Nie wieder FORD !!!
Tach auch,
Ich fahre zur zeit einen 95er Fiesta und muss sagen das ist ja wohl die größte Mistkiste aller Zeiten.
Wenn ich diesen Ur- Alt Motor sehe kommt mir die kotze hoch. Untenliegende Nockenwelle, Steuerkette und so weiter.
So einen Mist gibt es bei VW schon seit 1973 nicht mehr. der Golf 1 hat einen moderneren Motor wie der fiesta. Auch den Rost hat Ford nicht im Griff, die hinteren Radläufe gammeln fröhlich vor sich hin. VW dagegen bietet 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, Ford dagegen lächerliche 6. Auch die Material und Verarbeitungsqualität kann mit der von VW nicht mithalten. ( Da sieht jedes Playmobil Auto besser aus ).
Ford hat ja noch nicht mal eine Freigabe für Biodiesel.
Bis jetzt traten folgende Proble am Fiesta auf:
- Spurstangenendkopf fahrerseite defekt
- Unwucht der Bremsscheiben
- Unrunder Motorlauf
- Ruckeln
- Startprobleme
- defekter OT Geber
NIE WIEDER FORD!!!!
Mein nächstes Fahrzeug wird wohl ein Golf IV 1,9 TDI mit 130 PS sein.
Ich werde nur noch VW fahren, das man das Wort Qualität in Wolfsburg kein Fremdwort ist , anders als in Köln!
VW for ever!!!!!!!
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von POLO6N1998
Beste Entscheidung deines Lebens nicht mehr Ford zu fahren!!
Die haben alle kein Plan in diesem Forum!!Ford ist Mord!!!
VW fahren ist das beste was du machen kannst!!!
Einfach nur eine unqulifizierte Äußerung!!!
Gruß
Ford Mondeo, 1.8L, 116PS, Winterreifen, Dachgepäckträger, Anhängerkupplung, Radkappen, Rückspiegel etc.
HeHe, wenn man die Beschreibung des Autos von Polo 6N liest, kann man sich den Poster gut vorstellen 🙂
Der und nur der hat bestimmt den vollen Durchblick 😁
Zitat:
Ach du Scheisse ! Siehts du was ich fahre ???? und ich würde niemals VW in den Himmel loben und du mit deiner schibbel Karre solltest das besser auch nicht !!!
Zitat:
Immer dieses unqualifiziertes dummgeschwätz!
Du hast gar keine Ahnung wovon du redest. Ich kenn zig VW- Mechaniker und von denen fährt keiner einen VW. Die wissen warum sie auf andere marken zurückgreifen, obwohl keine marke perfekt ist. Denn alle machen irgendwie probleme.
@mrx
Mann kann immer pech mit seinen Autos haben.Ford hat rückrufaktionen wegen der einspritzanlage der Tdc's und VW hat immer wieder probleme mit ihrer zündanlage und mit der Bremsanlage.
Welchen VW willst du dir denn jetzt kaufen? 😁
gruß Forddietunwas
Ähnliche Themen
@ all Fordfahrer
Sorry für die unqualifizierten Postings mancher VW-Fahrer (sind halt Kids).
Bzgl. Fiesta - ich selbst hatte mal einen 92er 1.8D und kann eigentlich nur positiv über den Wagen berichten. Einziger Schwachpunkt war der hohe Verschleiß an Bremsscheiben. Verkauft habe ich den Wagen mit 260tkm und er fährt angeblich noch heute rum.
Grüssle
Frank
Da das zunehmend OT wird, mal ein Einwurf von einem ganz Unbeteiligten. Ich hatte zwar einen Ford Probe, aber technisch ist das ja ein Mazda. Naja, zumindest kenne ich Ford-Werkstätten... 😁
Bei allem was ich so in 20 Jahren gefahren habe ist folgender technischer Eindruck entstanden (ohne Langzeiterfahrungen)
- VW hat Vorteile bei Karosserie und Diesel-Motoren
- Ford hat Vorteile beim Fahrwerk
- Opel hat Vorteile bei den Benziner-Motoren
VW scheint darüberhinaus im Moment in Design und Umsatz abzubauen, Opel dagegen mächtig aufzuholen (Zafira, Speedster, Signum). Von Ford hört und sieht man im Moment eigentlich wenig innovatives und neues.
Könnt Ihr den Eindruck bestätigen?
