Nie wieder Skoda
Eine lange Odysse hatte sein Ende.
Habe vor einem Monat mein Octavia TDI Limo Bjr. 99 noch gut wegbekommen.
Habe diese in 6.2003 bei Skoda als gebrauchten erworben. Mir wurde all mögliche Papiere ausgehändigt, dass das Fahrzeug begutachtet wurde und in einem Topzustand wäre.
Nach einer Woche vorder 1. Manschetten defekt, 2. Warnblinkanlage und Blinker blinkten durch. Nach 7 Monaten Luftmengenmesser defekt.
Nach weiteren 4 Monaten ging der Motor auf der Autobahn aus irgendwelchen Gründen aus (ich glaube ich Spinne). Nach eigenen Recherche musste das bekannte Relais XX ersetzt werden.
Linkere Feder musste Ersetz werden. Eine Einkerbung war seit langem vorhanden und brach irgendwann durch. Obwohl ich das Auto alleine fuhr funktionierten nach einer Weile die hinteren Scheibenheber nicht mehr. Die vorderen ab und zu.
Und dann kam noch dazu, dass der Tacho anfing zu spinnen mal funktionierte er und mal nicht. Zulezt hatte ich das Problem bei meinem Jetta 2.
Dass kommt nunmal davon, wenn man das Geld statt in die Qualität zu investieren es für irgendwelche dubiose Bordellbesuche in Südamerika auf den Kopf haut.
Mich wunderst, dass so viele Leute sich Autos aus dem Hause VAG noch kaufen.
Ein alter Sprichwort sag ja, was der Bauer nicht kennt, dass frisst er auch nicht.
LordNikon99
Beste Antwort im Thema
Es war schon ganz interessant, das Gejammere zu lesen. Zuerst ein Fahrzeug, was 9 Jahre alt ist zu kaufen (wieviele Kilometer hatte der Opa drauf) und sich über den Verschleiß wundern. Dann ganz stolz erzählen, "Ich habe mir einen Auris gekauft". Donnerwetter, 7.000 km gefahren, und keine Panne. Das ist schon eine Leistung.
Wie kann man ein Altauto mit einem Neuen, oder Fastneuen vergleichen. Ist doch echt weltfremd.
52 Antworten
Hallo Autoschrauber2008,
eigendlich muß ich mich schon ein wenig wundern,
Sie schreiben das Sie mit ihrem Skoda nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Dann verstehe ich nicht warum Sie ihr Fahrzeug noch nicht verkauft haben!!!
Ich hätte nicht so lange gewartet, und 104.000 Km gefahren.
Für Ihr nächstes Fahrzeug wünsche ich Ihnen eines ohne Mängel.
Zitat:
Original geschrieben von Autoschrauber2008
Na okay okay Past Eh :Bei 987km Getriebe schaden GARANTIE
bei 5400km Lichtmaschine Kaputt GARANTIE
Bei 7800km Zentral Verriegelung Defekt GARANTIE
bei 10000 km Ständiges Krachen der innen Ausstattung GARANTIE
Bei 20400 km Abs und asr Machen Probleme Auto steht wochenlang in Werkstatt ein Mann aus der tschechischen Republik ist angereist und hatte Motorsteuerung und Komfortsteuerung getauscht und überschrieben GARANTIE
Bei 33000 km Klopfsensoren im motor beschädigt GARANTIEBei 18700 km 2 Türen abdichten ständig Kamm wasser in den Innenraum kosten 67,08 euro
bei 11000 km Stabilisator erneuern kosten 148 Euro
bei 51000 km Austromfühler erneuern Fühler 5 Euro Rep 148 euro Alles okay Vw Qualität okay Alles Klar?
bei 64000 km Klimakompressor erneuern kosten 1200 euro Qaulität? aber sicher das auto ist mittlerweile 4 jahre alt !
bei 66000 km Rechte Radnabe kosten mit einbau 217 euro
bei 78000 km Fensterheber fahrerseite und fensterheberschalter kosten 341 euro!
bei 93000 km Sitzheizung beifahrerseite defeckt kosten 401 euro
bei 102987 km ZahnriemenService 546 euro Mit wasserpumpe
bei 104000 Rechte Radnabe schon wieder Defekt
Weiter 2 mal neue Autoschlüssel die jedesmal ohne Programmierung 83,40 kosten
die service kosten sind hier auch noch mal Bj 11.2001 also im november 8 jahre mal 240 euro das macht auch wieder zusammen 1928 Euro Tja also mein Voredner hat echt recht Purre Qualität!!!!
