Nie wieder Klavierlack
Klavierlackoptik sieht echt schön aus, wenn es sauber ist. Schwarz glänzend, elegant.
ABER ohne Mikrofasertuch in der Türablage brauch man gar nicht erst einsteigen, vor jeder Fahrt heißt es erstmal staubwischen, man möchte es schön haben im Auto.
Wenn man dann nach 4 Wochen sein Schmuckstück das erstemal an der Tankstelle aussaugen will, damit auch Boden und Polster wieder ansehnlich sind, stellt man fest, dass der Plastikschlauch des Staubsaugers ein tolles Muster in der Mittelkonsole hinterlassen hat! Na toll! Das ganze Staubwischen umsonst, mit ein wenig Glück bekommt man die "Kratzer" wieder raus.
Fazit: Mikrofasertuch sollte im Lieferumfang des Autos sein. Saubsaugen an der Tankstelle nur noch einseitig, dann Fahrzeug wenden und die andere Seite saugen.
Beste Antwort im Thema
Klavierlackoptik sieht echt schön aus, wenn es sauber ist. Schwarz glänzend, elegant.
ABER ohne Mikrofasertuch in der Türablage brauch man gar nicht erst einsteigen, vor jeder Fahrt heißt es erstmal staubwischen, man möchte es schön haben im Auto.
Wenn man dann nach 4 Wochen sein Schmuckstück das erstemal an der Tankstelle aussaugen will, damit auch Boden und Polster wieder ansehnlich sind, stellt man fest, dass der Plastikschlauch des Staubsaugers ein tolles Muster in der Mittelkonsole hinterlassen hat! Na toll! Das ganze Staubwischen umsonst, mit ein wenig Glück bekommt man die "Kratzer" wieder raus.
Fazit: Mikrofasertuch sollte im Lieferumfang des Autos sein. Saubsaugen an der Tankstelle nur noch einseitig, dann Fahrzeug wenden und die andere Seite saugen.
183 Antworten
Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 25. Januar 2015 um 21:52:17 Uhr:
Abgesehen davon finde ich, dass Esche schwarz offenporig edel, aber noch relativ "jung" aussieht.
Ja, das würde mir auch gefallen, geht aber mit dem "Basis"-Modell nicht. Dazu muss man wieder Avantgarde oder so kaufen.
Für mich ist es ein Firmenwagen, und ich kann die Leute mit knappen Budget trotzdem verstehen. Sehr gut sogar. Privat wäre mein Budget auch wesentlich knapper und ich würde mir auch kein Mercedes holen.
Sorry Jungs, aber so siehts aus.
abgesehen davon "bezahlt" man die Autos auch wenn sie Firmenwagen sind. Das Geld fließt nur über andere Kanäle...
Nach ein wenig Recherche habe ich mich dazu entschlossen die Mittelkonsole zu folieren. Ich finde das Ergebnis (nach 4 Stunden Arbeit) sehr ansprechend. Wie sind eure Meinungen dazu?
Hui, hat was! Die CD-/DVD-Einheit sticht für meine Augen allerdings störend raus...fehlt die Chromumrandung als Abgrenzung...
Ähnliche Themen
Zitat:
@tompf schrieb am 28. Februar 2015 um 15:42:09 Uhr:
Nach ein wenig Recherche habe ich mich dazu entschlossen die Mittelkonsole zu folieren. Ich finde das Ergebnis (nach 4 Stunden Arbeit) sehr ansprechend. Wie sind eure Meinungen dazu?
Also zumindest auf den Fotos kommt es gut rüber. Hast du das selbst gemacht oder machen lassen? Wie fühlt es sich an ? Was hat es dich gekostet ?
Nur die Konsole in der Mitte sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, auch noch mit AMG Ausstattung. Die Türleisten fehlen. Nur meine subjektive Ansicht des Ganzen. Gruss
Zitat:
@big wackel schrieb am 28. Februar 2015 um 15:47:47 Uhr:
Nur die Konsole in der Mitte sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, auch noch mit AMG Ausstattung. Die Türleisten fehlen. Nur meine subjektive Ansicht des Ganzen. Gruss
Aber die Zierelemente Aluminium in den Türverkleidungen schauen toll aus.
Zitat:
@Porschehans schrieb am 28. Februar 2015 um 15:50:56 Uhr:
Aber die Zierelemente Aluminium in den Türverkleidungen schauen toll aus.Zitat:
@big wackel schrieb am 28. Februar 2015 um 15:47:47 Uhr:
Alles Ansichtsache, Holz sieht besser aus, sonst würdest Du doch keine Folien kleben. Gruss
Habe ich selbst gemacht. Benutzt habe ich die Di-Noc-Folie von 3M. Preis für die Folie ca. 60 Euro. Plus Strom für den Heissluftfön und 4 Stunden Aufwand für den Ausbau.
Das Material ist sehr hochwertig.
Die Aluminiumleisten in den Türen wollte ich extra so belassen. Sieht dann aus wie bei der "Edition 1"! ;-)
Zitat:
@Porschehans schrieb am 28. Februar 2015 um 15:44:46 Uhr:
Also zumindest auf den Fotos kommt es gut rüber. Hast du das selbst gemacht oder machen lassen? Wie fühlt es sich an ? Was hat es dich gekostet ?Zitat:
Zitat:
Finde das Top.
Die Türblenden zu verändern würde ich auch für Blödsinn halten.
So erster Eindruck vom Klavierlack. Autsch da muss Mercedes nochmal ran. Schlechte Qualität mit zu schnell sichtbaren Gebrauchsspuren. Noch kratzerfrei aber das ist wohl Zufall. Zu säubern mit Microfasertuch geht aber Ideal ist dieses Ausstattungsdetail nicht. Bin nicht der Holztyp und ich finde die Metalleinlagen in den Türen chic.
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 28. Februar 2015 um 18:21:13 Uhr:
Finds auch Klasse... Ich komm mal bei dir rum 😉
Für einmal reicht die Folie noch! Leider bekommt man die Folie immer nur ab einem Quadratmeter! Also wer sich traut soll sich melden! ??