PS: Und bei aller Liebe zum derzeitigen Auto - es gibt auch andere Marken. Immer das gleiche ist doch auch langweilig... 😉
Ford hat doch grade erst den Streetka und den neuen Focus C-Max(seit gestern bei uns im laden).Und seit ende des letzten jahres den Fusion.
Dann noch die sehr guten Tdci's(außer die ersten modelle).
Bald kommt der neue sportka und nxt year der neue Focus.
Also ich bin auch VW Fahrer fahre einen Golf 2. Habe vor ca 2 stunden neuen TÜV bekommen, außer Bremsschläuchen und Stoßdämpfer manschetten musste nix neu...
Allerdings bin ich auch absoluter Fiesta Fan. Ich finde den MK3 schön fertig gemacht einfach super toll... Und wenn man das Auto pflegt, dann hat man auch die kleinen Ford Krankheiten (die natürlich auch VW hat) völlig im Griff.
Natürlich kann man Pech haben, wenn man schon einen verheizten Fiesta kauft, dass der dann nach 20000km eigener Fahrt auseinander fällt, aber das ist sicherlich kein Grund hier so über Ford herzuziehen! Und immer dran denken: Ohne Herrn Ford gäb es warscheinlich nicht mal ein VW...
Also ihr solltet mal überlegen was ihr von euch gebt!!! Mein Kollege hat nen Golf 4, bei dem sind nach 80000 km das schloss vom kofferraum kaputt und nach 100000 ging der erste eFH.
Ford kann mit verarbeitung, design und technik auf jeden Fall mit VW mithalten.
Ich denke
hi!
ich bin auch absoluter Fiesta-Fan! Es geht halt nix über einen gut aufgebauten Fiesta(MK3) xr2i 16V.
Im moment habe ich nen Fiesta mk3 1.3 .Aber evtl. kauf ich mir im Winter nen xr2i 16V. Aber man muss halt erstmal einen gut erhaltenen xr2i 16V finden.
Im endeffekt kochen alle autohersteller doch nur mit Wasser!
gruß Forddietunwas
Zitat:
Hast schon Deinen Schaltwellendichtring erneuert, damit Du keine Ölspur mehr hinter Dir herziehst????
Von den fast 300 Polo, die ich im Fuhrpark betreue hat jeder 6N schon mindestens einen neuen bekommen.
Soviel zum Thema VW-Qualität.
Ich bin froh, das ich keinen VW fahren muß.
Ich sag immer: "Bevor ich VW fahre, werde ich schwul."
PS: An alle Homosexuellen, ihr wisst wie's gemeint ist, nämlich ironisch und nicht böse.
oh Gott
ich liebe diese Diskussionen, können einen richtig aufheitern: hier VW vs. Ford, da Ford gegen Opel; und ich vermute mal: je aufgemotzter die Kiste, desto jünger der Fahrer und umso nichtssagender / unqualifizierter der Beitrag
weiter so
Alex
@ Alex64
Lol...das wird wohl stimmen. Betrachtet man diese Postings mit etwas Gelassenheit, kann man sogar darüber lächeln.
Grüssle
Frank
Obwohl, es gibt doch einen VW den ich fahren würde.
Nämlich nen Golf I GTI im Originalzustand.
Leider nicht mehr zu bekommen. :-(
Ja, altes Thema..."Meine Marke ist die beste und alle anderen scheiße bla bla bla" - gibt's ja echt oft genug. Die ganzen 18jährigen die zu oft Fast and the furious geguckt haben und ihr Auto zur Krönung der Schöpfung erklärt haben.
Ehrlich gesgt war ich auch nicht viel besser...so ne Art 2. Pubertät die man durchlebt wenn man als 18jähriger seinen Führerschein und seinen tiefergelegten 50PS-Kleinwagen kriegt.
Aber mal ne andere Frage: In den meisten Foren in denen ich sonst so verkehre gibt es Moderatoren (hier doch auch, oder?) die solche Postings löschen. Und wenn da wirklich nur so ein "Ford ist Mord"Mumpitz drinsteht kann man die doch echt löschen bzw. den Poster verwarnen und gegebenenfalls sperren, oder?
@ alex64
@ NOMDMA,
Recht habt ihr! Auf Beiträge, die keine wirkliche Diskussion anstreben sondern vom Niveau her so tief liegen wie die Kiste von POLO6N1998 sollte man gar nicht erst antworten. Einfach schmunzeln und die Kiddies erwachsen werden lassen. Glaub' zwar nicht, daß sie irgendwann mal merken werden was sie hier für einen Bull verzapft haben aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Allen ein schönes Wochenende,
Andreas