ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nico Rosbergs Nachfolger

Nico Rosbergs Nachfolger

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 12:53

Wenn man sich das Fahrerfeld so ansieht, springt einem Pascal Wehrlein als Nachfolger von Nico Rosberg fast schon ins Gesicht. Ein sehr begabter Mercedes-Fahrer, der verfügbar ist. Optimal. Oder etwa nicht?

Machen wir doch ein Spiel daraus: Wer tippt auf einen anderen Fahrer als Wehrlein? Und falls ja, auf wen?

Ich tippe auf Wehrlein! Jemand anderer Meinung?

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMenge schrieb am 8. Dezember 2016 um 16:29:26 Uhr:

HierWas hat der arme Kerl eigentlich Böses getan, dass er hier so verteufelt wird?

Da ist es eben, wie so oft im Leben... du siehst jemanden an und denkst dir "so ein Horst".

Dann hörst du jemandem zu und denkst dir "so ein Horst".

Dann siehst du jemandem zu und denkst dir "so ein Horst".

Für mich ist der in seiner Klasse, in der er in der F1 fährt (also Hinterbänklerteam und Neuling, wenn man so möchte) nicht positiv aufgefallen.

Das einzige womit er mir auffällt, sind komische Interviews in denen er immer wieder die gleichen Floskeln runter leiert und einfach nicht sympathis und brauchbar wirkt.

Der Typ ist der perfekte Testfahrer. Spult runden ab, gibt Infos an die Techniker weiter... aber mehr nicht. Im Rennen scheint er überfordert zu sein, wenn er sich in der Menge durchbeissen muss und am Mikro, sowie sonst außerhalb vom Auto ist er eine komplett langweilig und uninteressant.

Nasenfaktor... ist halt so. Ich stehe aber generell nicht auf "Jungendförderprogramme". Zumindest nicht, wenn sie lange verdienste von "ungeförderten" aushebeln.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Sergio Perez ... Pascal W. ist zu wenig aufgefallen

Mercedes sucht mit Stellenanzeige,ich habe mich beworben,fahre bis ich Weltmeister bin.,mache es kostenlos.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 14:34

Die haben in ihrer Stellenanzeige die Kontaktadresse vergessen. Und so einen unzuverlässigen Arbeitgeber will doch keiner haben, oder? *ggggg*

Mercedes hat's auf Alonso abgesehen. Der laufende Vertrag wird dabei kein Hindernis sein. Die Ablöse zahlen sie easy aus der Portokasse. :D

Zitat:

@opa111 schrieb am 8. Dezember 2016 um 14:52:37 Uhr:

Mercedes sucht mit Stellenanzeige,ich habe mich beworben,fahre bis ich Weltmeister bin.,mache es kostenlos.

Mist, sind wir schon zu zweit. Würde mich zur Not aber auch abwechseln, sodass ich nur jedes 2. Wochenende Rennen fahre...

Dann wäre HAM auch sicher Weltmeister, egal wie gut ich bin :D

Wehrlein, bitte nicht! Jeden anderen... aber den Pfeifendeckel nicht.

Force India haben sich für Okon entschieden und gegen Wehrlein. Wenn jetzt Pascal für Mercedes fährt, würde das für mich heißen, dass sie keinen anderen nehmen konnten.

Lieber den alten Hasen Button, oder andere die lange nicht mehr dabei sind - Vergne, Kobayashi, di Resta usw - die sind alle besser als Wehrlein

Hier gibt es eine, wie ich finde, ganz interessante Kolumne, in der alle möglichen Namen mal beleuchtet werden.

Wehrlein scheint zunächst mal die logische Lösung zu sein. Er ist Mercedes-Junior und derzeit ohne Vertrag.

Was hat der arme Kerl eigentlich Böses getan, dass er hier so verteufelt wird?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. Dezember 2016 um 16:07:18 Uhr:

Zitat:

@opa111 schrieb am 8. Dezember 2016 um 14:52:37 Uhr:

Mercedes sucht mit Stellenanzeige,ich habe mich beworben,fahre bis ich Weltmeister bin.,mache es kostenlos.

Mist, sind wir schon zu zweit. Würde mich zur Not aber auch abwechseln, sodass ich nur jedes 2. Wochenende Rennen fahre...

