ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NIE WIEDER HONDA --- BITTE LESEN !!!!! HONDA CR-V 1.6 i-DTEC 118kW 4WD Elegance Automatik Sports

NIE WIEDER HONDA --- BITTE LESEN !!!!! HONDA CR-V 1.6 i-DTEC 118kW 4WD Elegance Automatik Sports

Honda CR-V
Themenstarteram 5. September 2017 um 8:22

Das Fahrzeug wurde 10/2015 schon mit defekten Motor ausgeliefert. Das Axialspiel der Nockenwellen war viel zu hoch wie bei der ersten Jahresinspektion von der Honda Werkstatt festgestellt wurde. Dadurch war der Motor viel zu laut.

Dies wurde bei der Abnahme im Werk und auch nicht von den Händler der das Fahrzeug auslieferte festgestellt.

Es wurde von der Werkstatt ein Video des Motors im Betrieb gedreht beim Tachostand von 13000 km.

Dieses Video wurde nach Japan gesendet.

Die Japaner sollten nun entscheiden ob der Motor repariert wird oder ein neuer Motor eingebaut wird.

Das sollte ca. 6 Wochen dauern . Tatsächlich hat dies 4 1/2 Monate gedauert.

Ich frage mich wieso das nicht in Deutschland entschieden werden kann ?

Der Motor wurde repariert, weil dies so von Honda entschieden wurde.

Das Fahrzeug war seit 11/2016 deshalb 5 x in der Werkstatt über einen Zeitraum von ca. 9 Wochen.

Die Werkstatt konnte nur die Ersatzteile verbauen die von Honda freigegeben wurden.

2 x bin ich mit dem Fahrzeug auf der Autobahn liegen geblieben.

Das Fahrzeug musste vom ADAC Abschleppdienst in die Werkstatt geschleppt werden.

Da es sich um einen Leasingfahrzeug handelt das über SIXT geleast wurde und das Autohaus Nau in Gießen hat das

Fahrzeug an SIXT ausgeliefert.

Ich habe das Fahrzeug dann in Köln abgeholt.

Außer den 5 Werkstattterminen war mittlerweile der Rußpartikelfilter 5 x zu. Dann muss ich mit hohen Drehzahlen über

die Autobahn fahren, damit der Filter wieder frei wird.

Das Autohaus Nau weigert sich das Fahrzeug zurück zu nehmen mit dem Argument das ich nicht bei ihnen reklamiert habe.

Hallo !!!!! soll in aus dem Kölner Raum nach Gießen fahren ?

Ich war mit dem Fahrzeug wegen der Garantiearbeiten in einer Honda Werkstatt in Leverkusen.

 

Denn die Kundenfreundlichkeit lässt hier sehr zu wünschen übrig.

Es wurden bisher folgende Teile ausgetauscht:

Zylinderkopf, Nockenwellen, Kipphebel, Steuerkette mit Gleitschienen, Kettenspanner

und Injektor 2. und 3. Zylinder.

 

Mittlerweile stürzt auch die Audioanlage sporadisch ab.

Fazit: Nieder wieder SIXT Leasing nie wieder HONDA.

Beste Antwort im Thema

Gut das wir jetzt nochmals ganz genau Bescheid wissen. Vielen Dank

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Mich tät trotzdem interessieren ob robby11 noch seinen CRV fährt ...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 28. Oktober 2018 um 13:21:10 Uhr:

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:51:49 Uhr:

 

Auch unser 2,2 Liter Diesel läuft seit über 50 TKM ohne jedes Problem.

Trotzdem kommt danach wohl kein CR-V, bzw. überhaupt kein Honda mehr, weil die 1. keinen Diesel im CR-V mehr anbieten und 2. wahrscheinlich keine Kosten für eine Umrüstung auf Euro 6 übernehmen werden.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Da muss ich jetzt mal nachfragen:

50000km in welchem Zeitraum? Seit Erstzulassung, oder würde der gebraucht angeschafft? Falls ersteres, dann war die Anschaffung eh kaum nachvollziehbar. Wenn Du also (ob sinnvoll oder nicht) am Diesel unbedingt festhalten willst (der in Zukunft noch weniger Sinn ergeben dürfte) - ja, dann musst Du die Marke wechseln.

