ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Nie wieder Ford

Nie wieder Ford

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 9:59

Meine Freundin war auf der Suche nach einem preisgünstigen, kleinen Cabrio.

In Frage kamen der VW Eos und der Ford Focus...

Die Entscheidung fiel dann auf einen Focus mit dem 136 PS Diesel für 32.000 €.

Das Ford schöne, preiswerte Autos baut ist ja bekannt, aber muß denn die Qualität so

schlimm sein? Was kostet der Focus ist der Produktion? 1000 €? So ist er auf jeden

Fall verarbeitet. Das Auto kam brandneu zum Händer, und schon in der 1. Woche fingen

die Probleme an. Wassereinbruch am Dach, bei Regen, oder in der Waschanlage sitzt man

schnell im Wasser, der rechte Fensterheber funktioniert nicht, auf der Autobahn ist die linke

Aussenspiegelverkleidung weggeflogen, Zigarettenanzünder defekt, auch durch Ford nicht

zu reparieren. Beim Abschließen quietscht die Mechanik wie ein krankes Schaf, die Kunstleder Sitze

lösen sich auf, beide! Schäppern von der Vorderachse, die Elektrik gibt an, dass das Dach offen sei,

obwohl es geschlossen ist. Beim Anfahren zieht der Wagen nach rechts, der Öldeckel im Motorraum

fliegt immer weg (wie witzig ist das denn?) Der Regensensor funktioniert einfach mal garnicht,

sowie die Spracheingabe.

Der Wagen ist jetzt knapp 3 Monate alt!

Herzlichen Glückwunsch Ford, jetzt habt Ihr euch auf Opel Qualiät runter gearbeitet.

Jetzt wird wieder ein richtiges Auto gekauft, ein Grand Cherokee, es zahlt sich einfach nicht

aus Billigkram zu kaufen...

Beste Antwort im Thema

Gehts Dir nach 2 Beiträgen jetzt besser? Ich bin momentan auf nem nie wieder VW, lieber Ford tripp ;-) Also jeder wie er meint!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gehts Dir nach 2 Beiträgen jetzt besser? Ich bin momentan auf nem nie wieder VW, lieber Ford tripp ;-) Also jeder wie er meint!

Zitat:

Original geschrieben von BD82

 

Jetzt wird wieder ein richtiges Auto gekauft, ein Grand Cherokee, es zahlt sich einfach nicht

aus Billigkram zu kaufen...

:D Weil dessen Hersteller ja jedes Qualitätsranking mit weitem Abstand anführt.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von BD82

 

Jetzt wird wieder ein richtiges Auto gekauft, ein Grand Cherokee, es zahlt sich einfach nicht

aus Billigkram zu kaufen...

:D Weil dessen Hersteller ja jedes Qualitätsranking mit weitem Abstand anführt.

Und der folgenden Anforderung entspricht?

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Meine Freundin war auf der Suche nach einem preisgünstigen, kleinen Cabrio.

am 22. Oktober 2008 um 12:27

Da hast Du ja wirklich Glück gehabt mit Deiner Entscheidung ein Ford Cabrio für die Mutti zu kaufen. Stell Dir mal vor Du hättest einen VW EOS gekauft, der kostet glatt 3.000,00 bis 4.000,00 € mehr und hat wahrscheinlich die gleichen, wenn nicht noch mehr Mängel - Du hättest Dich schwarz geärgert.

Übrigens falls Du Deine Freundin loswerden willst, sprich doch mal mit Ihr darüber, vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden. Du musst Sie ja nicht gleich umbringen indem Du sie mit einem Cherokee auf die Straße schickst, dass hat sie bestimmt nicht verdient.

am 24. Oktober 2008 um 3:52

Zitat:

Original geschrieben von BD82

Meine Freundin war auf der Suche nach einem preisgünstigen, kleinen Cabrio.

In Frage kamen der VW Eos und der Ford Focus...

...

Jetzt wird wieder ein richtiges Auto gekauft, ein Grand Cherokee, es zahlt sich einfach nicht

aus Billigkram zu kaufen...

ÄÄÄhhhm,

hab ich da was verpasst? :confused:

Gibts einen neuen Grand Cherokee? Mit hoher Qualität? Preisgünstig? Klein? Als Cabrio?

Wie wärs mit einem Hummer? :D

 

Gruß

 

Klaus

 

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Da hast Du ja wirklich Glück gehabt mit Deiner Entscheidung ein Ford Cabrio für die Mutti zu kaufen. Stell Dir mal vor Du hättest einen VW EOS gekauft, der kostet glatt 3.000,00 bis 4.000,00 € mehr und hat wahrscheinlich die gleichen, wenn nicht noch mehr Mängel - Du hättest Dich schwarz geärgert.

Übrigens falls Du Deine Freundin loswerden willst, sprich doch mal mit Ihr darüber, vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden. Du musst Sie ja nicht gleich umbringen indem Du sie mit einem Cherokee auf die Straße schickst, dass hat sie bestimmt nicht verdient.

