Jörg

Ich schätze mal ich darf nicht fragen welchen Sinn dieses Gefährt hat?

Mein Golf 3 fährt auch knapp 200 laut Tacho. Dafür brauch ich aber nur 90PS und 6,5-7l.

Da hab ich doch lieber nen vernünftigen Kofferraum als so eine Ladefläche und fahre mit Freunden umher.

Und mit knapp 200 BMWs etc. zersägen is vllt. dein kleiner Traum, mehr auch nicht.

Die machen sich vllt. in die Hose vor dem Gefährt, lachen sich danach aber dann kaputt dass es nich ausn Quark kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Ich schätze mal ich darf nicht fragen welchen Sinn dieses Gefährt hat?

Mein Golf 3 fährt auch knapp 200 laut Tacho. Dafür brauch ich aber nur 90PS und 6,5-7l.

Da hab ich doch lieber nen vernünftigen Kofferraum als so eine Ladefläche und fahre mit Freunden umher.

Und mit knapp 200 BMWs etc. zersägen is vllt. dein kleiner Traum, mehr auch nicht.

Wahrscheinlich an einem Rastplatz vorbeigefahren...:D

Alternativ:

Tempolimit missachtet - "Ich wollte auch mal auf der linken Spur spielen":D

am 11. Juli 2007 um 0:12

Hallo Onkel,

ich würde sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil!?

Sinn und Zweck war doch deutlich beschrieben! Achja und mit Freunden fährt es sich auch nicht schlechter wie in Deinem Golf oder kennst Du diese Autos und ihre Bezeichnungen nicht? DC = Doppelkabiner!!!!!!! Naja und das mit Deinem Traum? Was soll ich sagen fahr mal einen und Du erlebst es selber! Dieses Auto ist nicht nur schnell sondern auch flott von der Stelle! Aber so ist das wenn man über Dinge schreibt, die man noch nicht versucht hat! Sorry, ich möchte hier niemanden beleidigen aber muß denn alles schlecht geredet werden was man nicht kennt?

Also erstmal eine Probefahrt machen und viel Spass dabei!

Hallo IAN@BTCC, was soll ich dazu sagen!? Naja wenn Du meinst! OK, ich fahre immer nur an Parkplätzen vorbei wo diese großen großen Autos nach dem spielen abgestellt werden! Na ist das sie Antwort die Du möchtest? Sorry!!!!!!!

Ok, ich gebe mich nun geschlagen! Gruß und weiterhin Viel Spass an alle die diese Art der Autos kennen. Ist ein tolles Auto / LKW.

Alles wird Gut

am 11. Juli 2007 um 1:43

Nissan Navara DC Premium Automatic

 

Sorry, aber war das hier nicht ein Nissan-Forum!?

Und.... hat der Onkel nicht einen 90 PS Golf bzw. IAN@BTCC einen Matiz und einen Astra ????

Wie die haben keinen Nissan und auch keinen Geländewagen?

Was wollen die denn da aber Erzählen??

 

Danke Onkel & IAN@BTCC für das nette Gespräch aber fahrt doch mal zum Nissan-Händler und holt euch doch wenigstens ein Prospekt vom Nissan Navara ab!!!!!!!!!

Schönen Tag noch...........

Re: Nissan Navara DC Premium Automatic

 

Zitat:

Original geschrieben von Develmann

Sorry, aber war das hier nicht ein Nissan-Forum!?

Und.... hat der Onkel nicht einen 90 PS Golf bzw. IAN@BTCC einen Matiz und einen Astra ????

Wie die haben keinen Nissan und auch keinen Geländewagen?

Was wollen die denn da aber Erzählen??

 

Danke Onkel & IAN@BTCC für das nette Gespräch aber fahrt doch mal zum Nissan-Händler und holt euch doch wenigstens ein Prospekt vom Nissan Navara ab!!!!!!!!!

Schönen Tag noch...........

Und? Wer sagt denn das wir diese Fahrzeuge nicht kennen bzw. selbst über einen längeren Zeitraum gefahren sind?!

Um dir meine Situation mal genauer zu erklären, auch wenn es hier absolut nichts zu suchen hat:

Ich fahre weder Astra noch Matiz, ich bin lediglich der Halter und mein Name steht im Kaufvertrag. Ich selbst fahre sehr günstig auf Firmenkosten und benötige daher genaugenommen keinen eigenes Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Develmann

Hallo Onkel,

ich würde sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil!?