Aber 2. ist noch unverständlicher. Warum sollte Honda sich daran beteiligen, Dir eine bessere Abgasnorm zu ermöglichen? Wenn das ein Ausschlusskriterium ist - welcher Hersteller kommt dann in Frage? Wer macht das denn? Keiner. Weil es weder wirtschaftlich ist noch eine Verpflichtung dafür besteht. Wenn Euro5 gekauft wurde, und Euro5 geliefert wurde - dann ist alles iO. Und auch hier komme ich auf die Frage 1 zurück - wenn der Wagen gebraucht gekauft wurde und damit die 50000km in einem für einen Diesel vertretbaren Zeitraum gefahren wurden, dann hast Du Dich bewusst für die alte Abgasnorm entschieden. Warum sollte der Hersteller da irgendetwas bezahlen?

Aber so sind die Kunden. Ist nur die Frage, was die Alternativen sind. Und ob die (außer in Bezug auf die Lieferbarkeit des Diesel) tatsächlich genauso praktisch sind. Vor allem für das selbe Geld.

Hallo CivicTourer,

deiner Antwort entnehme ich,dass ein Diesel nur aus wirtschaftlichen Gründen gekauft werden soll/darf. Warum? Mir fallen da noch andere Gründe ein. Nur weil das Fahrzeug seit Erstzulassung wenige Kilometer gelaufen hat,muss das nicht unbedingt im Kurzstreckenbetrieb gewesen sein.

Na klar gibt es immer auch Gründe, die nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun haben. Die meisten Käufe im KFZ-Bereich werden aus dem Bauch heraus getätigt.

Es ist halt nur so, dass ganz unabhängig von der Frage der Wirtschaftlichkeit ein Diesel im Kurzstreckenbetrieb echt leidet, während einem Benziner der Langstreckenbetrieb nichts ausmacht.

Ein Arbeitskollege von mir hat trotz niedriger Jahresfahrleistung eine Skoda Fabia Diesel gekauft, da er einfach mal einen Diesel fahren wollte. Inzwischen hat er bereits ein neues AGR-System auf Kulanz bekommen und die Aufforderung zum Softwareupdate.

Ein anderer Kollege hat sich den Honda CR-V als Benziner gekauft, obwohl er hin und wieder einen Wohnwagen zieht und fast 20.000 km im Jahr fährt. Der Benziner macht das Problemlos mit.

Trotzdem hast du natürlich recht, dass man aufgrund des km-Standes nicht immer zwingend darauf schließen muss, dass ein Fahrzeug im Kurzstreckenbetrieb bewegt wird. Aber meistens ist es halt so.

Moin!

Vielleicht mal an dieser Stelle eine tröstende und vor allen Dingen andere Erfahrung!

Ich habe 2014 meinen ersten Honda CRV Comfort 1,6l Diesel (120PS) gekauft und bin diesen bis Ende 2017 gefahren, um dann nach ca. 90000 absolut problemlosen Kilometern, wegen der Abgasnorm Euro 6, einen neuen Honda CRV Comfort 1,6l Diesel (120PS Facelift) zu kaufen, welchen ich mittlerweile auch schon wieder mit 72000 absolut problemlosen Kilometern gefahren bin!

Dazu möchte ich erwähnen, dass ich sehr viel im Anhängerbetrieb unterwegs bin und auch dabei keinerlei Probleme feststellen konnte! Viel mehr im Gegenteil, zeichnet sich der Honda CRV 4 mit dieser Motorisierung und einer uneingeschränkten Anhängelast von 1700KG (gebremst) bei 100 KG Stützlast, als sehr gutes Zugfahrzeug aus, auch vor dem Hintergrund der relativ kleinen Maschine mit 300NM im Drehmoment. Die Verbrauchswerte sind absolut traumhaft und so kann ich den CRV im Solo Betrieb in Kombination mit unter 5,5l/100KM fahren. Wenn es schneller werden soll oder im Anhängerbetrieb, nimmt der Wagen natürlich seine "Erschwerniszulage", bleibt dabei aber trotzdem noch wirtschaftlich!