Mit Freundlichen Grüßen ein ehrlicher Skoda Fahre aus
Mit Freundlichen Grüßen ein ehrlicher Skoda Fahre aus Österreich warscheinlich sind wir einen ton ehrlicher zu uns und unseren mitmenschen!
Ich frage mich zur frühen Morgenstunde nur, warum Österreicher die ehrlicheren
Menschen sein sollen... diese Logik erschließt sich für mich ganz und gar nicht?!?
Und wieso meinen so viele Autofahrer immer, dass ihr Auto ohne jegliche Probleme
laufen muss????? Das ist im Grunde genommen eine Maschine, die von Menschen-
hand zusammengebaut worden ist und da kann es auch mal Mängel und Defekte
geben...
Ist doch bei jedem Teil so.... man hofft zwar immer, dass nichts mit den Gebrauchs-
gegenständen des täglichen Bedarfs geschieht, aber das ist doch unrealistisch...
Und dass ein Auto nun mal Geld kostet, sollte jedem bekannt sein...
OK, es kommt manchmal auf die Werkstatt an, wie mit Mängeln umgegangen wird,
aber da hab ich bisher großes Glück gehabt... und somit war zumindest bisher mein
Skoda mehr auf der Straße als in der Werkstatt... und das inzwischen über 600.000
ausgesprochen zufriedene Kilometer (und das ist nun eine ganz ehrliche Meinung von
mir)
Gruß
Piet
Ich fahre nun seit mehr als 25 Jahren Auto, da waren:
1 Opel Manta A (absolut verbastelt, aber eben mein erstes Auto)
1 BMW 2002 Tii (war nett, schnell und viel dran zu basteln, aber das war bei alten Autos typisch)
1 Alfasud (das war das erste neuere Auto, wenn der nicht so gerostet hätte, wär es ein gutes Auto gewesen)
1 Manta B (da ging nach ein paar 1000 km der Motor kaputt)
1 BMW 318i (hielt hier ca. 150000 km bis zum Crash, hatte die ganze Zeit Probleme mit der Jetronic)
1 BMW 318 is (war ca. 300000 km in meinen Händen, relativ reparaturanfällig)
1 Skoda Felicia (war mir zu lahm, wurde nach 9 Monaten und 24000 km wieder verkauft)
1 Octavia TDI (260.000 km mit den paar weiter oben im Thread beschriebenen Mängeln)
1 Octavia II 1.8 TSi (hat jetzt 6000 km drauf und ist absolut super)
Wie man aus der Liste sieht, kam die Qualität erst mit den Skoda´s, vorher waren die Autos anfälliger und damit teurer im Unterhalt. Bei den Skodas hatte ich kaum Probleme. Ersatzteile bekommt man dank VW-Familie fast überall zu akzeptabler Qualität und Preisen, der Threadopener scheint aber neben dem Griff nach einem Montagsauto auch einen schlechten Griff bei der Werkstatt gemacht zu haben, wobei eine solche Mängelhäufung aber eher untypisch ist und vermutlich andere Ursachen zu haben scheint, mal sehen, wann wir dann nie wieder xxxx von ihm zu lesen kriegen. Übrigens, für den Klimakompressor (1200 EUR) hätte ich mindestens 2 für den Preis bekommen, bei den anderen Teilen ist es in etwa auch so.
Ja Ja jeden das seine nur ist mein auto schon nach 3 jahren fast nix mehr wert also ich lüge mich selber nicht an aber das skoda nicht so ist wie es sein soll.
