ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nickname ändern ?

Nickname ändern ?

Themenstarteram 22. August 2004 um 17:36

hi, wollte mal wissen wie ich mein nickname ändern kann? oder kann das einer von euch (admin?) und zwar ist mir folgender fehler passiert ... bei matze_tdi hab ich das t mit dem d vertauscht ... es soll heissen matze_dti

gruss und danke

matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 13. Januar 2015 um 23:12:56 Uhr:

... bei der Anmeldung tatsächlich falschgeschreiben, nähmlich Sitzheitzung. Mit einem "tz" zu viel. Ich würde meinen Nickname auch gerne ändern ...

Vielleicht kannst Du aber in "Nähmlich Sitzheitzung" ändern lassen, dann macht´s wenigstens "richtig" Sinn!! ;):D:D:D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

... und das ist blöd, denn auch ich würde meine Nickname gerne ändern. In anderen Foren (z.B. phpBB-basiert) geht dies auch problemlos.

Ein einfaches 'UPDATE tUser SET sName=<neu> WHERE sName=<alt>;' in der Datenbank wäre ja nicht so viel Aufwand, wenn der Admin dies einmal pro Monat (gesammelt) machen würde. So groß wird der Aufwand auch nicht sein, wenn ich mir diesen Thread ansehe.

Zitat:

@Chris1968 schrieb am 23. August 2004 um 20:08:43 Uhr:

So schlecht wäre es ja nicht, wenn man seinen Namen ändern könnte.

Es müsste ja auch nur ein Teil sein, den man ändern kann, z.B. in Chris TDI PD. Wenn ich meinen Namen Chris1968 sehe und dann im gleichen Forum Chris2407 und div. andere Chris, so ist das schon sehr verwirrend für die anderen Leser.

Unter dem neuen Namen könnte man ja anfangs immer noch seinen alten Namen vermerken und durch diese Teiländerung würde ja auch der Bezug auf die Postings bestehen bleiben.

Ich bin aber der Boss der verunglückten Nicknames. Ich habe Sitzheizung bei der Anmeldung tatsächlich falschgeschreiben, nähmlich Sitzheitzung. Mit einem "tz" zu viel. Ich würde meinen Nickname auch gerne ändern, da ich mir das häufiger hier unter die Nase halten lassen muss. Aber geht halt nicht, zudem gibt es schon einen Sitzheizung.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 13. Januar 2015 um 23:12:56 Uhr:

... bei der Anmeldung tatsächlich falschgeschreiben, nähmlich Sitzheitzung. Mit einem "tz" zu viel. Ich würde meinen Nickname auch gerne ändern ...

Vielleicht kannst Du aber in "Nähmlich Sitzheitzung" ändern lassen, dann macht´s wenigstens "richtig" Sinn!! ;):D:D:D

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 13. Januar 2015 um 23:12:56 Uhr:

 

Ich bin aber der Boss der verunglückten Nicknames. Ich habe Sitzheizung bei der Anmeldung tatsächlich falschgeschreiben, nähmlich Sitzheitzung. Mit einem "tz" zu viel. Ich würde meinen Nickname auch gerne ändern, da ich mir das häufiger hier unter die Nase halten lassen muss. Aber geht halt nicht, zudem gibt es schon einen Sitzheizung.

Streng genommen ist es nur "t" zuviel.;)

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Kann ich meinen Nicknamen nicht (einmalig) ändern lassen?

Danke und liebe Grüße

Nein.

Klare Aussage.

Direkt auf den Punkt.

:p

Klar und deutlich :D..Danke für die Antwort! Dann frage ich anders: wie lösche ich meinen Account bzw beantrage die Löschung hierfür? E-Mail an den Support?

Danke :)!

Genau.

Besser noch PN an den user "Motortalk".

am 7. Mai 2015 um 11:08

hier steht es

http://www.motor-talk.de/.../...nen-account-loeschen-t1765762.html?...

manchmal hilft die Suchfunktion dann doch ... ;)

Zitat:

@BigDoun schrieb am 7. Mai 2015 um 11:03:05 Uhr:

Klar und deutlich :D..Danke für die Antwort! Dann frage ich anders: wie lösche ich meinen Account bzw beantrage die Löschung hierfür? E-Mail an den Support?

Danke :)!

Bitte bedenke, dass Du Dich nach einer Löschung nicht wieder neu anmelden darfst. Auch nicht unter neuem Nick.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 7. Mai 2015 um 11:08:30 Uhr:

Zitat:

@BigDoun schrieb am 7. Mai 2015 um 11:03:05 Uhr:

Klar und deutlich :D..Danke für die Antwort! Dann frage ich anders: wie lösche ich meinen Account bzw beantrage die Löschung hierfür? E-Mail an den Support?

Danke :)!

Bitte bedenke, dass Du Dich nach einer Löschung nicht wieder neu anmelden darfst. Auch nicht unter neuem Nick.

Doch, darf er. Wenn er als Grund angibt, dass er seinen Nick nicht will, kann er sich unter korrigiertem Nick neu anmelden.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 7. Mai 2015 um 16:24:41 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 7. Mai 2015 um 11:08:30 Uhr:

 

Bitte bedenke, dass Du Dich nach einer Löschung nicht wieder neu anmelden darfst. Auch nicht unter neuem Nick.

Doch, darf er. Wenn er als Grund angibt, dass er seinen Nick nicht will, kann er sich unter korrigiertem Nick neu anmelden.

Ist das so? Das ist mir neu. Aber ich lerne jeden Tag dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen