1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nightvision ohne Funktion?

Nightvision ohne Funktion?

BMW 5er F11

Moin aus Hamburg,

Ich habe mal paar Fotos angehängt.

Mein F11er soll die nightvision funktion haben ist auch alles da, nur die Linse sieht miserabel aus, nun wollte ich gestern das mal an machen, drück auf den Knopf passiert nichts. Was ist da los?

Was ich merkwürdig fand, dass unter Einstellungen - Bedienungsanleitung das ganze nicht zu finden war.

Der vorbesitzer meint, er hätte es zwar sehr selten benutzt aber funktioniert hat es.

Img-20180503-190024
Img-20180503-190018
Img-20180502-195640
19 Antworten

Fehlermeldung gibt es keine nehme ich mal an, evtl. weiß einer von den Pro´s mehr. Hast du schon mal nach den Sicherungen geschaut?

Zitat:

@Raptor3012 schrieb am 4. Mai 2018 um 10:09:29 Uhr:

Fehlermeldung gibt es keine nehme ich mal an, evtl. weiß einer von den Pro´s mehr. Hast du schon mal nach den Sicherungen geschaut?

Keine Fehlermeldung, wo sitzt die Sicherung ?

Kommt kein Bild oder was genau?
Die Linse kannst Du vorsichtig mit Mikrofaser und Glasreiniger sauber machen. Sieht nach viel Heisswachs aus der Waschanlage aus

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 4. Mai 2018 um 13:54:35 Uhr:

Kommt kein Bild oder was genau?
Die Linse kannst Du vorsichtig mit Mikrofaser und Glasreiniger sauber machen. Sieht nach viel Heisswachs aus der Waschanlage aus

Ich drück auf den Knopf und es passiert nicht's.

So i-drive keinen Defekt anmeckert:

tippe ich x das der Lichtschalter nicht auf "A" steht...

so es das war, freut es mich, so nicht, einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wissenswertes siehe hier:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f11-550i-tou/search?q=night+vision

Sicherung siehe hier:

https://www.newtis.info/.../1VnXAauvr3

Vg

kanne

aber wenn der Lichtschalter nicht auf A steht, oder generell Licht nicht eingeschaltet ist, meckert er doch rum, dass NV nur bei eingeschaltetem Licht aktivierbar ist.

Zitat:

@mgor schrieb am 4. Mai 2018 um 20:19:23 Uhr:

aber wenn der Lichtschalter nicht auf A steht, oder generell Licht nicht eingeschaltet ist, meckert er doch rum, dass NV nur bei eingeschaltetem Licht aktivierbar ist.

Stimmt nicht.NV wird auch bei ausgeschaltet Licht aktiviert.Personenerkenung funktioniert nur,wenn Lichtschalter auf "A" steht.

Lichtschalter ist auf A, trotzdem tut sich bei Knopfdruck nichts.

Ich hab noch ein Bild von der Linse beigefügt, ich sehe da einen riss, das mag wohl der Grund sein aber wieso wird keine Fehlermeldung angezeigt?

& kann man die Linse ohne weiteres austauschen?

Img-20180504-150353
Img-20180504-150218

Abdeckung der Linse Kostet um die 465,- €, was die Kamera kostet willst Du nicht wissen. 4 stellig... knapp unter 3050,- €...
Um die Abdeckung zu tauschen muß die Kamera ausgebaut werden.

https://www.newtis.info/.../1VnXvGbRAD

Gestern Abend hat es plötzlich wieder funktioniert, trotz riss an der Abdeckung gute Bildqualität. Hatte vorher etwas poliert.

@yasean42: ich würde das Türgummi Fahrertüre ersetzen...

VG

kanne

Auch aufgefallen, wie passiert denn so was?

Zitat:

@yasean42 schrieb am 5. Mai 2018 um 16:41:23 Uhr:

Auch aufgefallen, wie passiert denn so was?

Ggf. festgefroren im Winter, früher hat man die Gummis immer mit Hirschtalg gepflegt um sowas zu vermeiden 😁

Deine Antwort