ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nippel an vorderen Honda-Fenstern. Wofür sind die da?

Nippel an vorderen Honda-Fenstern. Wofür sind die da?

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 20:39

Moinsen!

ich bin zwar kein Honda-Fahrer, habe aber mal ne Frage an alle, die einen solchen ihr eigen nennen:

So ziemlich jeder Honda neueren oder mittleren Alters, hat vorne (außen) an den Fenstern so kleine, 20-Cent-große schwarz Nippel. Weiss irgendwer, wofür die gut sind?

Habe schon drei Honda-Fahrer dazu befragt, aber die konnten mir keine Antwort liefern. Irgendwie wurmt mich das jetzt und ich würde das gerne wissen ...

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Januar 2008 um 21:15

also ich weiß nicht was du meinst habe ebend mal nach bilder gegoogelt, mir ist da nix aufgefallen. hast du vlt. n bild?

ed6

am 23. Januar 2008 um 22:39

ich weiss was er meint ... ich fotografiere es mal morgen

also ich vermute mal das diese nibbelchen dafür da sind, das sich das Fensterscheibenglas besser zentrieren kann beim fensterschliessen??????

vielleicht wird ja die Scheibe bei höheren geschwindigkeiten nach aussen gesaugt und dieser nippel ist dann so eine art führung zum abschluss

hier mal bilder

bild 2

am 24. Januar 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

also ich vermute mal das diese nibbelchen dafür da sind, das sich das Fensterscheibenglas besser zentrieren kann beim fensterschliessen??????

vielleicht wird ja die Scheibe bei höheren geschwindigkeiten nach aussen gesaugt und dieser nippel ist dann so eine art führung zum abschluss

Rrrrrrrrichtiggggggggg, die gibbet aber nicht nur bei Honda!

MfG Fritz Hups

bild 3

noch eins

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 11:04

Prima ... die Fotos passen ... aber die Antwort mit der Zentrierung beim hochfahren der Fenster halte ich im Moment noch für etwas schwammig. Wie machen das denn andere Hersteller? VW hat (soweit ich weiss) in den letzten 15 Jahren garantiert nicht solche Dinger verbaut und auch da schließen die Fenster anständig.

Schon sehr merkwürdig. Google liefert ja leider auch nichts. Das Ergebnis einer Suche nach "Nippel" könnt ihr euch ja selbst denken ... :)

am 24. Januar 2008 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Prima ... die Fotos passen ... aber die Antwort mit der Zentrierung beim hochfahren der Fenster halte ich im Moment noch für etwas schwammig. Wie machen das denn andere Hersteller? VW hat (soweit ich weiss) in den letzten 15 Jahren garantiert nicht solche Dinger verbaut und auch da schließen die Fenster anständig.

Schon sehr merkwürdig. Google liefert ja leider auch nichts. Das Ergebnis einer Suche nach "Nippel" könnt ihr euch ja selbst denken ... :)

Kommt auf die Krümmung der vorderen Fenster an :-)

am 24. Januar 2008 um 18:30

Hallo. Da sammelt sich das Wasser von der Frontscheibe und soll dann in einem Strahl runter laufen und nicht über die gesamte Seitenscheibe

am 24. Januar 2008 um 19:22

hm... dann sind die bei mir kaputt :D

edit: also im teilekatalog laufen die wirklich unter anschlag seitenscheibe... klingt, als ob matzeED7 recht hat :)

ed6

am 25. Januar 2008 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von black cl

Hallo. Da sammelt sich das Wasser von der Frontscheibe und soll dann in einem Strahl runter laufen und nicht über die gesamte Seitenscheibe

Ja ne is klar!

hallo, habe eben gesehen das diese nippel auch am CTR(EP3) und am Aygo existieren?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nippel an vorderen Honda-Fenstern. Wofür sind die da?