Aber eigentlich kannst du nicht nach 6000 km nicht sagen dein auto ist super fahr mal 100Tkm dann red ma weiter das einzigste was du hast is a Huscha und an Benzin preis von 1,50 bis 1,60 und sonst garnix!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, ja, jedem das Seine. Nur ist mein Auto schon nach 3 jahren fast nix mehr wert. Also ich lüge mich selber nicht an, aber dass Skoda nicht so ist wie es sein soll. ... Rest des Satzes?!
Aber eigentlich kannst du nicht nach 6000 kmnichtsagen dein Auto ist super. Fahr mal 100Tkm! Dann red ma weiter. Das einzigste was du hast is a Huscha und an Benzinpreis von 1,50 bis 1,60 und sonstgarnixgar nix!!!!
Bis auf die zwei Aussagen, daß
a) Dein Auto nach nur drei Jahren extremst an Wert verliert (welches Fahrzeug tut das nicht?)
b) elfchen nach nur 6.000 km sein Fahrzeug noch nicht bewerten kann
hat sich mir der Inhalt Deines Postings, auch nach meiner o. dargestellten Interpretation, einfach nicht erschließen können. Vor allem, was Du uns mit dem Benzinpreis mitteilen willst, ist mir überhaupt nicht klar.
Außerdem hast Du die Liste von elfchen nicht verstanden. Er hat mittlerweile seinen dritten Skoda mit einer umfänglichen Laufleistung im Skoda-Segment von (24T + 260T + 6T KM) 290T Km. Damit sollte er, so denke ich, doch beurteilen können, ob Skoda was für Ihn ist, oder nicht.
Selbstverständlich stammt seine Erfahrung hauptsächlich aus den 260T km mit dem Octi I und er geht davon aus, diese für Ihn positiven Erlebnisse mit dem Octavia II fortsetzen zu können. Trotzdem hat er seinen dritten Skoda wohl nur darum gekauft - und die ersten 6.000 km zeigen noch nicht, daß er sich getäuscht hat.
Wahrscheinlich schreibst Du, wie Du denkst - halt einfach konfuss...
Also danke das du mich in der Grammatik verbessert hast aber eigentlich ist ma das nicht mal peinlich .
Bei so einem Auto hast du keine anderen Sorgen aber ist okay ich habe deine worte verstanden kommt Deutschland kauft euch das Wunderding von den Tschechen,
Aber jedenfalls gibt’s auch noch andere Leute was die gleiche scheiße passiert die nicht wie du, wie ein Hahn aufn Misthaufen umher springt und sich behaupten Wunderding SKODA .
Es gibt ehrliche Leute und Leute die was sagen nur Weils das Auto haben hey Super super!!!!!!!!!
Aber naja ich habe meine Meinung und verkaufe jetzt ,habe ich schon mehrere 1000 Euro investiert jetzt soll ich ihn verkaufen und nenn Hammerpreis nicht mal 4500 Euro für ein Auto ohne Kratzer und delle .
Ja sicherlich jetzt mach ich die Österreicher Stolz für dich ich denke mal du bist ein bisschen so einfach Jörg oder?
Aber mein Schatz wickle 2 Tannenbäume um deinen skoda häng 2 Wunderkerzen dranne und singe oh Skodabaum du Wunderding du fast keinen Verschleiß aber dein Preis Ist heiß .
Deine Reparaturen enorm da wird jeder deutsche Orm.
Du Wunderding du Wunderding du Wunderding Sing sing sing !
So und jetzt noch ein kleiner scherz für dich und deinen Oktavia
Was macht ein skoda fahrer wenn im einer auf die Motorhaube kackt?
Antwort : Er Fährt zum TÜV und lasst die scheiße eintragen !!!!!!!!
Verstehen sie?
Nein nein Leute ich fahre auch damit muß ich wohl ! Sowas wie bei mir hoffe ich ist eher selten hoffe ich jedenfalls!Tja und audi ist doch auch ein auto!!!
