ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Niederquerschnittsreifen eckiger Bordstein

Niederquerschnittsreifen eckiger Bordstein

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:45

Hallo wollte mal fragen ob es einem niederquerschnittsreifen schadet, wenn ich mit ca. 10 km/h einen eckigen aber relativ flachen(5-6cm) Randstein hochfahre.

Es handelt sich um das Auto meines Dads nen A5 3.0 tdi ich kann den ne Woche fahren und will nix kaputt machen und da das Auto 250 laufen könnte hab ich nen bissl Angst dass ich bei uns in der Straße was kaputt mache.

Problem ist dass Busfahrer bei uns Idioten sind und nie warten auch wenn nicht Platz für beide ist, in dem Fall muss ich wohl oder übel ausweichen.

Ich glaube es sind 19 Zöller drauf.

Beste Antwort im Thema

Wie, ein rechtzeitig blinkender Busfahrer muß zahlen, eben nicht den haste rein zu lassen!!

Für den Fall, daß er nicht rechtzeitig blinkt, das mußte ihm erst nachweisen, außerdem

provoziert man keine Unfälle in dem man draufhält allein schon wg. der möglichen Teilschuld

und anderer Gefahren insbesondere Unbeteiligter, mit Papas Wagen schon garnicht!!!

 

Im fließenden Verkehr egal wie langsam wirst du wohl kaum in Situationen kommen in denen

du genug Zeit hast um nen Bordstein frontal hochzuklettern, ohne anderen im Weg zu stehen.

 

Um so höher der Bordstein um so stumpfer der Winkel, und um so geringer die Geschwindigkeit,

wie gesagt Trockentraining.

 

Der gezeigte Audi wäre doch noch leicht händelbar, flache Reifen behandelt man wie seine

Frau mit Liebe - ich weiß das weißt du auch noch nicht, wie man ne Frau behandelt, wenn

doch wäre das Thema jetzt abgehandelt.

 

rodeoerm

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo woca,

wenn du auf Straßen mit rechts und links verlegten Bordsteinen fährst und da auch noch Busse

verkehren, (die haben quasi Vorfahrt zumindest wenn sie blinken, und stärker sind sie auch) und

das ganze mit bummeligen 250 km/h, dann kann ich dir garantieren das nen Schaden am Reifen

dein kleinstes Problem ist!!:D:confused::eek:;):cool:

 

Ansonsten sind Niederquerschnittsreifen immer liebevoll zu behandeln und Bordsteine im spitzen

Winkel sehr langsam anzufahren, frontal und zu schnell kostet dem Reifen und der Felge das Leben.

 

Gruß rodeoerm

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:29

ok aber wenn ich also langsam mit nen spitzen Winkel drauffahre passiert nichts oder?

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:47

vorallem spitzer Winkel oder stumpfer?

wenn ich langsam bin is doch stumpf besser weil dann nix auf die Flanke drückt?

Definiere Niederquerschnittsreifen... Ein Reifen mit 70er Querschnitt gilt per Definition auch als Niederquerschnittsreifen, ist aber in der Handhabung eher unproblematisch ;)

Wenn der Reifen sehr flach ist und gar nicht oder nur wenig über den Rand der Felge rausschaut mach langsam und fahr in einem möglichst stumpfen Winkel über Bordsteine, dass die Felge nicht dran entlangschrabbt, dann geht das schon.

Ich denke du meinst den Bordstein hochklettern, das ist auch okay, wenn ich nen Bordstein

hoch muß mach ich's auch so und dreh das Rad dabei aber ich fahr den Bordstein nicht wie

ne Querfuge an. Such dir nen flachen Bordstein, mach Trockentraining, dann merkst du schon

was dem Auto und damit auch Reifen/Felge leichter gefallen ist.

 

Gruß rodeoerm

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:03

Alos ich hab nen Rs6 gefunden der hat ca die Reifendicke die bei uns drauf ist.

Wenn ich langsam und möglichst frontal drauffahre dürfte nichts passieren oder?

Wieso weicht du denn aus, wenn er dir gegen die Karre fährt kann er ja zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Woca

Alos ich hab nen Rs6 gefunden der hat ca die Reifendicke die bei uns drauf ist.

 

Wenn ich langsam und möglichst frontal drauffahre dürfte nichts passieren oder?

Hallole ...

 

Wie kein Pic von " Dad's " eigenem Wägel'chen :confused:

 

... Dann geht's wohl um das hier :D

 

www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=22976863&highlight

 

 

 

 

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:39

Nein darum geht es nicht der Golf ist meiner der A5 von meinem Dad und ja die Angst vor kaputten Reifen ist bei mir vorhanden. Wieso sollte ich jetzt ein Bild vom Wagen meines Dads machen? Vorallem ist es dunkel draussen.

Hallole ...

 

Also , ich find's ein wenig " trollig " ... mit diesem und dem anderen Beitrag , erstellt vor ein paar Tagen ;)

 

Wenn dir die Muffe saust , dann laß doch Dad's Karosse einfach stehn .

 

 

 

 

Lustig mit zu lesen hier:)

Bleib einfach stehen.... der Querschnitt der Reifen von deinem Bild sieht nach 18 aus..... und 18 ist echt noch einmal ne andere Sache wie 19.

I würde nicht einmal auf die Idee kommen einen Kantstein hoch zu fahren, egal in welchem Winkel.

stehen bleiben^^

Wie, ein rechtzeitig blinkender Busfahrer muß zahlen, eben nicht den haste rein zu lassen!!

Für den Fall, daß er nicht rechtzeitig blinkt, das mußte ihm erst nachweisen, außerdem

provoziert man keine Unfälle in dem man draufhält allein schon wg. der möglichen Teilschuld

und anderer Gefahren insbesondere Unbeteiligter, mit Papas Wagen schon garnicht!!!

 

Im fließenden Verkehr egal wie langsam wirst du wohl kaum in Situationen kommen in denen

du genug Zeit hast um nen Bordstein frontal hochzuklettern, ohne anderen im Weg zu stehen.

 

Um so höher der Bordstein um so stumpfer der Winkel, und um so geringer die Geschwindigkeit,

wie gesagt Trockentraining.

 

Der gezeigte Audi wäre doch noch leicht händelbar, flache Reifen behandelt man wie seine

Frau mit Liebe - ich weiß das weißt du auch noch nicht, wie man ne Frau behandelt, wenn

doch wäre das Thema jetzt abgehandelt.

 

rodeoerm

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:01

Also nur ums erwähnt zu haben da ist keine Haltestelle oÄ die fahren einfach durch obwohl das Hindernis auf ihrer Seite steht und beleidigen dich wenn du mit deinem Golf stehenbleibst und sie sich vorbeiquetschen müssen. Der Busfahrer wäre auf jeden Fall schuld doch werde ich nich meine/daddys Karre Schrotten undn nen Busfahrer arbeitslos machen.

Es gibt genug Beschwerden gegen die hier in der Stadt- einfach weil sie ihr "ich bin stärker Recht" immer ausnutzen.

als wenn du den Führerschein den ersten Tag hast:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Niederquerschnittsreifen eckiger Bordstein