man lernt nie aus (zuwärmer)
war heute beim foh, da mein vecci mit ach und krach ansprang (-11 grad). ich dachte es schon, das die glühkerzen kurz vorm abdanken seien.
wie gesagt, hin zum foh. der steckte sein tech2 (ein tolles gerät, muss ich schon sagen) an und prompt kam die fehlermeldung: glühkerzen defekt. also neue rein.
und während der foh schraubte, fragte ich ihn, ob es normal wäre, das es einige zeit dauere, bis etwas warmluft, ins wageninnere kommt. "eigentlich nicht" kam als antwort. "ausser der zu-wärmer würde nicht fuktionieren"
"heeeeeee................. zuwärmer, was ist den das????"
"ist ne elektrische heizanlage, die temperaturbedingt, anspringt, um die heizluft schneller zu erwährmen." dann kam die frage, ob ich es nicht bemerkt hätte.
"nö, wusste gar nicht, das mein vecci soetwas besitzt."
und schon kam wieder tech2 zum einsatz, und sieh da, das ding war deaktiviert. "na dann wollen wir mal." und schon tippte er auf sein tech2 rum, bist aktiv stand.
also leute, dann bin ich mal gespannt, ob dieses ding heizt..........
27 Antworten
ähmmm............... also, 4 glühkerzen (sind verdammt lange dinger, da backte mich fast der neid. aber nur fast. 😁 gut das meine frau nicht dabei war.......), ein o-ring und die arbeit. 124,- mit mwst.
kerzen alleine 80,- flocken
Wieviel kilometer hast du schon geschafft bis jetzt mit dein vecci bin neugierig meine glühkerzen sind noch nie gewechselt ,aber wenn es minus grade sind wenn ich anmache brennt die gelbe kontroll lampe aber wenn ich 200 meter fahre geht es weg aber nur wenn es minus grade sind kann es glühkerzen sein
genauso wars bei mir auch. nach dem anlassen, leuchtete die mkl einige zeit nach. diagnose vom tech2: kerzen tot.
also, lasse sie so schnell wie möglich wechseln.
bei mir reichten schon 5 grad unter null. da tat sich mein vecci schon schwer. heute früh wars vorbei (-11 grad).
meiner hat jetzt 97tkm. die kerzen wurden noch nie getauscht......
Ähnliche Themen
Warte noch 8000 kilometer bis zu nächsten inspektion beim starten habe ich noch keine probleme.Du hast aber wenig kilometer drauf welcher baujahr hast du und welcher maschine hast du.Ich dachte die glühkerzen wechseln sei noch teurer 100 euro etwas geht aber noch
also, die erstanmeldung war oktober 2001. na ja, für 4 jahre hat er doch schon einiges an km.
aber ich denke mal, ich bin hier einer von denen, die denn letzten vecci (b facelift-serie) haben.
oder gibts da noch einen.................??????
Meine Arbeitskollegin hat Astra1,7td bj 2000 kilometerstand 180.000 sie bei Foh glühkerzen gewechselt und hat über 300 euro bezahlt haben die sie abgezockt
300 euro sind zuviel. hatte einen astra f 1.7 dtl (dürfte das vorgängermodel von deiner arbeitskollegin sein, also ein astra g). und da kam ich auch nicht über 130 euro. natürlich sind die preise nicht überall gleich, aber 300 euro nur für kerzen........ frechheit.......
komme aus hamburg oh mann wir chatten ja richtig hier aber macht spass werde ich ihr sagen morgen dann muss ich ja aufpassen wenn ich meine wechseln muss die glühkerzen meine ich .Poh du hast aber viel geschafft mit dein alten astra als du ihn weggeben hast lief der noch oder war der motor im arsch alle achtung
ja, leider, bei 280 tkm ging der motor flötten. wobei ich noch dazu sagen muss, das die km einmal zurückgeschraubt wurde. mein foh meinte damals, so um die 80 tkm. als ich diese geschichte erfuhr, wars für eine beschwerde schon zu spät.
obwohl ich diesen astra bei einem grossen händler kaufte. keine chance für reklamation. na, ja..................
Ich will mit mein vecci auch soviel kilometer schaffen habe angst das grosse reparaturen kommen deswegen überlege ich zu verkaufen und jüngeren vecci b DTI mit wenig kilometern zu kaufen mit 100.000kilometern und bj 2000 oder 2001 gibts für 7oder8000 euro zu kaufen
solange keine beschwerden vorliegen, würde ich nicht verkaufen. man kann ja mit einem neuen genauso pech haben. das ist ja das blöde...............
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
solange keine beschwerden vorliegen, würde ich nicht verkaufen. man kann ja mit einem neuen genauso pech haben. das ist ja das blöde...............
eben : NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !
was gut läuft, sollte man nicht ändern, wer weiß, ob der nächste genauso problemlos läuft 😉
daher behalt ich meinen noch, bis es anfängt 🙁
ein 2000er dürfte schon unter deinen preisvorstellungen zu haben sein. also für meinen gehe ich mal realistisch von glücklichen 6000,- aus, zubehör wie felgen kommt raus, bekommt man ja eh nix für 🙁 und den hab ich für 12000 gekauft in 2003. innerhalb von 2 jahren einen preisverfall von ca.6000,- das is schon heftig, bei nem neuerem auto hätt ich´s verschmerzen können.
cu frosti
Re: man lernt nie aus (zuwärmer)
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
zuwärmer, was ist den das????"
"ist ne elektrische heizanlage, die temperaturbedingt, anspringt, um die heizluft schneller zu erwährmen." dann kam die frage, ob ich es nicht bemerkt hätte.
"nö, wusste gar nicht, das mein vecci soetwas besitzt."
Ich auch nicht!
Meiner Ansicht nach wurde sowas - Quickheat - im Vectra B nie verbaut.
Funktioniert es denn jetzt?
Gruß Wolfgang