Natürlich sollte ich mal auf "Holz" klopfen und hoffen, dass es so bleibt, denn der neue Honda CRV 5, mit 1,5l Turbo Benziner, ist dagegen keine wirkliche Alternative, wenn es um die Motorleistung und die damit verbundenen Verbrauchswerte um die 8,0l/100KM geht. Da möchte ich nicht wirklich die zulässigen 2000KG an der AHK hängen haben !!!

Ehrlicher Weise muss ich allerdings die sehr gute Ausstattung mit den Sicherheitsassistenten und der qualitativ hochwertigen Materialausstattung, lobend erwähnen!

Ich habe mit unserem 2,2 Liter Diesel in nunmehr 7 Jahren und über 70 TKM (überwiegend Kurzstrecken) noch kein ernsthaftes Problem gehabt; schon gar nicht mit dem Motor. Vllt liegt s daran, dass er bei jedem Tanken 0,2 Liter syth. Zweitaktöl mit in den Tank bekommt (vllt. net unbedingt klimafreundlich, aber jedenfalls motorfreundlich! :D), vllt. liegt es auch am angemessenen Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist und den CR-V mit einem einzigen Turbolader auskommen lässt, um bärenstarke Kräfte zu entwickeln?

Dass ich dennoch keinen Honda mehr kaufen werde, liegt daran, dass Honda hierzulande keine Diesel mehr anbietet und sich in Elektrofirlefanz vertändelt. Meine Frau liebäugelt jetzt mit einem (Dodge RAM) V8 als Nachfolger in einigen Jahren - schau'n wir mal... :cool:

(Da würde Frau B. von der V-Partei aber kotzen...) :D

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 9:25

Guten Morgen und vielen Dank für die Kommentare.

Ich bin froh das ich das Auto nach 4 Jahren im Oktober 2019 zurück

geben konnte weil die Leasingzeit abgelaufen war.

War die ersten 2 Jahre mindestens 8 mal in der Werkstatt.

Es wurden immer Motorteile ausgetauscht.

Der Mangel war ja schon bei dem Neuwagen bekannt.

Der Diesel wurde überwiegend Autobahn gefahren.

Es geht mir um die Geschäftspolitik von Honda.

Ich hatte ja mehrmals Kontakt mit Honda in Frankfurt.

Also von Kundenfreundlichkeit habe ich nichts bemerkt.

Statt dann sofort den Motor auszutauschen wurden immer irgendwelche

Teile ausgetauscht.

Ich bin 2 mal auf der Autobahn liegen geblieben mit dem Auto.

Es musste für Honda wirtschaftlich sein.

Ich würde von Honda nichts mehr kaufen.

Auch keinen Rasenmäher.

Diese Erfahrungen werden wohl andere Leute mit anderen Herstellern

gesammelt haben.

Das Auto hat mich in den 4 Jahren Leasingzeit mit Inspektionen ca. 20.000 €

gekostet.

Aber ich habe wohl in letzer Zeit immer Pech mit Autos.

Im April 2019 hatte ich dann bei einem Händler bei mir in der Nachbarschaft

einen Suzuki Vitara bestellt wieder Leasing mit 4 Jahren.

Dieser sollte bei der Rückgabe des des Hondas im Oktober 2019 geliefert

werden.

3 Wochen vor dem Liefertermin bekam ich die Nachricht von dem Händler

das Suzuki nicht liefern kann, da in Bayern wo Suzuki sein Zentrallager hat

ein Unwetter gewesen ist und deshalb eine Menge Autos kaputt gegangen

sind.

Dann habe ich mich weil ich beruflich ein Auto brauche für einen Hyundai i 20

( EU-Import ) entschieden.

Den kaufte ich dann bei der Firma Auto Online Pietsch in Köln.

Lieferzeit 3 Wochen.

Das Auto wurde dann pünktlich geliefert.

Kilomterstand 10 km.

Nach 350 km fing der Motor an zu klappern.

Nach dem Motoröl gesehen.

Ölstand 0

Auf Empfehung des Verkäufers immer wieder Motoröl nachgefüllt.

Nach 850 Km waren das 7 Liter.

