Nick Heidfeld
Ist das evtl. die letzte Saison von Nick in der F1??
Wírd er die Saison überhaupt durchfahren,oder Eddie evtl. Mangels Kohle vorher schon die Schotten dicht machen??
Das Auto scheint ja Grottenschlecht zu sein,also wieder so eine erbärmliche saison wie letztes jahr für Jordan....
Beste Antwort im Thema
Heidfeld, das ewige Talent ! 😎
Ihm fehlt, schlicht und ergreifend, der Biss, der aus Talenten Gewinner macht.
Bei kaum einem anderen F1-Piloten klaffen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinender wie bei ihm. 🙄
Er wird in Rente gehen, ohne einen einzigen F1-Sieg.
75 Antworten
Hi Jan,
ich hab den Text von vorher hier rausgenommen.
War mir selbst zu heavy.
Keinen Bock auf sowas.
Iberian
Du musst bei dir noch Smilies erlauben bzw. aktivieren.
Zitat:
Aber ich habe in der Motorsport-Aktuell gelesen das Honda jetzt einen V3 austüftelt.
na das hört sich doch gut an, jemand der msa liest.
Ist auch schade das Honda die V6 nicht weiterbaut.
Aber das gehört nun wirklich ins Motorradforum.
Wünsch euch eine gute N8 und schönes Wochenende
Nun wird er also 3ter Mann beim Benz Team:
http://www.motorsport-total.com/.../...ld_als_Testfahrer_10010501.html
Hofft darauf, MSC die Saison entweder nicht ganz, oder nur diese Saison schafft.
Viel. gibt es ja DTM Einsätze, aber ansonsten finde ich das sehr gewagt von Ihm.
Aber Ehrlich gesagt, bleibt Ihm ja auch nicht mehr viel übrig, wo Sauber Ihn nicht mehr will.....
Ähnliche Themen
Der Satz ist klasse 😁:
Zitat:
Es könnte für den Gladbacher ein Neuanfang werden, denn Michael Schumacher wird trotz aller Comeback-Euphorie keine zehn Jahre mehr in der Formel 1 unterwegs sein.
Wie alt ist Nick doch gleich...?
Gruss
Toenne
Wieso, Peter Sauber war er wohl zu jung? Er zieht angeblich den 39jährigen de la Rosa vor. Das begreife ich nicht ganz, der hat doch auch noch nie wahnsinnig viel gerissen.
Würde an Saubers Stelle lieber Villeneuve nehmen, der ist gleich alt und dann doch ein ganz anderes Kaliber. Und hatte Heidfeld bei seiner Sauber-Zeit im Griff.
Sorry, das war andersrum. Heidfeld hatte Villeneuve im Griff. Die Rennen, in denen beide ankamen gingen 5:2 für Heidfeld aus. Nicht ohne Grund, wurde Jaques noch in der laufenden Saison durch Kubica ersetzt. Und der hatte Nick auch nur in einem der drei gemeinsamen Jahren im Griff.
Nick ist 32, Fisico ist 36, Rubinho ist 38, Schumi ist 41 - da kann Nick noch viele Jahre vor sich haben. Um das zu sehen, muss man allerdings kurz die persönlichen Vorbehalte fallen lassen. Dann geht's.
nichtmal das volle Jahr 2008 hatte Kubica Heidi im Griff, nur die erste Saisonhälfte, ab dann war er sogar wieder besser wie Kubica.
Tja ist die Frage, wie Fit ist MSC?
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Der Satz ist klasse 😁:
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Wie alt ist Nick doch gleich...?Zitat:
Es könnte für den Gladbacher ein Neuanfang werden, denn Michael Schumacher wird trotz aller Comeback-Euphorie keine zehn Jahre mehr in der Formel 1 unterwegs sein.
Gruss
Toenne
Ne aber 3 Jahre und das ist für einen Fahrer wie Heidfeld zu lange ist ja kein Schumacher. Ich denke auf längere Sicht ist der Zug für "QuickNick" abgefahren. Fahren kann er ja, aber er ist eben kein Champ und er soll bei Benz noch paar € verdienen als Testfahrer denn zur ARGE muss er wohl nicht.;D
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Sorry, das war andersrum. Heidfeld hatte Villeneuve im Griff. Die Rennen, in denen beide ankamen gingen 5:2 für Heidfeld aus. Nicht ohne Grund, wurde Jaques noch in der laufenden Saison durch Kubica ersetzt. Und der hatte Nick auch nur in einem der drei gemeinsamen Jahren im Griff.Nick ist 32, Fisico ist 36, Rubinho ist 38, Schumi ist 41 - da kann Nick noch viele Jahre vor sich haben. Um das zu sehen, muss man allerdings kurz die persönlichen Vorbehalte fallen lassen. Dann geht's.
