ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nie wieder 300 PS !!!!!!!!

Nie wieder 300 PS !!!!!!!!

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 14:31

Am Dienstag hat dieser Sommer im 500 SL sein vorläufiges Ende für mich genommen.

Ich habe den Wagen von der Autobahneinfahrt voll durchbeschleunigt bis plötzlich ein neues Tempo 60 Schild darstand. Also runter vom Gas und rollen lassen dachte ich mir ....

... bis da plötzlich kurz hinter dem verfluchten Schild der nette Fotograf stand. :(

Fakt ist, Tacho zeigte knapp 140 Sachen. Rechnen wir mal großzügig die Tachoungenauigkeit und die Messtoleranz ab, dann sind es mit viel Glück vielleicht knapp unter 130. Resultat: 2 Monate Fahrradfahren (ist übrigens gar nicht so ungesund) und 275 € (die sich locker durch das eingesparte Benzin wieder aufheben). Die 4 Punkte in Flensburg ärgern mich jedoch am meisten, da ich in den nächsten beiden Jahren jetzt besonders vorsichtig fahren darf.

Was habe ich aus dieser Situation an Lebensweisheiten gelernt? 300PS Autos braucht kein Mensch!!!!!!!!!!! Fahr künftig wieder den 220er und rühre den verfluchten SL nie wieder an!!!!

Ähnliche Themen
69 Antworten

wer einen 300ps-wagen fährt, muss auch vernünftig damit umgehen können....

Mein Auto hat zwar nur 184 PS aber das von dir geschilderte Problem kenne ich auch nur zu gut.... Gute Besserung :D

am 23. Juni 2005 um 14:49

falls der SL die 2 Monate regelmässig bewegt werden muss... ah ich schick dir am besten meine Handynummer per PM :D

am 23. Juni 2005 um 14:50

ohne soviel glück können es aber auch 131 sein und du musst deinen lappen 3 monate abgeben und 375 euro + gebühren zahlen!!! das wäre dann noch schlimmer! aber zum glück bleibt das problem mit den punkten dasselbe, nämlich 4! :(

einen gewissen anteil haben sicherlich die 300 ps an dem schnellen fahren! aber nicht den größten!!!

soviel noch:

ich hab kein problem mit geschwindiglkeitsbegrenzungen solange mich keiner erwischt! hehe....

@ Moonstone

Falls Du aufgrund dieses traumatischen Erlebnisses den SL verschenken möchtest - ich wäre ein potentieller Abnehmer :D :D

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 17:12

Jaja, macht euch ruhig weiter lustig über mich! Ich hab's ja auch nicht anders verdient.

Wie ich an Deinem Usertext sehe, hast Du ja die passende Konsequenz gezogen.

Den Chauffeur kann man ja auch ersetzen, wenn sein Punktekonto voll ist. :D

 

MfG ZBb5e8

Ich weiß wie das ist ;)

Nur man sollte wirklich vorrausschauend fahren und nur Gas geben wo man es auch darf ;)

 

Andi

Re: Nie wieder 300 PS !!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Also runter vom Gas und rollen lassen dachte ich mir ....

Warum hast du nicht in den Rückspiegel geschaut und kräftig auf die Bremse getreten?

am 23. Juni 2005 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

einen gewissen anteil haben sicherlich die 300 ps an dem schnellen fahren! aber nicht den größten!!!

Das Problem dürfte wohl eher sein, daß man die Geschwindigkeit in moderneren Fahrzeugen schlechter wahrnimmt; frei nach dem Motto: "Huch, sind wir schon auf 200 [...]."

am 23. Juni 2005 um 23:17

Re: Nie wieder 300 PS !!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

kurz hinter dem verfluchten Schild

Definiere "kurz"! Soweit ich informiert bin, dürfen sie erst 200m nach dem Schild blitzen. Im Zweifelsfall auf jeden Fall den Anwalt einschalten!

Gruß,

Dainsleif

wie soll man den bei dem Tempo so ein kleines Schild erkennen können?? :D

wär mir bestimmt auch passiert!!! :(

aber ich würde jetzt bestimmt keinen Zusammenhang zu den PS ziehen. Der SL hat doch bestimmt auch 1a Bremsen. ;)

Ciao,

Eric,

der für dich den Chaufeur machen würde

:)

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 7:25

Re: Re: Nie wieder 300 PS !!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dainsleif

Definiere "kurz"! Soweit ich informiert bin, dürfen sie erst 200m nach dem Schild blitzen. Im Zweifelsfall auf jeden Fall den Anwalt einschalten!

Gruß,

Dainsleif

Es waren auf jeden Fall keine 200m. Ich würde zwischen 50 und 100m schätzen.

Würde dir auch dazu raten einen Anwalt deines Vertrauens aufzusuchen. Bloß nicht zu schnell klein beigeben, wenn die wirklich kurz nach der Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt haben. Du hast als Bürger Rechte, und die würde ich in Anspruch nehmen. Soweit ich weiß wird man auf einer BAB erst nach dem passieren eines 3 Hinweißschildes auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung rausgeholt, wenn man seine Geschwindigkeit nicht anpasst. Hat nämlich verdammt viel mit Verkehrssicherheit zu tun.

Wünsche dir viel Glück im Kampf um dein Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nie wieder 300 PS !!!!!!!!