Dann wäre HAM auch sicher Weltmeister, egal wie gut ich bin :D

Wehrlein, bitte nicht! Jeden anderen... aber den Pfeifendeckel nicht.

Dann pass mal schön auf, dass du nicht immer an den rennfreien Wochenenden dran bist. :p

Ich hoffe, es wird doch noch Alonso. Sollte Hamilton sich weiter so divahaft verhalten, kommt Maldonado.

Ich wage zu bezweifeln das sich Alonso den Hamilton nochmals antun wird, ist Er doch auch schon vor dem Kerl geflüchtet und das will was heissen.

Das Problem von Mercedes ist das man einen egozentrischen Fahrer hat der extrem ungerne Autos testet aber Schnell ist.

Und jetzt wirft der Fahrer der die Hauptlast der Tests machte und analytisch mit den Ingenieuren wenige Wochen bevor die wichtigen Tests mit den Autos nach neuem Reglement anstehen einfach ab. Man steht also ohne kompetenten Testfahrer da.

Gäbe es für nächstes Jahr keine so einschneidenden Regeländerungen wäre die Frage nach dem 2. Fahrer wohl längst gelöst, dann könnte man einen Nachwuchsfahrer aufbauen. Aber nächstes Jahr braucht man einen Fahrer der ein Auto analysieren kann und den Ingenieuren den richtigen Weg zeigt und das haben Sie nicht mehr.

Deswegen die lange Suche.

am 9. Dezember 2016 um 9:20

Und ich hoffe, es wird Sainz. Der ist ja mein stiller Star der F1. Der ist genau so schnell wie Verstappen, nur bislang etwas glückloser und weil weniger rücksichtslos ziemlich unauffällig.

Sollte vom Talent und von Charakter her ein beinahe 1:1-Ersatz für Rosberg sein, also ein konstanter, zuverlässiger Arbeiter und Auto-Abstimmer, der durchaus in der Lage sein sollte, auf Hamilton einen gewissen Druck aufzubauen.

Ich glaube jedenfalls, dass Mercedes genau so einen braucht. Erstens, weil einer mit Konstanz und zweitens ein etwas unprätentiöserer Charakter als Gegengewicht zu Hamilton gebraucht wird.

Immerhin ist Rosberg mit diesen Eigenschaften Weltmeister geworden, übrigens völlig zu Recht.

Können doch Lauda rein setzten oder Susi Wolff, spart ne menge Geld!!! ;)

Montoya wär auch noch einer, aber ich glaub der ist zu dick, der passt nicht mehr in ein F1 Auto.....

(Natürlich nicht ganz ernst gemeint)

Gruss Psydad

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 11:15

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 8. Dezember 2016 um 21:18:38 Uhr:

Das Problem von Mercedes ist das man einen egozentrischen Fahrer hat der extrem ungerne Autos testet aber Schnell ist.

Und jetzt wirft der Fahrer der die Hauptlast der Tests machte und analytisch mit den Ingenieuren wenige Wochen bevor die wichtigen Tests mit den Autos nach neuem Reglement anstehen einfach ab. Man steht also ohne kompetenten Testfahrer da.

Gäbe es für nächstes Jahr keine so einschneidenden Regeländerungen wäre die Frage nach dem 2. Fahrer wohl längst gelöst, dann könnte man einen Nachwuchsfahrer aufbauen. Aber nächstes Jahr braucht man einen Fahrer der ein Auto analysieren kann und den Ingenieuren den richtigen Weg zeigt und das haben Sie nicht mehr.

Dafür einen Daumen. Eine gute Beschreibung dessen, warum Lauda zur Zeit so schlecht gelaunt ist.

 

Gruß Michael

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 8. Dezember 2016 um 17:15:39 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. Dezember 2016 um 16:07:18 Uhr:

 

Mist, sind wir schon zu zweit. Würde mich zur Not aber auch abwechseln, sodass ich nur jedes 2. Wochenende Rennen fahre...

Dann wäre HAM auch sicher Weltmeister, egal wie gut ich bin :D

Wehrlein, bitte nicht! Jeden anderen... aber den Pfeifendeckel nicht.

Dann pass mal schön auf, dass du nicht immer an den rennfreien Wochenenden dran bist. :p

Auch kein Problem! Alleine der Arbeitgeber wird sich gut machen im Lebenslauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nico Rosbergs Nachfolger