1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Nie wieder S-Klasse

Nie wieder S-Klasse

Mercedes CL C215

Liebe Gemeinde,

vor ca. 6 Monaten habe ich einen 14-seitigen Brief an das ach so tolle Beschwerdecenter in Mastricht versandt. Hintergrund dieses Briefes waren die eklatanten Mängel meines Fahrzeuges (von Zenitmeterdicke Rostblasen bis zu den Seitenscheiben die Blasen werfen usw.). Also alles Mängel, die auf einen Konstruktionsfehler hinweisen - es ist ja nicht nur mein Fahrzeug betroffen. Diese Woche habe ich nun endlich eine 1-seitige Antwort erhalten - die Mängel entsprächen mehr oder weniger dem Entwicklungsstand von MB und man könne mir l e i d e r nicht weiterhelfen. Was für ein Armurszeugnis ist das denn?! Ein halbes Jahr Reaktionszeit und dann noch nicht einmal eine zufriedenstellende Antwort? Dafür wurde doch extra ein Beschwerdecenter eingerichtet... was sind nochmal die Mindesvoraussetzungen um bei Mercedes arbeiten zu können? Muß der IQ hier schon 2-stellig sein? Sorry Leute, aber mittlerweile frage ich mich ernsthaft, wie ich so blöd sein konnte und mir so ein dermaßen schlechtes Fahrzeug zuzulegen. Ich verfluche den Tag meiner Blödheit, eine S-Klasse gekauft zu haben. Das beste Fahrzeug von Mercedes... was ist denn dann nur mit den "billigen" anderen Modellreihen wie E-Klasse oder noch schlimmer?! Jedenfalls kann ich nur hoffen, daß Mercedes endgültig konkurs gehen wird - das wäre zumindest etwas Genugtuung. Ich fahre über 60.000 km p. a. und habe das Auto nicht zum prollen oder angeben wie Leute, die vielleicht 10.000 km p. a. fahren und jedes Wochenende die Kiste auf hochglanz polieren. Aber zum komfortablen und entspannten Reisen ist das Auto offenbar nicht gemacht - hier wird eben evtl. nur eine "Loser-Zielgruppe" angesprochen. So etwas tut mir echt leid - das ist doch eine Schande für Deutschland. Jedenfalls werde ich nun so schnell wie möglich die Rostlaube abstoßen (mal sehen wer so blöd ist und mir das Ding abkauft) und auch immer schön publik machen, was so vom MB zu halten ist (da ich als Kundenbetreuer in der Leasingbranche arbeite, sind hier die Erfolgsausichten glücklicherweise sehr hoch).

Ansonsten wünsche ich all meinen Leidgenossen eine schöne Restzeit mir diesem wirklich "tollen" Automobil... ich jedenfalls habe gestern geheiratet und werde mich nun für 4 Wochen nach Costa Rica verabschieden.

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Euer

'Schutzschi

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Eigentlich kann ich mit Schutzschi gut mitfühlen. Ich fahre schon mein Leben lang Mercedes, aber so eine Qualitat wie der W220er ist mir noch nicht untergekommen.
Die Elektronik Macken mal aussen vor, Materialquailtät innen und aussen haben stark nachgelassen.
Da tröstet es wenig wenn MB lapidar sagt das es der derzeitige Stand der SPAR Technik sei.

Mich würde es nicht wundern wenn mein 220.075 noch von meinem altern 124.061 überlebt würde.

Daher wird mein nächster Wagen vermutlich ein Toyota. Denn MB hat leider wirklich nichts mehr anzubieten...

(Danke Dr. S)

Frank

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich zielte auf die Einstellung dieses 14-seitigen Schmanklers ab 😉

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Ich zielte auf die Einstellung dieses 14-seitigen Schmanklers ab 😉

Das könnte er/sie allerdings zur Kenntnisnahme mal reinstellen - wäre ggf. aufschlussreich.

ich seh das so- wer das neueste auto mit etlichen unnützen extras haben MUSS, der muss auch mit ein paar zimperlein leben können.
die die weiterdenken können kaufen sich sowieso was altes ausgereiftes. -wie wärs denn mit nen W140 letztes baujahr?!

ach ja die rostgeschichte...
unser CLK ist ja auch aus der quaitätsfreien fertigungszeit und rostet munter vor sich hin. ABER: er ist jedes mal anstandslos zurückgenommen worden. der rost wurde entfernt.
mein freund hat nen BMW 530d. nun auch kein billiges auto.
4jahre- rostet am heck handflächen groß und am fensterrahmen! antwort von der BMW werkstatt: wir haben eine DURCHrostgarantie.
kommen sie wieder wenn da ein loch drin ist...

viel spaß bei der neuwagensuche!

Was mich bei Mercedes momentan wurmt ist, daß sie einem mit einem "Nutzfahrzeug" gerne im Regen stehen lassen.

Bei der E-Klasse entfernen sie den Rost meist anstandslos, beim Sprinter erzählen sie einem, daß der Wagen ja jetzt schon im 4. Betriebsjahr (3 Jahre und 2 Monate war er bei der Beanstandung alt) ist und man da leider nix mehr machen kann.

MFG Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Was mich bei Mercedes momentan wurmt ist, daß sie einem mit einem "Nutzfahrzeug" gerne im Regen stehen lassen.

