Nie Wieder Ford
ich fahre einen Focus TDCI mit 115 PS Bauj. 2001 und ich habe die schnautze gestrichen voll von diesem verein!Erst Rost an allen Türen-ok sind kostenlos getauscht worden.Dan ging zweimal hinter ein ander das zweimassenschwungrat kaputt und von kulanz keine Spur!Beim ersten tausch 1153€ hingelegt, beim 2 tausch must ich nur die Arbeitszeit bezahlen oh wie nett!Nu stelle ich fest der wagen fährt nur noch mit ach und grach 190 km/h.Vor dem tausch locker 210 sachen-Ford sagt ist halt so.Suchen nach dem fehler würde geld Kosten-dan lass ich es lieber sein.NIE WIEDER FORD
20 Antworten
hab ich auch schon serh oft bei anderen Herstellern hier im Forum gelesen (Nie wieder XY ), ganz besonders oft bei VW 😉 wieso in den einzelden Fällen.... so in etwa auch das...
was willst denn als nächstes fahren..?
ist bei der zweiten reparatur das gleiche gemacht worden wie beim ersten mal...?
soviel ich weiß hat man bei einer erbrachten dienstleistung und bei einer gekauften sache zwie jahren sachmangelhaftung...
mfg
Sorry, aber das kannste ja so auf fast jeden Hersteller abwälzen, weils überall schonmal so passiert ist.
Klingt für mich nicht so, als wärst Du überhaupt daran interessiert, da eine Lösung zu finden, sondern als wolltest Du einfach mal Frust ablassen und rumstänkern.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von das gute a
Sorry, aber das kannste ja so auf fast jeden Hersteller abwälzen, weils überall schonmal so passiert ist.
Klingt für mich nicht so, als wärst Du überhaupt daran interessiert, da eine Lösung zu finden, sondern als wolltest Du einfach mal Frust ablassen und rumstänkern.
Gruß
Hmm, gilt das nicht für einen Großteil der Freds in Autoforen ?? ;-)
Ansonsten noch dem Threadstarter ein freundliches Tschüß und viel Spaß und mehr Glück mit den Produkten, Verkäufern und Werkstätten anderer Hersteller.
2 Ford Autohäuser waren da im spiel.Das haus was die erste Reperatur gemacht hat gibts nicht mehr.Somit ging die Garantie nur über das rat.ich mus auch sagen die Damen an der Hotline sind sehr Unfreundlich-da Frag ich mich warum hat man so was eigentlich.Der Fordmeister gab mir dem Rat es doch mal wegen Kulanz zu versuchen.Erst schrieftlich dan telefonisch und da habe ich eine richtige abfuhr bekommen.Einen Toyota diesel würd ich mir zulegen.
Das wird immer wieder bei jedem Hersteller passieren...
Vielleicht nen Montagsauto erwischt? Ich kann deinen Ärger jedenfalls gut nachvollziehen!
Ich hab an meinem Focus noch nie ein Problem gehabt, von Rost keine Spur (2000er Modell)
Zitat:
Original geschrieben von Trebor2000
...ich mus auch sagen die Damen an der Hotline sind sehr Unfreundlich-da Frag ich mich warum hat man so was eigentlich...
hatte auch schon diversen ärger mit meinem händler (Rost, schlechte Lackierarbeit, zu lange reparaturzeiten, viele kilometer nach werstattaufenthalt auf dem tacho...) und hab daraufhin den kundenservice angerufen. ohne erolg. auf jede meiner fragen bekamm ich die gleiche antwort: "ich kann ihnen da leider nicht helfen, wenden sie sich an ihren händler, die sind unabhängig und eigenständig..."
hab dann nochmal mit dem werkstattleiter ruhig, sehr direkt, höflich und sachlich gesprochen. die sind mir dann auch ein wenig entgegen gekommen...naja
würde mir auch nur wieder einen ford kaufen, wenn die mir ein angebot machen, dass man nicht ausschlagen kann...
überlege mir auch, ob ich mir dann nen toyota, mazda oder honda kaufen würde
mfg
Will mich auch mal einklinken zu diesem Thema. Also früher fand ich Ford Super und hatte wirklich niemals Ärger. Habe auch ziemlich alle Modelle damals gefahren. Das fing an beim "Escort", über den "Capri", "Granada", "Taunus" und schließlich dann nen "Scorpio". War mit alle diesen Autos sehr zufrieden und es wäre mit Sicherheit ein "Ford Mondeo" Ghia geworden wenn mir der Verkäufer nicht dumm gekommen wäre. Habe mir dann nen "Mazda 626" gekauft und muss sagen das ich so zufrieden noch nie war. Alles Super. Danach habe ich mir nen "Opel Vectra" gekauft der leider schon nach 60.000 KM nicht mehr durch den TÜV kam diese Gurke! Jetzt habe ich nen "VW Golf V TDI" und weiß mit Sicherheit nun nach 25.000 KM das es beim nächsten mal wieder eine "Ford Mondeo" oder Mazda wird.
Also alles in allem bauen die Kölner meiner Meinung nach schon ziemlich vernünftige Autos. Und wenn man sie pfleglich behandelt und wartet sind die genauso gut wie die Japaner auch. Also..warum mehr bezahlen nur weil es ein "VW" ist?
zugegeben ich mecker nie rum. Ich mein wenn man n "Montagsauto" fährt dann kann man auch BMW etc. fahren und hat nur Ärger. Aber das ist nun unser erster Ford nach 2xOpel und die liefen gut, der Vectra B war aber eben seit 12000 km nur in der Werkstatt. Unser neuer aber eben auch. mit 33000 km auf der Uhr was kaputt ist könnt ihr in der signatur lesen. Ich finde fürn auto was wir n halbes Jahr haben ist es ganz schön ordentlich oder???
was mich auch ärgert ist diese ochnässige arogante art von Ford!das begann damit das ich nicht mal ein mietwaagen umsonst bekam als alle türen/heckklappe wegen Rost getauscht worden sind.was mich die letzten nerven kostete war die geschichte mit dem ZMS.Ford weis ganz genau das es damit probleme gibt was mir der meister bestättigte siehe auch die rückholaktion bein 1.9 dieselmotor vom Galexy.Man wird einfach Angelogen und verarscht.Sicher läst sich kein hersteller in die karten schaun wo die schwächen liegen bei Ford liegen die schwächen betsimmt bei der Technik!Sie ist veraltet
Focus
Hallo,
der Leihwagen wäre ein Service des Händlers gewesen.Von Ford bekommt der den auch nicht bezahlt.Habe bei meinem Händler 2 Neuwagen gekauft und nie was für ein Ersatzfahrzeug bezahlen müssen.
Welche Technik ist an einem Focus TDCI denn veraltet?
Scheinst ja fundiertes Fachwissen zu haben...
Er meint sicher den 1.9 er Galaxy... und der ist etwas veraltet... und dieser kommt auch noch von VW...
Wenn er den neusten Schrei in der Technik haben möchte, dann darf er sich auch kein Japaner holen...
BMW, DC die haben schon etwas für neuste Technik... aber dann auch bitte das nötige kleingeld haben...
Gruß
Epex
PS: Ich kann Ihn gut verstehen... wenn er verkauft... allerdings ist das bei anderen Herstellern genauso...