Ich wollte das Auto dann zurück geben.

Das wollte der Verkäufer aber nicht.

Dann wurde das Auto bei mir abgeholt und war 2 1/2 Monate zur Reparatur.

Der Motor wurde ausgetauscht. War ein Produktionsfehler.

Auch das Doppelkupplungsgetriebe war im Stadtverkehr am ruckeln.

Nach 1 1/2 Jahren bekam ich vom Landgericht Köln recht.

Das Urteil ist am 22.5.2021 rechtskräftig.

Seitdem fahre ich einen Mazda 323 Baujahr 1993 ( 28 Jahre ) ohne

Probleme. Bin bisher 27.000 km gefahren.

Ist gerade wieder 2 Jahre über den TÜV und hat das Potenzial in 2 Jahren für

ein H-Kennzeichen. Kostenpunkt in 1 1/2 Jahren mit Reparturen 2.200 €.

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 16. Mai 2021 um 17:15:34 Uhr:

Ich habe mit unserem 2,2 Liter Diesel in nunmehr 7 Jahren und über 70 TKM (überwiegend Kurzstrecken) noch kein ernsthaftes Problem gehabt; schon gar nicht mit dem Motor. Vllt liegt s daran, dass er bei jedem Tanken 0,2 Liter syth. Zweitaktöl mit in den Tank bekommt (vllt. net unbedingt klimafreundlich, aber jedenfalls motorfreundlich! :D), vllt. liegt es auch am angemessenen Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist und den CR-V mit einem einzigen Turbolader auskommen lässt, um bärenstarke Kräfte zu entwickeln?

Dass ich dennoch keinen Honda mehr kaufen werde, liegt daran, dass Honda hierzulande keine Diesel mehr anbietet und sich in Elektrofirlefanz vertändelt. Meine Frau liebäugelt jetzt mit einem (Dodge RAM) V8 als Nachfolger in einigen Jahren - schau'n wir mal... :cool:

(Da würde Frau B. von der V-Partei aber kotzen...) :D

Na ich möchte keinen Gebrauchtwagen kaufen, wo zauberhafte Homöopathie zur Anwendung kam… Genauso wenig wie Einen, wo mal mittels „Chip“ die Haltbarkeit und Langlebigkeit versaut wurde.

 

Zitat:

@TP75 schrieb am 17. Mai 2021 um 14:48:21 Uhr:

Na ich möchte keinen Gebrauchtwagen kaufen, wo zauberhafte Homöopathie zur Anwendung kam… Genauso wenig wie Einen, wo mal mittels „Chip“ die Haltbarkeit und Langlebigkeit versaut wurde.

Quatsch - du hast das falsch verstanden! Natürlich würde ich niemals DEN im Link kaufen (den habe ich nur willkürlich als Beispiel für das Fahrzeugmodell ausgesucht), sondern - wie immer - auschließlich einen Neuwagen! Ich kauf' schon seit laaaangem keine Gebrauchten mehr! :cool:

Ich meinte deinen 2-Taktöl CR-V.

Zitat:

@robby11 schrieb am 17. Mai 2021 um 11:25:54 Uhr:

Guten Morgen und vielen Dank für die Kommentare.

Ich bin froh das ich das Auto nach 4 Jahren im Oktober 2019 zurück

geben konnte weil die Leasingzeit abgelaufen war.

War die ersten 2 Jahre mindestens 8 mal in der Werkstatt.

Es wurden immer Motorteile ausgetauscht.

…..

Hallo Robby,

 

schön dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Ich war damals Leser Deiner Pechsträhne mit dem CRV. Ich hatte den gleichen CRV DIESEL wie Du bis 03/20. Ein Glücksgriff war Meiner auch nicht. Bin 2x liegengeblieben in 5 Jahren und er war auch sonst sehr häufig Gast der Werkstatt. Der Motor hatte allerdings nie etwas.

 

Seit 04/20 fahre ich ein Mercedes und habe es nicht bereut. Keine Mängel, ebenfalls sehr gute Werkstatt (wie auch der HH familiengeführt). Bin zufrieden. Wünsche Dir alles Gute und ein gutes Händchen beim Autokauf.