@autoschrauber2008
sorry aber so ganz astrein bist du nicht oder ?? es wissen jetzt ALLE das skoda für dich scheiße ist
also wenns dir nicht gefällt.... kauf neu .... und heul hier nicht so rum wie ein kleiner schuljunge ist ja nicht auszuhalten, dein gejammere und rumgeheule.
Tja leider bin ich ein konfuser Mensch sonst hätt ich ma sicherlich nicht so eine scheiß Kare gekauft.
Hey hey noch ne frage wie ist denn das da bei de OCT II während dem überhohlen der Turbo auslässt ist das auch noch so ne konfuse Meinung?
Oder ist das scheiß lebensgefährlich bitte die Wahrheit schreiben nicht irgendwas ins rechte licht rücken sind hier nicht im Möbelhaus!
auau hoffendlich sind nicht alle ösis so besch... wie du, sorry aber für mich bist du ein kleiner spinner, meinst du bei mercedes ect gibts keine probleme ? wie naiv bist du eigendlich? achso tuh mir nochmal ein gefallen scheib für mich nochmal wie du skoda findest,ich will es nochmal hören *lach*
und dann kannst dein rumgeheule aufhören und dir ein Porsche,mercedes, etc kaufen da gibts ja niiiiieeeeeee probleme *lach* das sind ja für die wunderautos 🙄 sone autos halten nur für dich 200 jahre und länger natürlich alles ohne probleme *lol*
Versteht hier irgendjemand, was Autoschrauber2008 schreibt??????
Sich selbst als konfus zu bezeichnen ist ja schon der Anfang der Selbsterkenntnis, aber ich bekomme Kopfweh, wenn ich auch nur versuche das Geschriebsel von ihm zu lesen. Verstehen lassen sich die Aussagen in aller Regel nicht.
Im Zeitalter von SMS & Co. verlernen einige wohl sehr schnell die deutsche Sprache.
Deshalb meine Bitte an Autoschrauber2008: Lass und hier doch einfach in Ruhe und wein Dich an irgendeinem Tresen einer Imbißbude aus!
Zitat:
Original geschrieben von skodaschrauber
@autoschrauber2008sorry aber so ganz astrein bist du nicht oder ?? es wissen jetzt ALLE das skoda für dich scheiße ist
also wenns dir nicht gefällt.... kauf neu .... und heul hier nicht so rum wie ein kleiner schuljunge ist ja nicht auszuhalten, dein gejammere und rumgeheule.
also ich kann mich nur dem anschließen was die meisten skoda fahrer sagen werden das es ein zuverlässiges auto is...
bin mit meinem jetzt in einem jahr bissel über 30 TKm gefahren ohne irgendwas ölwechsel und weiter.,..
ja gut hab vor 2 wochen die bremsen gemacht bei 80 Tkm aber das hängt mit der fahrweise von jedem zusammen sonst aht mein Fabia nichts...
von mercedes mag ich gar nicht anfangen nen bekannter hatte nen vito der nach drei jahren weil neuwagen das erstemal zum TÜV musste bilanz durchgefallen bremsschläuche am arsch bremsen auspuff anlage achsen waren nich mehr i.O und und und ende vom lied weg die kiste VW T5 und er läuft und läuft..
mein vater hat nen mazda premacy der nach 2 jahren am radlauf durch gerostet war die schweller waren durch und an den türen hat er angesetzt und das is kein einzelfall das haben alle mazda modelle die nach dem Bj 2003 kommen wurde mir von der werkstatt auf nachfragen gesagt das mazda da nen großes problem hat.
hatte vorher nen kia der alle 2 monate in der werkstatt stand radlager hier radlager da antriebe beide neu und und und nach 2 jahren kam die trennung...
also ich kann nur gutes von skoda berichten fahren viele die ich kenne nen octi 1 und einer nen 2er und die sind voll zufrieden und haben keine großen probleme außer die verschleiß teile...
und das beste beispiel is ja wohl pietsprock der mit seinem 1,9 TDI die 600.000 er marke gebrochen hat ohne groß der werkstatt auf en sack zugehen :-)...