"Die Mutti" hat sich das Auto mal schön selbst gekauft.

Bin ja schon groß ;)

Dafür brauchte ich keinen Kerl *lach

Und verschrottet hab ich ihn auch, inzw.!

Den Kerl, nicht den Focus ;)

Mit dem ärgere ich mich leider noch immer rum!

Den EOS wollte ich nicht haben, denn der ist hässlich.

Der Focus hat mir besser gefallen. Aber hätte ich dessen Macken auch nur ansatzweise erahnt...

Denn die Liste geht inzw. sogar noch weiter!

I N C R E D I B L E

VLG "die Mutti"

Hallo "Mutti",

ich kann Deinen Frust verstehen, aber das kann mit jedem KFZ passieren. Der für Dich langfristig "schmerzfreieste" Weg wäre es Dich an einen Anwalt zu wenden, zwecks Wandlung / Nachbesserung. Der ADAC, etc. hat gute Anwälte für den Automobilbereich. Ansonsten frage Deine Rechtschutzversicherung.

Besser einen Schlusstrich ziehen mit Wandlung, Rückgabe, o.ä. - auch mit Nutzungsabzug als eine "Dauerbaustelle".

Viel Erfolg beim "harten Weg" wünscht Dir

 

Martin

am 25. Oktober 2008 um 16:32

@BD82

Bist Du wieder auf dem Markt und zu haben.

Wenn das bis zum nächsten Frühjahr so bleiben sollte, melde Dich doch mal. Ich lass mich gern im Sommer im Cabrio durch die Gegend fahren :)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 9:00

*lach

 

:cool:

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 19:44

Naja, eine Sache habe ich aus der ganzen Sache gelernt...

lieber etwas mehr Geld für ein Auto ausgeben, aber dann bitte

ein richtiges!

man wird doch in einem Ford immer ein bisschen belächelt, ganz peinlich

ist ja der Mondeo, ist halt doch eher was für die Unterschicht, oder? ;-)

zum Glück ist dieses peinliche Ding weg...

liebe Grüße

am 29. Oktober 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von BD82

Naja, eine Sache habe ich aus der ganzen Sache gelernt...

lieber etwas mehr Geld für ein Auto ausgeben, aber dann bitte

ein richtiges!

man wird doch in einem Ford immer ein bisschen belächelt, ganz peinlich

ist ja der Mondeo, ist halt doch eher was für die Unterschicht, oder? ;-)

zum Glück ist dieses peinliche Ding weg...

liebe Grüße

... peinlich ist hier wohl nur einer!!!

Ansonsten viel Spaß mit der Super-Ami-Qualität in Form des Grand Cherokee! Werd an dich denken, wenn ich mal wieder einen auf der Standspur der Autobahn mit Warnblinklicht sehe, so wie neulich der eine ... du wirst das wohl noch nicht gewesen sein, oder!? ^^

 

Grüßle ...

am 29. Oktober 2008 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von BD82

Herzlichen Glückwunsch Ford, jetzt habt Ihr euch auf Opel Qualiät runter gearbeitet.

Warum auf Opel Qualität? Hast du diese verunglimpfung der Marke Opel nötig?

Man man man, wieder jemand der in den 90er Jahren hängen geblieben ist und Stammtischparolen hier loslässt.

Aber da scheint deine Freundin ja nen tolles Montagsauto erwischt zu haben....

Aber mal zum Preis:

VW EOS: ab 27.150 €

Ford Focus CC: ab 23.575 €

 

Wenn schon klein warum nicht:

 

Peugeot 207 CC: ab 19.300 €

Opel Tigra: ab 18.300 €

Smart Fortwo Cabrio: ab 13.290 €

????

 

Was den Mondeo angeht. Ich finde das Auto richtig toll. Mein Opa fährt den und ich fahre den dann ab und zu mal auch. tolle Qualität, hochwertiger Innenraum, tolles sportliches Fahrgefühl.

Zitat:

Original geschrieben von BD82

Naja, eine Sache habe ich aus der ganzen Sache gelernt...

 

lieber etwas mehr Geld für ein Auto ausgeben, aber dann bitte

ein richtiges!

 

man wird doch in einem Ford immer ein bisschen belächelt, ganz peinlich

ist ja der Mondeo, ist halt doch eher was für die Unterschicht, oder? ;-)

 

zum Glück ist dieses peinliche Ding weg...

 

liebe Grüße

Herzlich Dank - you made my day! :D

 

Ich lasse mich in meinem ärmlichen Unterschicht-Ford gerne belächeln, habe ich es doch nicht nötig, meine Schw*nzlänge über die Größe oder Marke eines Autos zu definieren! :rolleyes:

 

Mit belustigten Grüßen

 

Klaus

 

 

 

am 31. Oktober 2008 um 7:53

Aber mit dem Focus Turnier hast du doch schon einen ziemlich langen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen