Nie mehr als 81°C
Hi,
also bei mir ist es so das meine Temperatur anzeige nur bis 81°C grad geht. Höher kommt sie nicht. Und auch nur bei ausgeschalteter Heizung. Es dauert auch ca 15 Kilometer bis sie auf 79°C - 81°C ist. Im Stand geht die natürlich auf 90°C - 98°C
Ist das normal? Ist eventuell das Thermostat kaputt?
Was kostet ein wechsel?
Ist es möglich im Vectra B eine Öltemperaturanzeige zu installieren? Wenn ja, hat jemand ein paar Infos oder URLs mit Informationen.
Gruß
Daniel
48 Antworten
Ich Stand nur 90°C ? Also ich bin letzen bei einem bekannten mitgefahren, waren ca 5°C draußen, ein Vectra B BJ 1997 mit 115 PS. Nach ca 5 Kilometern war dieser auf über 80°C, und ist dann auch relativ schnell auf 90°C hochgegangen!
Ich werde mein Termostat am Samstag einbauen, und euch dann mitteilen ob sich was geändert hat, dann haben wir den Beweis 🙂
Gruß
Daniel
Hi,
beim fOH ist das zu teuer 🙂 Beim Teilehändler natürlich. Dort bekommt man faire Preise! Im Internet bei D&W kostet das schon 37 Euro!
Gruß
Daniel
Also habe nachgesehen :
Thermostat 26,37
Dichtring 1,27
Thermostat aus und einbauen 20,90
Thermostat prüfen 16,72
+ Märchensteuer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mdkai26
Also habe nachgesehen :
Thermostat 26,37
Dichtring 1,27
Thermostat aus und einbauen 20,90
Thermostat prüfen 16,72
+ Märchensteuer
ok danke... kack drauf - mach ich selber 😉 Bei meinem E-Kadett hab ichs auch selber gemacht. Kann ja beim B-Vectra nicht schwerer sein 😉
Gruß cocker
hmm,
probiers bitte mal mit dem Internet Explorer. Der webhoster bringt beim FireFox nur Hieroglyphen.
Ich kann dir auch die Bilder zumailen wenn du willst!
Gruß
Daniel
Hi,
ich hab hier Netscape... aber scheint auch nicht besser zu sein. Ich sitz hier an einem Firmenrechner - da is nix mehr mit Internet Explorer... 😉
Ich schick dir per pn meine email-Adresse.Vielleicht funktioniert das dann... 😉 Danke schonmal
Gruß cocker
Hi,
hab am WE mal nen Test gemacht. Als die Temp-Anzeige knapp unter 80 °C stand, hab ich mal angehalten und an den dicken Schlauch zum Kühler gefasst - der war noch kalt.
Scheint also alles ok zu sein... es dauert übrigens knappe 9 Kilometer AB-Fahrt (mit Tempo 100 im Feierabend-Verkehr) und ca. 6 Minuten, bis meine Temperatur laut Anzeige über 80 °C ist. Ich denke, ich komm um den Thermostat-Tausch momentan noch drumrum 😉
Gruß cocker
Hi,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen es auszutauschen. mach ich aber am samstag wenns klappt 🙂
Also heute morgen bin ich mit Heizung auf Stufe 2 ca 23 KM zur Arbeit gefahren. Motortemperatur war immernoch im blauen Bereich, ganz kurz darüber!
Das Auto wird nur über 80°C warm wenn die Heizung komplett aus ist.
@cocker,
hast du die 80°C mit eingeschalteter Heizung erreicht oder ohne?
Gruß
Daniel
dein termostat ist definitiv am ende.
würdest du nen 1.2 mit 45 ps fahren und da die
heitzung aufreissen wäre es normal das er ewig
nicht auf temperetur kommt. aber bei deinem 1.8
sollten 10KM ab völlig ausreichen um auf 80 grad
zu kommen
Zitat:
also bei mir ist es so das meine Temperatur anzeige nur bis 81°C grad geht. Höher kommt sie nicht. Und auch nur bei ausgeschalteter Heizung. Es dauert auch ca 15 Kilometer bis sie auf 79°C - 81°C ist. Im Stand geht die natürlich auf 90°C - 98°C
Hi @ all!
also bei mir ist es genau umgekehrt, während der Fahrt geht die Temperatur auf 98° oder teilweise auch auf 100° und wenn ich längere Zeit im Stand stehe, sinkt sie auf ca 88°
Das ist doch auch nicht normal????
mfg Dave
das ist sehr verwunderlich, ich würde dir auch raten mal einen neues Thermostat einzubauen!
Gruß
Daniel