Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Funktion" Licht an" mit Fernbedienung

Funktion" Licht an" mit Fernbedienung

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. November 2014 um 6:45

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die untere Taste der FB mit der man bei geparkten Fahrzeug das Licht einschlaten kann erst beim 3. Mal drücken funktioniert und das bei beiden Schlüsseln! Die Schlüsselbatterien sind neu. Alle anderen Funktionen klappen tadellos. Kennt das auch jemand?

Gibt es da irgendwo etwas zu programmieren?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Sollten eigentlich nach zweimal kurz drücken klappen (Limousine).

CU Oliver

...bei mir geht das Licht nach einmal kurz drücken schon an.... (F10 BJ 6.2010)

Hallo!

Wobei der häufigste Fehler der ist, dass zu lange die Taste gedrückt wird. Es darf nur ein kurzer Klick sein. Wird zu oft und lange gedrückt, dann sperrt das System und erzeugt auch eine Meldung im Infospeicher, die man mittels Rheingold sehen kann.

CU Oliver

F11 BJ 11/2011: 1 x kurz = Licht | 1 x lang = Kofferraum auf

Gruß

Benny

Themenstarteram 4. November 2014 um 13:15

Für Kofferraum auf habe ich extra Taste ( Schlüssel hat 4 Tasten.

Hallo!

@blueXtreme

Das ist eine Funktion, die es nur beim F11 gibt. Dort sind die Tasten ja für normal für die Heckklappe und für die Scheibe da. Beim F10 hingegen gibt es Kofferraum und Raute-Taste, wobei letztere für das Coming Home Light zur Verfügung steht (wenn man es nicht umcodiert).

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 4. November 2014 um 15:07:38 Uhr:

Hallo!

@blueXtreme

Das ist eine Funktion, die es nur beim F11 gibt. Dort sind die Tasten ja für normal für die Heckklappe und für die Scheibe da. Beim F10 hingegen gibt es Kofferraum und Raute-Taste, wobei letztere für das Coming Home Light zur Verfügung steht (wenn man es nicht umcodiert).

CU Oliver

Und F07 ;)

Hallo!

F07 läuft hier so wie der F11, obschon er auf dem F01 aufbaut. Die Belegung der FB-Tasten als auch der Taste an der A-Säule kann man aber umändern.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 4. November 2014 um 15:07:38 Uhr:

Hallo!

@blueXtreme

Das ist eine Funktion, die es nur beim F11 gibt. Dort sind die Tasten ja für normal für die Heckklappe und für die Scheibe da. Beim F10 hingegen gibt es Kofferraum und Raute-Taste, wobei letztere für das Coming Home Light zur Verfügung steht (wenn man es nicht umcodiert).

CU Oliver

Korrekt! Daher auch der Hinweis, dass es sich bei mir um einen F11 handelt. Die Funktion "1 x lang = Kofferraum auf" hat der TE zwar nicht, aber auch bei mir ist "1 x kurz = Licht".

Gruß

Benny

Themenstarteram 4. November 2014 um 16:46

Danke,habe wohl immer zu lange gedrückt-einmal ganz kurz funktioniert prima:-)

Hallo,

bei meinem F11 07/2014 leuchtet nichts wenn ich am Schlüssel irgendeine Taste drücke. Habe alles probiert.

Liegt das am Komfortzugang oder mach ich was falsch. Heimleuchten ist auf 40 Sek. eingestellt.

Die 4 Tasten selbst funktionieren mit Kofferraumklappe und Scheibe öffnen einwandfrei bei langem drücken. Komisch.

Bei meinem letzten F11 Bj 2011 ging es.

Ich noch mal.

Hab es raus gefunden.

Im Menü Schlüssel kann man leider nur noch Heimleuchten oder öffnen der Klappe/Scheibe einstellen.

Schade eigentlich.

Na dann gute Nacht.

Super. Nach 3 Jahren F10 wieder was dazugelernt. Und das einen Tag nachdem ich meinen Wagen abgegeben habe. :D

Tja, nach 2 Jahren F11 habe ich auch noch was dazu gelernt. Einmal kurz drücken funktioniert bei mir. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Funktion" Licht an" mit Fernbedienung