Tja - und wir kennen es anders rum. MB das reinste Desaster und weit entfernt von „das Beste oder nichts“. Sowohl was das Fahrzeug betraf als auch das Verhalten der örtlichen MB NL. Also Pech haben kann man überall. Übrigens ist 8x in 2 Jahren noch nicht mal viel. Ich war schon mit einem Neuwagen innerhalb des ersten Jahres über 20x in der (teils hilflosen) Werkstatt (allerdings nicht mit Honda, und so schlimm war auch der MB nicht ;) )

Wenn ich alle meine Fahrzeuge betrachte (seit 1995) hatte ich keinen echten Reinfall. Gott sei Dank. Der CRV ist allerdings mit Abstand Mängelkönig. Gefolgt vom Skoda Felicia (BJ98). Das will schon was heissen :D Alle anderen Fahrzeuge waren sehr zuverlässig, darunter 2 weitere Skodas und ein Jazz sowie ein Hyundai Elantra. Letzterer bis heute als Zweitauto und mittlerweile 15 Jahre alt.

 

Der Elantra wurde übrigens von der Autobild damals so übel gebasht das ich auf ihn aufmerksam wurde. Das schlechte Vergleichsergebnis wirkte derart konstruiert, dass man getrost von Lügenpresse sprechen darf. Daraufhin bin ich zum Händler, Probe gefahren und gekauft. Das ist 15 Jahre her. Zuerst als Erstwagen heute zum 2. „degradiert“. Der hat überhaupt gar nix. Selbst heutige Hyundaimodelle dürften schlechter sein.

Moin, also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren über Honda.

1. Honda Accord Bj 1988 2250000km gelaufen

2 Honda Civic EJ9 250000km gelaufen

3.Honda CRV Bj 2004 395870km gelaufen bei 130000km nur auf Gas gefahren bis zum verkauf

4 Honda CRV RE6 Bj 2014 2.2.er Diesel

Mit allen Fahrzeugen nie was gewesen außer Verschleiß, daher kann ich nicht verstehen das einige soviel Probleme mit ihren Fahrzeugen haben:

Gruß

dr.caddy

Beim guten Stern kommt es sehr darauf an, ob du einen richtigen Daimler ([C], E, S) oder einen Möchtegern-Mercedes (A, B, usw.) fährst. Erstere haben Sternequalität, letztere sind auch net besser als Wolfsburger, Ingolstädter oder gar Köln-Rüsselsheimer Gefährte.

Honda (zumindest unser CR-V) liegt insoweit näher am richtigen Daimer, als am Möchtegern-Mercedes. Da in unserem Haushalt ein VW (der unbelehrbare Sohn), ein (richtiger) Daimler, und ein Audi (Geschäftswagen: kein Einfluss auf die Marke) mit dem Honda wetteifern, glaube ich, dies beurteilen zu können. Zudem wir früher auch mal einen Renault, Peugeot, Suzuki und Ford bei uns aufgenommen hatten.

Und wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat:

@dr.caddy schrieb am 11. Juni 2021 um 17:43:07 Uhr:

Moin, also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren über Honda.

1. Honda Accord Bj 1988 2250000km gelaufen

2 Honda Civic EJ9 250000km gelaufen

3.Honda CRV Bj 2004 395870km gelaufen bei 130000km nur auf Gas gefahren bis zum verkauf

4 Honda CRV RE6 Bj 2014 2.2.er Diesel

Mit allen Fahrzeugen nie was gewesen außer Verschleiß, daher kann ich nicht verstehen das einige soviel Probleme mit ihren Fahrzeugen haben:

Gruß

dr.caddy

Das liegt daran, dass die Probleme beim 4er CRV mit dem Facelift ab 2015 einzogen. Mein Daimler wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt. Eine E Klasse S213 E220d. 0 Probleme bisher. Nur Inspektionen und die waren gerade mal ein Hunderter teurer als beim CRV. Der aktuelle CRV hat ja wohl auch ein paar Macken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NIE WIEDER HONDA --- BITTE LESEN !!!!! HONDA CR-V 1.6 i-DTEC 118kW 4WD Elegance Automatik Sports