Bei der E-Klasse entfernen sie den Rost meist anstandslos, beim Sprinter erzählen sie einem, daß der Wagen ja jetzt schon im 4. Betriebsjahr (3 Jahre und 2 Monate war er bei der Beanstandung alt) ist und man da leider nix mehr machen kann.

MFG Sven

Verkehrt der Sprinter zufällig im Raum Karlsruhe?

Gruß

Nein, meine Hauptstrecken führen von Nürnberg aus nach ganz Bayern, Österreich, (Nord)-Italien und Tschechien (Prag).

Häufig läuft der Sprinter auch hier im Nürnberger Land im langweiligen Überlandverkehr. Warum fragst Du?

Ciao,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ich seh das so- wer das neueste auto mit etlichen unnützen extras haben MUSS, der muss auch mit ein paar zimperlein leben können.
die die weiterdenken können kaufen sich sowieso was altes ausgereiftes. -wie wärs denn mit nen W140 letztes baujahr?!

ach ja die rostgeschichte...
unser CLK ist ja auch aus der quaitätsfreien fertigungszeit und rostet munter vor sich hin. ABER: er ist jedes mal anstandslos zurückgenommen worden. der rost wurde entfernt.
4jahre- rostet am heck handflächen groß und am fensterrahmen! antwort von der BMW werkstatt: wir haben eine DURCHrostgarantie.

Dann sollte Dein Freund mal schnell die Werkstatt wechseln, da BMW bis zum Ablauf von 6 Jahren sehr kulant ist und Teile tauscht und nicht lackiert, wie es DC ja fast ausschließlich macht. Um da neue Teile zu bekommen muss man wohl der Papst sein. Mir wurde sogar eine stecknadelkopfgroße Stelle am 3er Kofferraum ohne Probleme nach 11 Jahren (!!!) entrostet und neu lackiert. Nun muss man aber sagen, daß das bei diesem Auto nach 11 Jahren auch die einzige sichtbare Stelle ist die rostet! Soviel zu BMW und DC.

Ich kann beides ziemlich gut vergleichen, da wir schon diverse Fahrzeuge von beiden Herstellern hatten und bei BMW hatte ich nie derartige Rostprobleme, wie bei den Mercedes-Modellen. Und der W210 übertrifft da ja leider alles. Der jetzige BMW 540i BJ 2001 Limousine hat übrigens überhaupt keinen Rost an der Karosserie. Und auch der Unterboden sieht supi aus. Natürlich gibt es aber auch BMWs, die rosten. Vor allem die Heckklappen der Kombis scheinen dort anfällig zu sein.

Gruß

Mario

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

Ich hab schon mehrere BMW gefahren und der Support war IMMER sehr gut.

Ich kan mir so ein unflätiges, unreifes, flappsiges, kurzum: unprofessionelles Verhalten bei BMW nicht vorstellen.

Hallo zusammen,

besten Dank fuer die Beileidsbekundungen.. :-)

Sitze hier gerade in einem Internetcafe in Costa Rica - ein traumhaftes Land - und kein Aerger mit der S-Klasse. :-)
Ich stelle den Brief gerne mal hier rein - wenn jemand sich die Muehe macht den zu lesen...

Also dann mal bis bald und "Gut Rost"! :-)

Schutzschi

Wo bist du denn in C.R.?
In San Jose?
Da regent es häufig um diese Jahrezeit.
Aber in den Flitterwochen kommt das doch gerade recht.
Vergiß auch nicht den Bericht mit deinen jüngsten Erfahrungen.

Re: Nie wieder S-Klasse

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

Dafür wurde doch extra ein Beschwerdecenter eingerichtet... was sind nochmal die Mindesvoraussetzungen um bei Mercedes arbeiten zu können? Muß der IQ hier schon 2-stellig sein?

'Schutzschi

Nach unseren Erfahrungen darf der Intelligenzquotient nicht über 80 liegen, man muss Student seien und darf das 2. Silmester nicht überschreiten, man muss Kackendreißt und absolut Frech sein.

Mfg, Mark

Hallo Tempomat,

wir sind auf einer Rundreise durch C.R. und es regnet natuerlich sehr viel (Green Season), aber dafuer sind hier kaum Touristen. Ausserdem koennen wir so die wundervolle Natur besser bestaunen - die Menschen hier sind ueberaus freundlich (kein Vergleich mit Deutschland).

Momentan sind wir in Rincon de la Vieja und heute gehts noch nach Monteverde - trotz Regen konnten wir uebrigens vor ein paar Tagen die Lava des Arenal bestaunen.

Am 05.10. gehts leider zurueck nach Deutschland - dann kann ich mehr berichten.

Bis dann!

Schutzschi

Wer?

Wer will das wissen, ob Du nach Costa Rica fährst/ fliegst ?

Re: Wer?

Zitat:

Original geschrieben von Fihaloohi

Wer will das wissen, ob Du nach Costa Rica fährst/ fliegst ?

Er ist ja schon da!

Er kann auch nicht hinfahren , weil, ... Costa R. ist nicht zu verwechseln mit z. B. Costa Brava.

Schon klar !

..ist schon klar. Ich bin schon gross und kann lesen :-))

Die Frage zielte darauf , was seine Reise mit seinen Erfahrungen mit der S-Klasse zu tun hat ?

Ich schreibe ja auch nicht in einem Verbraucher-Forum bei der Frage nach Erfahrungen mit Supermarkt xy , welche Schuhmarke ich trage...

Deine Antwort