ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Niederquerschnittsreifen eckiger Bordstein

Niederquerschnittsreifen eckiger Bordstein

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:45

Hallo wollte mal fragen ob es einem niederquerschnittsreifen schadet, wenn ich mit ca. 10 km/h einen eckigen aber relativ flachen(5-6cm) Randstein hochfahre.

Es handelt sich um das Auto meines Dads nen A5 3.0 tdi ich kann den ne Woche fahren und will nix kaputt machen und da das Auto 250 laufen könnte hab ich nen bissl Angst dass ich bei uns in der Straße was kaputt mache.

Problem ist dass Busfahrer bei uns Idioten sind und nie warten auch wenn nicht Platz für beide ist, in dem Fall muss ich wohl oder übel ausweichen.

Ich glaube es sind 19 Zöller drauf.

Beste Antwort im Thema

Wie, ein rechtzeitig blinkender Busfahrer muß zahlen, eben nicht den haste rein zu lassen!!

Für den Fall, daß er nicht rechtzeitig blinkt, das mußte ihm erst nachweisen, außerdem

provoziert man keine Unfälle in dem man draufhält allein schon wg. der möglichen Teilschuld

und anderer Gefahren insbesondere Unbeteiligter, mit Papas Wagen schon garnicht!!!

 

Im fließenden Verkehr egal wie langsam wirst du wohl kaum in Situationen kommen in denen

du genug Zeit hast um nen Bordstein frontal hochzuklettern, ohne anderen im Weg zu stehen.

 

Um so höher der Bordstein um so stumpfer der Winkel, und um so geringer die Geschwindigkeit,

wie gesagt Trockentraining.

 

Der gezeigte Audi wäre doch noch leicht händelbar, flache Reifen behandelt man wie seine

Frau mit Liebe - ich weiß das weißt du auch noch nicht, wie man ne Frau behandelt, wenn

doch wäre das Thema jetzt abgehandelt.

 

rodeoerm

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Du hast nen Hammer^^

Zeig doch mal so ein Bordstein!! damit wir mal Wissen was los ist hier.....

Wenn man 19" fährt ist das Auto auf gar keinen Fall altagstauglich.....

so

Man kanns auch übertreiben mit der Panik bei 19" Rädern... Ich hab schon einige Autos gefahren die mit 18, 19 oder sogar 21" voll alltagstauglich waren...

Für nen alten 124er sind 19 Zöller natürlich extrem (wenn man sowas überhaupt da drauf kriegt), bei neueren Autos sieht das oftmals ganz anders aus.

@TE: ich glaube du liest zuviel... So empfindlich dass gleich alles auseinanderbröselt ist so ein Rad auch nicht, natürlich kannst du mit 1 Jahr Fahrpraxis nicht alles wissen, wenn du dir aber von allem Angst machen lässt und dich nicht fahren traust wirst du es auch niemals lernen...

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Du hast nen Hammer^^

Zeig doch mal so ein Bordstein!! damit wir mal Wissen was los ist hier.....

Wenn man 19" fährt ist das Auto auf gar keinen Fall altagstauglich.....

so

Man kanns auch übertreiben mit der Panik bei 19" Rädern... Ich hab schon einige Autos gefahren die mit 18, 19 oder sogar 21" voll alltagstauglich waren...

Für nen alten 124er sind 19 Zöller natürlich extrem (wenn man sowas überhaupt da drauf kriegt), bei neueren Autos sieht das oftmals ganz anders aus.

@TE: ich glaube du liest zuviel... So empfindlich dass gleich alles auseinanderbröselt ist so ein Rad auch nicht, natürlich kannst du mit 1 Jahr Fahrpraxis nicht alles wissen, wenn du dir aber von allem Angst machen lässt und dich nicht fahren traust wirst du es auch niemals lernen...

Hat ja nichts mit alt oder neues Auto zu tun! Klar bekommt man 19 auf einen 124er siehe Bild hab auch schon eins reingetsellt hier...

Naja egal... aber es ist def. anders, was meinst du wie oft es knallt oder rimst wie man es nennen mag Autobahn.... da brauch nur ein mini Versatz sein und bummm da kriegst du erstmal ein Schreck....

Aber bei den neues Auto is das natürlich gaaaanz anders^^...

Ja, bei neueren Autos ist das sehr oft anders...

Die Reifen- und Felgengrößen haben sich seit 89 im allgemeinen doch ein gutes Stück verändert, die Räder sind heute insgesamt größer, sodass ein modernes Auto mit ner 19er Felge nen ganz anderen Reifenquerschnitt hat als dein 124er und dadurch um einiges unempfindlicher wird.

OK

Rollen wir die Sache von hinten auf....

Ein neues Auto mit 35Querschnitt.... darum geht ja hier egal wie viel zoll

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:42

Der erste Randstein deiner gezeigten Randsteine trifft es sher genau, vielleicht ein bisschen niedriger.

Das Bild zeigt genau das was ich mir auch gedacht habe, der Hinterreifen muss einen noch schlechteren Winkel zur Kante einnehmen.

Es ist kein 19 Zoll sondern 18 da habe ich mich vertan. Hab ich aber glaube ich schonmal gesagt vorher.

Aus Breite und querschnitt ergeben sich 90 Millimeter Höhe, viele 17 Zoll Felgen auch von Mercedes zB. haben 100 mm Höhe also sollte es doch kein Problem sein einen Randstein(Kantstein) wie in Bild1 gezeigt langsam aber halt nicht perfekt senkrecht aufzufahren. Beim Rest fahr ich nedmal mit den 16 Zoll mit meinem Golf drauf... das könnt ihr mir glauben.

Ausserdem nein meine Familie ist komplett deutsch ich war aber 1 Jahr lang in den Staaten und meine jetzige Freundin ist stämmige Amerikanerin daher das Wort "daddy".

Mfg. und schonmal danke für die viele Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

OK

Rollen wir die Sache von hinten auf....

Ein neues Auto mit 35Querschnitt.... darum geht ja hier egal wie viel zoll

Davon war nicht die Rede - du schreibst hier die ganze Zeit "19Zoll, absolut krass, Bordstein unmöglich, niemals alltagstauglich..." kein Wort vom Querschnitt und die tatsächliche Reifengröße des TE ist noch nicht mal bekannt.

Wenn dus unbedingt noch weiter treiben willst: auch ein 35er Querschnitt ist nicht immer gleich - 195/35 R-irgendwas ist schon wieder was ganz anderes wie 295/35 R-irgendwas....

Sorry, aber einige deiner Aussagen und Panikposts seit der ersten Seite ohne überhaupt irgendwelche näheren Infos zu haben sind hier einfach sinnlos und unangebracht.

Richtitsch!!!:D;):cool::eek:

 

Gruß rodeoerm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Niederquerschnittsreifen eckiger Bordstein