Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Night Vision

Night Vision

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. September 2015 um 13:15

Hallo, hat schon jemand versucht Night Vision nachzurüsten??? Jetzt möchte ich aber nicht hören das ich dazu einen FSC benötige, das weiss ich selber. Will wissen ob es einer schon geschafft hat es ohne nachzurüsten?? Oder kam mal einer auf die Idee den Can-Filter von der E-Reihe zu verbauen um zu sehen ob der auch bei den F-Reihen geht????

Beste Antwort im Thema

Na mit dem Umgangston hilft man natürlich gerne... Viel Glück noch.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 9:39

So, nun habe ich Kontakt mit der Friman in Deutschland hergestellt und folgendes wurde mir geschrieben:

Sehr geehrter Herr Guth,

 

die Infrarotkamera NV628 ist für den nachträglichen Einbau in Fahrzeugen konzipiert.

Das System ist in mehreren Ausführungen erhältlich.

Die kostengünstige Variante ist das System NV628. Jedoch läßt nicht jeder Monitor einen Anschluß zu.

Darum wurde von der Firma SAT die Kamera NV628 WiFi entwickelt.

Hier benötigt man nur die Stromzufuhr für die Kamera und ein Bildempfangendes Gerät welches über eine W Lan Funktion verfügt.

Das Empfangsgerät kann z.B. ein Smartphone (Betriebssystem Apple oder Android) sein.

 

Habe jetzt noch gefragt nach Preis und danach welcher Anschluss benötigt wird und warte auf Antwort

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 15:38

UPDATE: Heute Antwort bekommen:

 

Der Anschluss der benötigt wird ist abhängig von Ihrem Gerät.

Die Übertragung erfolgt über einen Videoeingang.

 

Der Preis der Kamera liegt bei ca. 1.800 € (inkl. Mwst.)

 

Bleibt die Frage wie und wo man diese ans cic/nbt anschliessen kann und ein und ausschalten kann?? Hat da eine ne Idee??

Hallo zusammen

Ich dachte das die ein wenig günstiger wäre??

Können die keine Angaben dazu machen wie man die anschaltet oder läuft die immer?

Du hast doch den Kontakt, kannst du nicht mal fragen

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 16:29

Zitat:

@Werner2404 schrieb am 8. Oktober 2015 um 18:24:40 Uhr:

Hallo zusammen

Ich dachte das die ein wenig günstiger wäre??

Können die keine Angaben dazu machen wie man die anschaltet oder läuft die immer?

Du hast doch den Kontakt, kannst du nicht mal fragen

Das ist der Preis wenn man nur eine nimmt, wenn man mehr bestellt dann gibts Rabatt.

Werd mal nachfragen.

Wollte ja nur mal wissen ob es bein CIC ein Videoeingang gibt den man nutzen könnte??

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 17:19

Hier mal die Info von der Website

Img-1482
am 8. Oktober 2015 um 18:28

Das CIC hat Videoeingänge (Rückfahrkamer & Co. laufen darüber)

Und groß viel billiger wird es nicht werden, eine vernünftige IR-Kamera kostet in der Regel deutlich über 1000€, also selbst mir Rabatt würde ich mal an die 1500€ rechnen.

Die Kamera wird immer laufen, man schaltet dann lediglich im CIC auf den entsprechenen Eingang (oder baut sich nen Zusatzmonitor ein)

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 19:30

OK, aber die sind doch alle besetzt oder nicht??

Die ist aber immernoch günstiger als das Original, zumal man die nicht nachrüsten kann wegen dem FSC.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 8:28

UPDATE:

Hier habe ich die Einbauanleitung zu der Kamera, aber nur in Englisch....

 

Eine weitere Möglichkeit habe ich durch eine andere Firma, womit man das originale System nachrüsten kann.

Hallo!

Wir haben mehrere Lösungen für BMW Night Vision .

1. BMW Night Vision System Activator - sowohl für Exx Serie und Fxx Serie. Für die Installation von Night Vision -Kits in BMW-Auto .

2. Nachtsicht Unabhängige Steuerung - sowohl für Exx Serie und Fxx Serie. Für die Installation von Night Vision -Kits überall.

 

Einzige Voraussetzung ist - Nachtsicht-Kamera und Nachtsicht- ECU muss vom gleichen Auto.

 

Also ich denke damit ist allen geholfen die mit dem Gedanken gespielt haben oder noch werden Night Vision nachzurüsten. Wenn es noch Fragen gitb dann einfach PM....

...habe doch gleich geschrieben dass der Aktivator mit Exx und Fxx kompatibel ist :)

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 13:15

Zitat:

@wolli. schrieb am 9. Oktober 2015 um 15:10:04 Uhr:

...habe doch gleich geschrieben dass der Aktivator mit Exx und Fxx kompatibel ist :)

Gruß

Sorry, hatte auf der Seite nur den für Exx gesehen, kannst du mir nochmal verzeihen?

Und wie sieht es aus, hat das nun einer von euch probiert ob man Night Vision nachrüsten kann?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:13

Zitat:

@Werner2404 schrieb am 14. Oktober 2015 um 22:31:21 Uhr:

Und wie sieht es aus, hat das nun einer von euch probiert ob man Night Vision nachrüsten kann?

Denke das es noch keiner probiert hat, da man ja nicht genau weiss ober der "Activator" wirklich funktioniert und man ja kein FSC bekommt,falls es nicht geht. Und die Kosten sind ja auch nicht gerade niedrig. eine Kamera und Stg aus dem selben Fahrzeug zu bekommen ist ja auch nicht ganz so einfach,oder??

Eine Frage: Wird auf dem Stg für Night Vision auch der FSC gespeichert? oder kann man da auch ein neues nehmen??? Soweit ich weiß brauch man doch den FSC für die Kamera oder sehe ich da was falsch??

Servus.

Also bei ein FSC für Night Vision wird vor/während der FZ Bestellung geprüft und kann nachhinein beim BMW leider nicht mehr bestellt werden, zumindest so wurde mir es erklärt, aber es war kein Serviceberater :)

Da bleibt also nur ein Aktivator als Lösung.

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 16:52

Zitat:

@wolli. schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:06:18 Uhr:

Servus.

Also bei ein FSC für Night Vision wird vor/während der FZ Bestellung geprüft und kann nachhinein beim BMW leider nicht mehr bestellt werden, zumindest so wurde mir es erklärt, aber es war kein Serviceberater :)

Da bleibt also nur ein Aktivator als Lösung.

Gruß

Ja, das wusste ich schon, habe ja schon selber nachgefragt. Man bekommt ja selten Kamera und Stg aus dem selben Fahrzeug gebraucht, deswegen wollte ich wissen ob man die Kamera gebraucht kaufen kann und das STG neu......ob der FSC auch für das Stg gilt oder nur für die Kamera??????

Sollte man das System NV 628 denn doch mal probieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen