nicht witzig - 60.000er Inspektion
Heute habe ich meinen TTR (180PS, EZ 3/00) aus der Werkstatt geholt, die 60.000er war fällig. Man hatte mich schon vorher schonend darauf vorbereitet, dass bei dem 2000 Jahrgang (und wenigen anderen) unabhängig von der Laufleistung nach 5 Jahren der Zahnriemen ersetzt werden müsste. Lange Rede, kurzer Sinn, die "netten" Herren wollten heute exakt 1.389 Euro für eine Inspektion mit Zahnriemenwechsel haben. OK Klimaanlagenservice (50 Euro) war auch dabei.
Sorry Leute, knapp 2.800 echtes Geld für eine Inspektion? Und es waren keine Defekte an dem Fahrzeug! Nun gut, man mag mir den Vorwurf machen, dass ich halt eben keinen TT fahren sollte - wahrscheinlich wäre die Inspektion bei einem Polo günstiger gewesen. Jetzt muss ich erst einmal wieder runterkommen.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CAZY
aber dieses forum macht angst 😉
Steirer haben keine Angst 😉
Gruß, mörf
Also...,dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...,
Ende Februar 60.000er incl. Tüv (Spurstangen beide Seiten ausgeschlagen)..534,98E..,mit der Vereinbahrung das Auto wieder zu bringen,auch wegen Zahnriemen!!
Auto im April wieder zu Audi hin...,Zahnriemen..,Wasserpumpe..,Spurstangen..,
831,84E !!
Mithin 1366,82E gelatzt..!!!
OHNE WORTE
Gruß Alex
Hallo Ihr Abgezockten!
Heisses Thema- aber so ist das heutzutage.
Gesundes Misstrauen ist immer angebracht, nicht nur in der Werkstatt.
Aber der ZR-Wechsel kostet beim Golf IV 1.4 schon ca. 350 Euro und beim TT ist das schon eine Schweinearbeit, da alles sehr eng ist.
Wenn man noch den Eurofaktor dazurechnet,
passt´s
Übrigens:
Bei meinem TDI, Bj 1996 !!, habe ich im Jahr 2000 schon DM 950 bezahlt i
Aber Hauptsache gesund.
unn schüss
Tom