ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Nichtraucher ML zum Raucher-ML machen

Nichtraucher ML zum Raucher-ML machen

Themenstarteram 18. März 2010 um 21:35

Hallo,

nächste Woche bekomme ich meinen ersten ML (freu :-)) ). Da ich Raucher bin, bin ich etwas unglücklich mit der Nichtraucherversion. Weiss vielleicht jemand was dazu alles umgerüstet werden muss und was es kostet?

Fred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Am besten wärs natürlich wenn du dirs rauchen einfach abgewöhnst ;-)

- du sparst eine menge kohle

- du kannst deinen ML lassen wie er ist

- deine gesundheit wirds dir auch danken ;-)

Hallo,

du bist ja ein ganz Schlauer. Leider völlig verkehrt hier. Such dir ein Gesundheitsforum aus. Oder aber du kannst hier dem Fragesteller schreiben, wie er den Ascher nachrüsten kann.

Gruß sunglas77........ Nichtraucher!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. März 2010 um 7:57

Nen Ascher in die leere Schublade und gut ist .

Schlechten und verschmutzten Diesel tanken und Dein ML wird ganz schnell zum Raucher :D 

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Nen Ascher in die leere Schublade und gut ist .

Mhmh... Beim Freundlichen hat man mir gesagt, dass es 585 Euro kosten würde incl. ca. 120 Euro für die Arbeitszeit (Ascher vorne und hinten). Die scheinen da doch mehr zu benötigen. Weiss jemand mehr?

Falls es tatsächlich mit dem Ascher inne Schublade geht, kennt vielleicht jemand die Teilenummern für vorne und hinten?

Vielen Dank im Voraus

Fred

Am besten wärs natürlich wenn du dirs rauchen einfach abgewöhnst ;-)

- du sparst eine menge kohle

- du kannst deinen ML lassen wie er ist

- deine gesundheit wirds dir auch danken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Am besten wärs natürlich wenn du dirs rauchen einfach abgewöhnst ;-)

- du sparst eine menge kohle

- du kannst deinen ML lassen wie er ist

- deine gesundheit wirds dir auch danken ;-)

Hallo,

du bist ja ein ganz Schlauer. Leider völlig verkehrt hier. Such dir ein Gesundheitsforum aus. Oder aber du kannst hier dem Fragesteller schreiben, wie er den Ascher nachrüsten kann.

Gruß sunglas77........ Nichtraucher!

Ich kann dazu nur sagen, das die Aschenbechereinheit ziemlich leicht auszubauen ist.......ich denke, das Kabelgedöns für den Zigarettenanzünder und die Ascherbeleuchtung macht die meiste Arbeit.

Mach mal ein Bild vom IST-Zustand, Fred.......

LG Nik

Themenstarteram 20. März 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

...

Mach mal ein Bild vom IST-Zustand, Fred.......

LG Nik

Hi,

mache ich, das dauert aber noch etwas, da ich den Wagen erst Ende nächster Woche bekomme.

LG Fred

Es braucht einen kompletten Aschenbecher mit Zigarettenanzünder. Der Aschereinsatz passt nicht ins originale Fach und die Steckdose ist für den Anzündereinsatz auch nicht geignet, der geht darin nicht, deshalb das komplette Teil.

Oder die Kippe mit dem Feuerzeug anzünden und aus dem Fenster aschen.

Oder im Auto überhaupt nicht rauchen. Bin selbst Raucher, ich würde aber im Leben nicht im Auto rauchen.

Teile-Nr. Aschereinheit: A 164 810 01 30

 

Ich hatte die komplette Aschereinheit inkl. Zig.-Anzünder schonmal hier liegen....ein user hatte sie mir geschickt zur Erneuerung der Beleuchtung (die man offiziell nicht erneuern kann....lach)

Der user war HUE_66, der thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...uchtung-aschenbecher-t1910446.html?...

Das Ding kostet nie und nimmer 585.-, da muß noch viel mehr mit bei sein bei dem Preis.

LG Nik

Themenstarteram 21. März 2010 um 0:50

Hallo Nik,

danke für die Teilenummer.

Die 585 Euro beziehen sich auf den Ascher vorne und hinten incl. 120 Euro für den Einbau. Zudem hatte mir der Freundliche gesagt, dass vorne etwas teurer sei als hinten. Folglich kostet der Aschenbecher vorne vermutlich zwischen 250 und 280 Euro.

LG Fred

am 22. März 2010 um 11:15

http://cgi.ebay.de/...17319831QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Nur für Vorne, aber...

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von mortenmol

http://cgi.ebay.de/...17319831QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Nur für Vorne, aber...

Tak mortenmol!

Mit dem Lieferanten habe ich heute morgen geschrieben, da ich ein anderes Holz habe. Er hat mir geantwortet, dass die Holzblende problemlos austauschbar sei und er vielleicht zum Ende der Woche auch einen Ascher für den Fond bekommt ;-) Daher habe ich jetzt einen gekauft und bin neugierig, ob es klappt. Das Ergebnis werde ich hier schreiben.

Viele Grüße

Fred

Themenstarteram 28. März 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Nen Ascher in die leere Schublade und gut ist .

Hi,

im Prinzip hast Du recht gehabt. Es bleibt nur der Zweifel ob das Plastik unterhalb des Metalleinsatzes die Hitze verträgt. Das Gleiche gilt für den Zigarettenanzünder.

Ich hatte mir den Front-Aschenbechereinsatz bei ebay mit "falscher Holzoptik" gekauft. Die Holzblende kann man ganz einfach, nach oben drückend, lösen. Das muss man auch, da man im Auto dann erst an die beiden Torx-Schrauben kommt, mit denen der Einsatz links und rechts verschraubt ist.

Danach das Ganze rausziehen, Stecker abmachen und dann die andere Einheit im umgekehrten Weg einsetzen. Originalblende "draufschieben" und fertig.

Ähem, es ist übrigens ein recht kleiner Aschenbecher...

Vielen Dank für die Unterstützung an Alle

vG Fred

Schupps.....

Also, ein Ascher habe ich (Nichtraucher) ja schon, nur was fehlt, ist der Zigarettenanzünder. Meine bessere Hälfte (Raucher) meinte, ich solle doch mal im Internet danach schauen. OK, gemeint, getan, bestellt, ein Anzünder mit Dose. Gedacht,...Dose werfe ich in den Müll, Stecker kommt an seinen neuen Platz und Frauchen ist zufrieden. Nur, diese Rechnung habe ich ohne die Chinesen gemacht.

Das Ding passt nicht, ist zu dick. Und ich war so naiv und dachte, die sind alle gleich im Durchmesser. Gut, gegoogelt, gemacht und getan, nichts zu finden. Unser Sohn meinte, wir könnten ja seinen haben. Gesagt, getan, passt.. *freu*

Nur, die Lade lässt sich nicht schließen. Zu lang der Anzünder. Und heiß wird das Teil auch nicht.

Nun, ich könnte ja auch zum Freundlichen gehen und sagen, ich habe einige Euro´s zu viel und möchte diese in ein Ascher MIT Zigarettenanzünder investieren. Möchte ich aber als Nichtraucher nicht.

Meine Frage an Euch. Ist es wirklich so schwer, einen funktionierenden Zigarettenanzünder für einen ML, Bj. 2005 zu finden??

Grüße, Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Nichtraucher ML zum Raucher-ML machen