Nicht Vorbehalte, bin immer ein Heidfeld Fan gewesen und immer noch, nur Erfolge waren es zuwenig und wer glaubt bitte ernsthaft das ein Heidfeld mit 41 immer noch ein Cockpit bekommen kann wie Schumacher. Wie gesagt ich finde Heidfeld gut, aber es hat zu wenig Erfolge gehabt und die zählen am Ende nur. Und wie Heidfeld mal wahr juckt auch keinem, es geht um die letzte Saison und die war nicht gerade gut, wobei man sagen muss der BMW war auch Scheiße. Aber er soll froh sein das er noch bei der F1 dabei ist, aber zu hoffen das Schumacher vor den 3 Jahren das Handtuch wirft kennt Schumacher nicht, außer er hat einen Unfall oder dergleichen.
Zitat:
Nick ist 32, Fisico ist 36, Rubinho ist 38, Schumi ist 41 - da kann Nick noch viele Jahre vor sich haben. Um das zu sehen, muss man allerdings kurz die persönlichen Vorbehalte fallen lassen. Dann geht's.
Fisico ist auch noch ohne Vertrag wenn ich nicht irre und um Rubens haben sich die Teams auch nicht gerade geprügelt, auch wenn er mehrfacher GP-Gewinner ist. Also vielleicht doch nicht die besten Beispiele 😉.
Gruss
Toenne
fisico is doch testfahrer bei ferrari ab diesem jahr, oder irre ich?!
für nick denke ich die einzige möglichkeit, noch ein wenig f1 luft zu atmen. ich habe ihn nie für den besten gehalten, talent hat er aber ihm fehlt meiner ansicht nach das berühmte "siegergen", der letzte, vielleicht entscheidende wille...
was hätte er denn auch noch groß für möglichkeiten gehabt, ausser testfahrer?! entweder ein neues team, wo auch keiner weiß, was geht oder sauber, aber da kann er sich, da es selbst mit bmw nicht wirklich lief, auch ausrechnen, wie erfolgreich das sein wird, mehr wie mittelfeld is da nicht drin... so hat er vielleicht die chance doch noch mal zu nem einsatz bei mercedes zu kommen oder wenn irgendwo ein platz frei wird bei nem großen team, zuzuschlagen (so er denn erwünscht ist...)
sauber wird sich für pedro entschieden haben, da er testfahrer bei mclaren war und so bestimmt neuen input technologischer art einbringen kann. nick war schon ewig für sauber/bmw unterwegs, der kennt nix anderes und da kommt auch nix neues von ihm schätze ich. pedro ist als entwickler zudem mit nem guten ruf ausgestattet, der kann den sauber jetzt bißchen nach vorne bringen. auch wenn er so alt ist und nicht wirklich einer, der im rennen was reißt, kann die rechnung aufgehen...
das keiner barrichello haben will ist keine überraschung... der saß sowohl bei ferrari als auch bei brawn in einem wm-auto und hat es nicht hinbekommen, zu überzeugen (mal nen evtl. nummer 2 status bei ferrari aussen vor gelassen). siege ja, aber durchsetzen und wm werden, das hat er nie geschafft. zudem wird er wohl gehaltstechnisch schon einiges fordern, das will wohl nicht jeder für ihn zahlen...
http://www.sueddeutsche.de/sport/980/391772/text/Zitat:
Sorry, das war andersrum. Heidfeld hatte Villeneuve im Griff. Die Rennen, in denen beide ankamen gingen 5:2 für Heidfeld aus. Nicht ohne Grund, wurde Jaques noch in der laufenden Saison durch Kubica ersetzt. Und der hatte Nick auch nur in einem der drei gemeinsamen Jahren im Griff.
Man kann sich alles schönrechnen. Villeneuve wurde entlassen, weil BMW keine Stars im Team wollte und Villes Vertrag auslief. Außerdem hatte Mario Theissen schlicht einen Narren an Robert Kubica gefressen.
Ville hatte nie eine Chance bei Mario Theissen.
Ich vermute fast, dass Heidfelds Image in der Öffentlichkeit geschont wurde. Vielleicht ist er tatsächlich einer der besten Fahrer, kann aber für die Fahrzeugentwicklung nicht besonders viel beisteuern. Kennt ihr noch "Tage des Donners"? Da war Tom Cruise auch ein Ass am Steuer, gestand aber, dass er mit den Ingenieuren nicht über die Technik kommunizieren kann.
Es ist schon ein riesen Schlag ins Gesicht, wenn ein de la Rosa kurz vor der Rente vorgezogen wird. In diesem Fall ist die Absicht ganz klar. Sauber braucht in erster Linie einen Entwicklungsfahrer. Die planen für 2011/12. Heidfeld scheint das Potenzial nicht zu haben. Sauber sollte ihn gut genug kennen um dies beurteilen zu können.
Schade für Nicki aber letztendlich muss man eingestehen, dass er in seiner F1 Karriere nie mehr als das Inventar der F1-Show, wie auch ein Fisico, ein Trulli, usw., dargestellt hat. Herausragende Fähigkeiten, hatte er weder am Steuer noch bei der Entwicklung.
Wie schon geschrieben, wer meint ernsthaft, MSC fährt 3 Jahre durch?
Aber ob Heidi dann zum Zug kommt *zweifelhab*