aber sein wir alle mal ehrlich es gibt immer wieder montags autos wo wirklich alles kommt da steckt keiner drin kauf nen neuwagen fahr beim händler vom hof und du hast nen motorschaden pech würde ich sagen aber dann mit einem auto von 03 bis 08 fahren und jetzt fahren und sagen der wagen war scheiße is auch falsch kann ihm jetzt mit seiner reisschleuder auch passieren und 7 tkm sind keine laufleistung um zusagen der wagen is top wenn 200.000 km runter hast dann kannst sagen ja der wagen hat was geleistet...
ich werde skoda treu bleiben und nie mehr nen japaner oder nen koreaner kaufen und alle aus meiner familie auch nich das steht fest...
Danke aber es ist doch immer wieder interessant wie schnell sich Leute finden die das Gegenteil erzählen.
Ich kenne sehr viele Leute was Probleme haben aber eines noch ich habe dieses Thema nicht eröffnet!
Ich habe gedacht Mann kann hier Erfahrungen austauschen aber ist doch eh egal ,Vielleicht habe ich ein montags Auto erwischt was Solls .
Das die Octavia bei weiten nicht solche Schwierigkeiten machen wie die fabias ist eh und je bekannt!
Bin keinem böse habe nur meine Erfahrungen geschrieben mit meiner Kare ,
für mich ist das Thema vom tisch!
Der Motor ist eigentlich top meine bremsen sind seit 108tkm gleich und halten sicherlich noch 20tkm dann müssen wahrscheinlich die scheiben raus .
Was bei meinem Polo nicht so war der hatte nach 80tkm neue nötig.
Im stich hat mich mein fabia auch nie gelassen nur Troubles hatte die Kare fast jedes jahr,was soll es kann passieren oder?
Das mit den anderen Mazda und KIA ist interessant zu wissen wollte schon über einen japaner, Koreaner nach denken.
Das mim Mercedes glaube ich meine Schwiegereltern hatten ne neue A Klasse Alter Vergiss es an der Kare war ja alles im arsch, Einspritzung Elektronik krachender sitz usw Ständige Pannen Wk und Wk und Wk.
Zitat:
Der Motor ist eigentlich top meine bremsen sind seit 108tkm gleich und halten sicherlich noch 20tkm dann müssen wahrscheinlich die scheiben raus .
Was bei meinem Polo nicht so war der hatte nach 80tkm neue nötig.Im stich hat mich mein fabia auch nie gelassen nur Troubles hatte die Kare fast jedes jahr,was soll es kann passieren oder?
Das mit den anderen Mazda und KIA ist interessant zu wissen wollte schon über einen japaner, Koreaner nach denken.
Das mim Mercedes glaube ich meine Schwiegereltern hatten ne neue A Klasse Alter Vergiss es an der Kare war ja alles im arsch, Einspritzung Elektronik krachender sitz usw Ständige Pannen Wk und Wk und Wk.
mach nur nich den fehler und hol dir nen japaner oder nen koreaner sehen ja gut aus aber verarbeitung müll...
kia hat eh den motor vom mercedes drin in allen neuen modellen und da sich da nen diesel wie nen lanz bulldog anhört kannst den auch vergessen...
du elektronick probleme kannst bei jedem wagen haben der kann 2 tage alt sein der kann 10 jahre alt sein.
bei meinem vater spinnt die Zv jetzt rum öffnet mal türen mal nich batterien sind neu finden den fehler nich...
bremsen sind wie gesagt verschleißteil über solche teile brauch man sich nich unterhalten wie bremsen und son quatsch wenn die schrott sind liegt es am fahrer und an dem seiner fahrweise is nunmal so.
und du wirst in jeder marke seine macken finden und leute die dir schreiben von wegen kauf ich nie wieder scheiß karre is schwachsin man muss selber seine erfahrungen sammeln und ich habe bis jetzt nur gute und kann die marke skoda nur weiter empfehlen is halt der günstigere VW...
also lieben gruß an alle