Nickname ändern?
hi, wollte mal wissen wie ich mein nickname ändern kann? oder kann das einer von euch (admin?) und zwar ist mir folgender fehler passiert ... bei matze_tdi hab ich das t mit dem d vertauscht ... es soll heissen matze_dti
gruss und danke
matze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 13. Januar 2015 um 23:12:56 Uhr:
... bei der Anmeldung tatsächlich falschgeschreiben, nähmlich Sitzheitzung. Mit einem "tz" zu viel. Ich würde meinen Nickname auch gerne ändern ...
Vielleicht kannst Du aber in "Nähmlich Sitzheitzung" ändern lassen, dann macht´s wenigstens "richtig" Sinn!! 😉😁😁😁
142 Antworten
Ich frage mich auch oft ob meine Schöpfer mir heute nochmal den Namen verpassen würden 😁 😉
War letztens sehr verwundert als sich ein User den Nickname „Hilfe“ sichern konnte… dass es den noch gab… 😁
Dank der DSGVO werden in der Tat seltene Usernamen wieder frei...
Ich bereue meine Namensänderung bzw. damalige Löschung und Neuanmeldung auch, vorher war ich quasi von Anbeginn dabei 2001 oder so
Aber s is wie s is, da kann man nix machen
Ähnliche Themen
Schade dass man 2024 in D offenbar einfacher seinen Namen, sein Geschlecht und seine Pronomen ändern kann, als auf Motortalk seinen Nickname
Alles schön und gut, jedoch bleibt z.b. bei zitierten Beiträgen der alte Nick im Beitrag stehen.
Wer soll denn da noch durchblicken, wenn sich jeder ständig umbenennt?
Gruß Metalhead
Irgendwann willste vielleicht nicht mehr das jeder dein Alter weiß dann wirste dich auch ärgern über deinen Nickname häähää
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 14. August 2024 um 16:50:32 Uhr:
Irgendwann willste vielleicht nicht mehr das jeder dein Alter weiß dann wirste dich auch ärgern über deinen Nickname häähää
Die 79 weist nur auf meinen 22. Webaccount hin. 😉
Gruß Metalhead
Und Metal hörst du auch nicht sondern bist einfach in der metallverarbeitenden Industrie tätig
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 14. August 2024 um 16:30:09 Uhr:
Wer soll denn da noch durchblicken, wenn sich jeder ständig umbenennt?Gruß Metalhead
Das ist Blödsinn. Ich kenne sehr viele große Foren mit teilweise zig-tausend Usern, wo es kein Problem darstellt seinen Usernamen zu ändern. Das mal einer seinen Usernamen ändert ist da trotzdem eher die Ausnahme wie die Regel und das es da mal Verwirrung gibt hab ich auch noch nicht erlebt.
Und das es ausgenutzt wird um zb irgendwo Ärger zu machen lässt sich mit ner Zeitsperre ganz einfach unterbinden. Einfach ne Wartezeit von zb 180 oder 360 Tagen rein und schon ist alles gut. Das kann sogar jede billige Forensoftware, nur der Eigenbau von MT bekommt das scheinbar nicht hin.
Es wäre möglich, dass sich User mit Fakedaten anmelden. Vielleicht, ganz vielleicht, sehr unwahrscheinlich vielleicht.
Dem könnte die Billigforensoftware leicht einen Riegel vorschieben und wir verlangen zukünftig Post Ident zur Identifizierung.
Dann wäre das Geschrei groß.
Deshalb, wie längst bekannt: Augen auf bei der Wahl des Nicks.
AudiS4forever kommt im BMW Forum mit neuem M3 doof rüber.
Nicks werden nicht (legal) geändert. Isso, bleibt so.
Ein wahres Wort locker ausgesprochen
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 14. August 2024 um 18:24:13 Uhr:
Und Metal hörst du auch nicht sondern bist einfach in der metallverarbeitenden Industrie tätig
Korrekt. 😁
Gruß Metalhead
Hallo zusammen,
es ist tatsächlich so, dass wir keine Nicknamen ändern. Das führt, wie schon gesagt, zur Verwirrung in der Community. Aus diesem Grund möchten wir derzeit hierfür keine technische Möglichkeit anbieten.
Natürlich gibt es auch dafür Ausnahmen, nur das Nicht-Gefallen des eigenen Nicknamens gehört nicht dazu. Entschuldigt bitte, dass wir zu diesem Thema keine positivere Nachricht haben.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze