ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Warum soll Klavierlack empfindlich sein?

Warum soll Klavierlack empfindlich sein?

Mercedes C-Klasse W205

Stell`ich bei mir nach 6 Monaten überhaupt nicht fest.

Gegenteil ist der Fall!

Beste Antwort im Thema

Bei DER Signatur würde ich auf ‚Scherzkeks‘ tippen.

D. Ment als Signatur hätte auch was :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Und dafür brauchst nen eigenen Faden?! :confused:

Was heist das?

Wird der Lack nach 6 Monaten immer besser, oder wie?

Zitat:

@vonLiel schrieb am 14. Dezember 2017 um 18:59:49 Uhr:

Was heist das?

Wird der Lack nach 6 Monaten immer besser, oder wie?

Der wird nicht besser du Pappnase, der bleibt so gut, wie er mal war.

Esche Schwarz ist auch nicht empfindlich und sieht sogar besser aus... ;)

Das ist doch perfekt für Dich! Bilder wären auch noch super, da ja hier die meisten Probleme damit haben.

Oha, dass ist klar eine Abweichung zum aktuellen DB Standard. Das solltest Du sofort beim Freundlichen reklamieren...

...oder hast Du geschaut, ob die Schutzfolie von der Montage noch drauf ist (die ist bestimmt unentfindlicher)?

:D

Bei DER Signatur würde ich auf ‚Scherzkeks‘ tippen.

D. Ment als Signatur hätte auch was :D

am 14. Dezember 2017 um 20:29

Sprechen wir in 3 Jahren nochmal.

Meine C-Klasse ging erst vor ein paar Wochen zurück, mit besagtem Klavierlack.

Nach 205.000km kann von „Lack“ eigentlich keine Rede mehr sein.

 

Ich nutze ein Auto als Gegenstand, beruflich als FW. Somit behandelte ich es nicht wie ein rohes Ei.

Ich bin jedoch der Meinung, es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, jeden zweiten morgen erstmal mit einem Tuch den Lack von diversem Staub und anderem Dreck zu befreien, den man zwar bei Holz Esche sicherlich auch hat, nur eben nicht sichtbar in dieser Form.

Habe das genau 1 Woche gemacht, dann war es mir zu blöd.

 

also sorry, die Pappnase lassen wir einfach weg und sind nur nett zueinander..OK?

nach 6 Monaten so meine Meinung kannst du noch nicht viel sagen, kommt eben darauf an wie du den Wagen pflegst.

Ich hab meine Mittelkonsole auch auf schwarz umgebaut. schwarz lackiert, 2 mal Klarlack drüber und...seht selber...

klar sieht man jeden Abdruck, aber wie erwähnt-Pflege..

Zitat:

@amorte schrieb am 14. Dezember 2017 um 19:09:20 Uhr:

Zitat:

@vonLiel schrieb am 14. Dezember 2017 um 18:59:49 Uhr:

Was heist das?

Wird der Lack nach 6 Monaten immer besser, oder wie?

Der wird nicht besser du Pappnase, der bleibt so gut, wie er mal war.

Konsole-lackiert
Fertig-komplettiert
Vom-kofferraum-gesehen

Mit entsprechender Pflege lassen sich alle Oberflächen schön halten. Das ist ja wohl nicht die Frage. Schon gar nicht nach weniger als 10 Jahren, also bitte - wo ist der Maßstab. Das Interieur von 15 Jahre alten CLKs sieht regelmäßig wie geleckt aus, weil halt gut.

Bei Hochglanz-Lack sieht man halt jeden Fingerabdruck, und wenn man die dann wegputzen will, machen die Leute Fehler. Oft ist weniger auch mehr, ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass falsche Pflege Dinge verschlimmern kann. Klavierlack ist da halt anfällig. Wenn man einfach nichts macht, oder richtig putzt, passiert auch nichts.

Im Endeffekt soll man sich kaufen, was man schön findet. Und wenn es etwas empfindlicher ist, muss man halt etwas aufpassen, oder sein Auto nicht wie einen Aschenbecher behandeln. In den meisten Fällen ist das auch kein Problem.

Ich persönlich mag Wurzelholz. Ob das jetzt "einfacher" ist als Klavierlack oder nicht, ist mir wurst. Es gefällt mir einfach, fertig. Also kommt es her. Wenn sich jemand einen teuren Mercedes kauft, und dann die Zierleisten rechtfertigt, weil sie pflegeleicht sind, rationalisiert er nur seine Kaufentscheidung. An der Stelle muss man nur auf "Thinking, Fast and Slow" von Daniel Kahneman verweisen.

Ich hatte Klavierlack in meinem C220d und habe jetzt schwarze Asche in meinem C350e. Anfangs war ich positiv über den Klavierlack. Aber so vorsichtig ich auch war, der Klavierlack war ein Staubmagnet und war nach 2 Jahren mit Kratzern bedeckt. Außerdem hatte ich die Idee, dass es verfärbt war. Es wird Lack genannt, ist aber unlackierter Kunststoff.

Die schwarze Asche ist in dieser Hinsicht viel schöner und passt viel besser zum anderen Materialen im Auto.

Das ist laut Preisliste aber kein Klavierlack sondern Klavierlackoptik. Ist wohl Kunststoff.

Klavierlack ist nicht nur empfindlich, es wirkt auch irgendwie billig aus (eigene Meinung)

am 15. Dezember 2017 um 6:54

was ist schwarze Asche....kannst du bitte ein Bild rein stellen...Danke

Zitat:

@HummerHealey schrieb am 14. Dezember 2017 um 23:23:00 Uhr:

Ich hatte Klavierlack in meinem C220d und habe jetzt schwarze Asche in meinem C350e. Anfangs war ich positiv über den Klavierlack. Aber so vorsichtig ich auch war, der Klavierlack war ein Staubmagnet und war nach 2 Jahren mit Kratzern bedeckt. Außerdem hatte ich die Idee, dass es verfärbt war. Es wird Lack genannt, ist aber unlackierter Kunststoff.

Die schwarze Asche ist in dieser Hinsicht viel schöner und passt viel besser zum anderen Materialen im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Warum soll Klavierlack empfindlich sein?