Sinn und Zweck war doch deutlich beschrieben! Achja und mit Freunden fährt es sich auch nicht schlechter wie in Deinem Golf oder kennst Du diese Autos und ihre Bezeichnungen nicht? DC = Doppelkabiner!!!!!!! Naja und das mit Deinem Traum? Was soll ich sagen fahr mal einen und Du erlebst es selber! Dieses Auto ist nicht nur schnell sondern auch flott von der Stelle! Aber so ist das wenn man über Dinge schreibt, die man noch nicht versucht hat! Sorry, ich möchte hier niemanden beleidigen aber muß denn alles schlecht geredet werden was man nicht kennt?

Also erstmal eine Probefahrt machen und viel Spass dabei!

Hallo IAN@BTCC, was soll ich dazu sagen!? Naja wenn Du meinst! OK, ich fahre immer nur an Parkplätzen vorbei wo diese großen großen Autos nach dem spielen abgestellt werden! Na ist das sie Antwort die Du möchtest? Sorry!!!!!!!

Ok, ich gebe mich nun geschlagen! Gruß und weiterhin Viel Spass an alle die diese Art der Autos kennen. Ist ein tolles Auto / LKW.

Alles wird Gut

Ich glaube, Qnkel hat lediglich auf den mangelnden Komfort der Doppelkabine hinweisen wollen.

Ob ein Auto schnell ist, kommt darauf an wie man "schnell" definiert. Ein Nissan Narva ist, für mich, definitiv nicht schnell!

Ein 535d oder M5 ist vielleicht schnell, aber definitiv kein Nissan Narva! Wer einen schnellen PickUp möchte, der sollte besser zu Dodge oder Ford gehen.

Wo kommst du her?

Hier bei uns(80tsd.EW u. knapp 1,8Mio.EW) sind Parkplätze dieser Art sehr! knapp, wie die TE auch bereits angemerkt hatte:

"Bei einem späteren Ausflug in die Hamburger City zeigt sich ein Schwachpunkt, den der Navara naturgemäß mit sich bringt: Passende Parkplätze sind Mangelware."

Eine Antwort möchte ich eigentlich gar nicht haben, da meine Ansprüche an ein Fahrzeug mit Sicherheit auf einem anderen Level liegen.

Ich wollte lediglich meine Meinung zu diesem Fahrzeug mitteilen und den Enthusiasmus, ich zitiere:"mit knappen 200 Sachen zieht mein Dicker locker an diversen BMW, Mercedes und Co vorbei.", etwas bremsen.:)

 

P.S.: UMTS ist etwas schönes...:D

am 11. Juli 2007 um 11:19

Ich glaube Frauen mögen so ein großes Auto, weil sie dann nicht merken wenn sie gerade ein anderes Fahrzeug angeditscht haben.

Was will man mit so einem Teil auf der Autobahn (außer unnötig Benzin verbrennen)? Auch in den Kurven ist jeder ach so belächelte Micra, Swift, Polo, Punto etc schneller.

Und nur weil der Tacho 200 anzeigt, heißt das nicht, dass man auch 200 fährt....

am 11. Juli 2007 um 16:01

hey

hab so nen teil jez als arbeitsauto

(müssen viel im wald, auf feldern und diversen anderen nicht für pkw geeignete strecken fahren)

2.5 l motor als diesel

mit hardtop und dachgepäckträger

war heute das erste selber im gelände als "steuermann" und muss sagen das er da schon geil ist, selbst 500m rückwärts fahren auf nen waldweg der schön matschig ist und an der einen seite einen hang hat ist kp ^^ (trotz das er nach hinten ziemlich unübersichtlich ist)

kollegen hatten aber auch gesagt das sie schon öfters von nem traktor aus riesenmatschlöchern oder aus "sumpfgebieten" rausgezogen wurden

beim gas geben zieht er echt geil durch aber erst ab fast 2000 umdrehungen merkt man die kraft (liegt sich am turbo)

autobahn macht er laut tacho gute 210 (dachgepäckträger faucht und bremst leider ab)

verbrauch finde ich irgendwie zu hoch aber vllt liegts dran das ich eig nen polo mit 45 ps privat fahre :D

lenkung finde ich persönlich zu weich

allesinallem finde ich den wagen geil auch wenn er einige nachteile hat, muss aber dazusagen das ich bisher nur diesen jeep gefahren bin

 

mfg

am 11. Juli 2007 um 17:02

N' Abend.

Das mag jetzt überheblich klingen, ist aber nicht so gemeint: Wer eine Nava als Polofahrers ein paar Mal "for fun" bewegen durfte, MUSS ja zu dem Schluss kommen, dass der Wagen "geil" ist.

Gruß

Henrik

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