Nippeltrick
Hallo Gemeinde,
neulich beim Apotheker ging trotz Nippel runder halten nur ca. 5Ltr. mehr in den Tank als erwartet. Da ich wegen meiner Fahrten nach Leonberg in deren Umgebung leider keine E85-Tanke habe wäre es schon nett, wenn auch an meinem alten Passe der Nippel funzen würde. Hmmmmm...
Beim Octi vom Schatzi ging das letzte Woche in Weida broblemlos (Nochmal Dank an weberli für die genaue Adresse). Es waren noch sicher 1/4 Mineralisches im Tank und trotzdem gingen da dank Nippel 54 Ltr. (55Ltr. Soll) in die Blase!!
Denke mal, da waren 17 Ltr. über Normal-Voll drinne.
Meine Frage ist, warum das nicht beim alten Passi geht? Sollte da was ersetzt werden oder gereinigt werden??
Gruss Jakker
PS die Kaltstartschwierigkeiten bin ich am lösen.....
25 Antworten
also soweit ich weiß gehen auch mit Nippel trick nur maximal 90 liter rein also zumindest der mir bekannte höchste wert den
einer ereicht haben will .
aber nach wie vor höchst gefährlich
Also ich bekomme bei mir mindestens noch 20Liter drauf getankt wenn der eigentlich schon "voll" ist. Ich nehme noch einen Schraubendreher zu hilfe um die Blechklappe im Einfüllstutzen zu öffnen damit es schneller zu tanken geht. Mit der Zapfpistole drücke ich den Nippel zurück damit der Tank gleichzeitig entlüften kann. Habe dann ca 95Liter im Tank.
Hallo Björn,
mach mal genauere Beschreibung.
Also ich hatte erstmal auch normal voll laufen lassen (schon um mal nachzusehen, wie der letzte Verbrauch war) und dann versucht mit Nippel mehr Soße rein zu bringen, was kläglich gescheitert ist.
Also mit dem Absaugstutzen den Nippel runder gedrückt und sachte nach gefüllt; bei + 4-5Ltr. war Ende mit Überfüllen und beim Octi ging das bei Soll 55Ltr. mit ca. 17+. Da die Tanke hier um die Ecke liegt und bei Schatzi im brauchbaren Umfeld eben keine, wäre es echt klasse, zumindest den Verbrauch von Aschaffenburg nach Leonberg im Rucksack zu haben, auch wenn aixcessiv es nicht wirklich lustig findet.
Bin da echt traurig.....
Gruss Jakker
Also bei mir gingen bis jetzt auch max 90 Liter in den Tank. Egal ob Winter oder Sommerpassi. Ist halt nur etwas Zeitaufwändig, weil man nicht volle Kanne zapfen kann. Nur beim Syncro wollen nicht mehr als 70 Liter rein. 🙁
Musst gaaanz langsam machen.
Kommt aber auch auf den Kraftstoff an. Mit Pflanzenoel gehts wesentlich einfacher als mit Diesel!
Das schaeumt nicht so. 🙂
nicht traurig sein Jakker musst nur gaaaanz langsam reinhängen lassen 😁
funktioniert vieleicht nur beim RP nicht -------- nee nee war nur ein Schertz .
Zitat:
Original geschrieben von Professor35i
Also ich bekomme bei mir mindestens noch 20Liter drauf getankt wenn der eigentlich schon "voll" ist. Ich nehme noch einen Schraubendreher zu hilfe um die Blechklappe im Einfüllstutzen zu öffnen damit es schneller zu tanken geht. Mit der Zapfpistole drücke ich den Nippel zurück damit der Tank gleichzeitig entlüften kann. Habe dann ca 95Liter im Tank.
Warum drückst Du den Nippel nicht einfach mit dem Absaugkragen der Pistole? Dann drückt die Pistole die Klappe ganz normal auf und Du kannst Dir das Gefummel mit dem Schraubenzieher sparen...
Bei mir klappt das sogar mit der E85-Pistole, die eigentlich gar keine Absaugung hat.
So um die 90 Liter bekomme ich in unseren auch meistens rein.
Aber im großen Nippeltanktrick-Thread war doch einer, der angeblich sogar 120 Liter reinbekommen hat, wenn ich mich recht erinnere...
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Warum drückst Du den Nippel nicht einfach mit dem Absaugkragen der Pistole? Dann drückt die Pistole die Klappe ganz normal auf und Du kannst Dir das Gefummel mit dem Schraubenzieher sparen...Zitat:
Original geschrieben von Professor35i
Bei mir klappt das sogar mit der E85-Pistole, die eigentlich gar keine Absaugung hat.So um die 90 Liter bekomme ich in unseren auch meistens rein.
Aber im großen Nippeltanktrick-Thread war doch einer, der angeblich sogar 120 Liter reinbekommen hat, wenn ich mich recht erinnere...
lol, schaff ich auch.. ich weiss da ne Pflanzenoeltankstelle die nicht geeicht ist.. 😁
(da war ich 2x tanken.. nie wieder!)
Ja, den Verdacht gab es da auch, war wohl auch in Tschechien, wo er da smit den 120Litern geschafft hat... 😉
Hallo liebe Brüder und Schwestern im Geiste,
schön, dass es bei euch funzt. Gehe ja mal grundsätzlich davon aus, dass auch meine Blase die 90Ltr. schluckt; die Frage war aber, woran es liegen könnte, dass er es nicht macht!???
Dass bei UURRUS Synchro nicht mehr rein wollen, scheint mir wegen geändertem und kleinerem Tank wegen der HA logisch.
5Ltr. + ; mehr ist nicht möglich, warum??
Gruss Jakker
nippel kaputt - zu schnell betankt - keine Ahnung
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
nippel kaputt - zu schnell betankt - keine Ahnung
lol-lol-lol
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
nippel kaputt
echt????? Hmmmmm... Klingt so nach "vorne links ist es dunkel" = Lampe kaputt.
Echter Profi!!
Da sich der Tank noch nicht wegen mangelnder Entlüftung zusammen geschrumbelt hat dürfte da noch halbwegs Freigang sein. Nur warum funzt die Entlüftung des Ausdehnungsvolumens nicht?
Wo geht der Nippel eigentlich hin?? Schlauchverbindung zum Tank, wo?
Bissel konstruktiver aixcessiv, ich will 90Ltr. im Tank!!!!!!!!!!!!!!
Werde bald nur noch selten meinen Ausschank hier besuchen und brauche schlicht aus wirtschaftlichen Gründen, dass der Passi seinen Verbrauch bis Leonberg extra dabei hat.
Gruss Jakker
ok Leuts,
jetzt lache ich auch mal.
Werde das Problem lösen und mir die Lösung auf den Reservereifen gravieren.
Für mich ist das Thema beantwortet; danke für die kompetente Hilfe.
Gesegnete Grüße
Jakker