Nichtraucherpaket: Aschenbecher / Schale vorne nicht beleuchtet?
Hallo,
mein 2008er hat das Nichtraucherpaket, der Aschenbecher / Ablageschale vorne ist NICHT beleuchtet, hinten schon. Ist das normal? Bei meinem letzten aus 2004 mit Aschenbecher war es auch vorne beleuchtet.
Danke für Eure Aufklärung!
18 Antworten
Hinweis auf Konstruktionsfehler:
Kontrolliert bei Euch mal Sicherung SB29 auf der Fahrerseite, wenn z.B. Euer Aschenbecher nicht leuchtet.
Ist diese durchgebrannt, habt Ihr evtl. eine durchgescheuerte Isolierung oder einen Kabelbruch, siehe hier. Dadurch fallen einige "Illuminationseffekte" im Auto aus.
Fakt ist: Bestellt als Nichtraucherpaket, hat der Aschenbecher keine Beleuchtung. Abhilfe ist sehr einfach: Rote LED mit Vorwiderstand von hinten an den oberen Illuminationsstreifen kleben, Strom direkt von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders nehmen. Wie original.
Clintone
Hallo ich bin neu bei euch habe dasselbe problem mit der beleuchtun habe den 4.2 bj 11.2002 also einer der ersten 4e.
die sicherung mit der nr 29 gibt es bei mir nicht die mittelarmlehne hatte ich auch ausgebaut abgeklemt aber nichts an den schalthebel geht das licht manchmal aus oder wird dunkler und das sonstige aschenbecher die beluchtung von der heizungs einlässen und links und rechts von den warnblinker knopf gehen auch nicht Bitte um Hilfe
Was kann denn der Grund dafür sein das die Beleuchtung für das Visitenkartenfach beim wieder rein Drücken ab und zu spinnt oder mal erst nach mehrerem öffnen und wieder schließen erst leuchtet?
Und Mal ne andere Frage: Ist überhaupt dieses Drehrädchen für das Schiebedach beleuchtet?!
Das sieht doch so aus als wäre eine Art "Lichtstreifen" vorgesehen
Geht um einen 4E aus 02/09