Nissan 350Z Roadster
Hallo,
ich bin gerade dabei den Nissan 350Z Roadster und ähnliche Fahrzeuge (TTR z.B.) zu vergleichen.
Erstes Fahrzeug eben der 350Z
Kurzer Erfahrungsbericht:
PRO
-Bremsen
-Sound bei langsamer Fahrt
-(Preis)
CONTRA
-ab 200 kann man sich (geschlossen, klar) def. nicht mehr unterhalten. Bei 220 ging ich freiwillig vom Gas weil zu laut. Frage: ist das beim TTR auch so? Ich möchte mit dem 350Z ohne Ohrenstöpsel keine längere Fahrt mit mehr als 180 unternehmen
-Serienfahrwerk hat mir bei >200 nicht gefallen, zu schwammig
-vom Gefühl her ist mein TTCQ 225er deutlich spritziger. Der 350Z wollte nicht mal annähernd Richtung 250. Extrem träge
- für mich fast zu niedrig. Ich sitze mit dem Kopf fast im Fahrtwind. Ähnliches übrigens bei einem Z4. Da müßte ich eine Sturmhaube tragen
Vielleicht hat irgendeiner schon ähnliche Erfahrungen gemacht...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KM-Tk-66
der Z hat aber definitiv keinen Renault motor sonder der ist ausschliesslich von nissan aber da beide fusioniert sind kann renault diesen Nissan motor genauso verwenden. Und bei dieser tuning zeitschrift steckten 2 tuning firmen dahinter die erstmal die basis schlecht reden wollten um nur ihr zeug besser dastehen zulassen!!!
Nicht immer ales glauben was in der Zeitung steht. 😉
Schon garnicht in der Bild.
Habs nicht aus der Bild, war ne Tuning-Zeitschrift, müßte nachsehen welche.
Warum sollten die Firmen die Serienleistung schlecht machen? Es ging ja ohnehin um eine weitere Überarbeitung des Motors, wo ja schließlich die Serienleistung angenommen wird.
Will hier auch auf keinen Fall den Z schlecht machen, find ihn echt super, aber dachte halt, der Bericht paßt hier recht gut rein!
MfG
hallo,
ich finde den 350z ganz ok und für den preis geht das gebotene doch voll in ordnung oder der nun 280 oder 250ps hat und daß das plastik lumpig aussieht. klar, irgendwo kommt der preis durch. und ob der motor von nissan renault citrön oder daewoo kommt ist auch egal, prestige verbindet man nicht mit dem auto und auch dies hat wieder ein wenig mit dem preis zu tun 😁
Nun bin den Z auch schon gefahren.
Mich imponierte nur die Beschleunigung von ca. 120-180. (3/4.Gang) und der Sound beim Gasgeben.
Ein langsames Auto ist es aber bestimmt nicht 😉
Preis/Leistungsverhältnis stimmt total bei dem Wagen.
Insgesamt ein toller "Ein bisschen zu viel Plastik-Wagen"