nicht Wintertauglich ?

Audi A4 B8/8K

Heut früh bei -18°C folgende Erfahrung gemacht.

Fahrzeug aus -1 grädiger Garage gefahren.

Beim erneuten Öffnen der Fahrertür des nun draussen stehenden Wagens (nach Schliessen der Garage) macht es laut KNARKS.
Ursache - die untere Türecke an der Scharnierseite versuchte sich beim etwas weiteren Öffnen der Tür in einen dort befindlichen Eisblock zu schieben.

Blöd nur, dass das Eis stärker war als das Blech .... nun steht die Ecke bei geschlossener Tür etwas heraus.
... Danke Audi !

Nach etwa 5 Minuten Fahrt begann ein "lustiges" Pfeifkonzert.
Ursache - scheinbar zu hohe Strömungsgeschwindigkeiten bei bestimmten Klappenstellungen im Lüftungssystem.

Nach Verstellung der Wunschtemperatur hörte dieses Pfeifen jeweils für etwa eine Minute auf und fing dann jedoch wieder an.
... Danke Audi !

An der Tankstelle dann die peinlichste Vorstellung - Tankklappe festgefroren ... wirklich absolut fest.
Der umlaufende Spalt komplett eisfrei, jedoch muss sich scheinbar (wie auch bei der Fahrertür) dahinter ein Eisblock gebildet haben.
Das zum Öffnen der Klappe notwendige Hineindrücken war jedenfalls unmöglich.
Nur gut, dass ich nicht auf den letzten Schluck unterwegs war - bin also einfach weiter.
Heut Abend werd ich mit dem Fön rangehen.
... Danke Audi

Drei Kleinigkeiten - aber einfach Schei....

Schönen Tag noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

stellt euer auto doch einfach in die garage.
oder muss es bei den wetter drausen stehen?????
dickes auto fahren aber nur in einer mietwohnung wohnen?

Ach Shakedown128, ach Junge...

Du pöbelst also nicht nur im C-Klasse-Forum herum sondern auch hier...
Nicht gerade die feine Art für einen 22-jährigen 180K-Fahrer. Und auch nicht gerade eine Referenz für uns C-Fahrer.

Lass doch jeden, wie er will. Ich lass' dich doch auch deine zahlreichen orthografischen Fehler machen - siehe auch deine anderen Posts...
Mann, ich kann das echt nicht ab, wenn einer den andern erzählen will wie die Welt funktionert. Leben und leben lassen!

Liebe Audianer: Im Namen der C-Klasse-Fraktion (W204/S204) entschuldige ich mich für das rüpelhafte Verhalten von Shakedown.

Viele Grüsse aus dem Süden
Der Mac

89 weitere Antworten
89 Antworten

Lt. Preisliste:
Außenspiegel beheizt inklusive Scheibenwaschdüsen beheizt, sonstige Ausstattung wie Außenspiegel - € 135,00Macht Sinn, habe es aber im Kofigurator auch jetzt noch nicht gefunden, steht so nicht drin.

Vielen Dank für die Info

Hi!

komme aus dem kalten Süden und auch ich habe bisher keines der beschriebenen Probs!

PS: Bj 09/08

Greez Thommy

Zitat:

Original geschrieben von RatzundRuebe

[/quote

Lt. Preisliste:
Außenspiegel beheizt inklusive Scheibenwaschdüsen beheizt, sonstige Ausstattung wie Außenspiegel - € 135,00
[/quote

Macht Sinn, habe es aber im Kofigurator auch jetzt noch nicht gefunden, steht so nicht drin.

Vielen Dank für die Info

im Konfigurator steht's nicht dezidiert drinnen - stimmt.

Aber im Österreich-Konfigurator, in der deutschen und österr. Preisliste steht's so drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von blub87

Zitat:

Original geschrieben von RatzundRuebe

[/quote

Lt. Preisliste:
Außenspiegel beheizt inklusive Scheibenwaschdüsen beheizt, sonstige Ausstattung wie Außenspiegel - € 135,00
[/quote

Macht Sinn, habe es aber im Kofigurator auch jetzt noch nicht gefunden, steht so nicht drin.

Vielen Dank für die Info

im Konfigurator steht's nicht dezidiert drinnen - stimmt.
Aber im Österreich-Konfigurator, in der deutschen und österr. Preisliste steht's so drinnen.

DANKE

Nabend, dann gebeîch auch mal meinen Senf dazuf.
Gestern morgen (6:00 Uhr) garkeine Probleme. Schnee runter vom Auto, dabei warmlaufen lassen, reingesetzt und ganz normal los gefahren. Heute morgen geh runter zum Auto drück auf mein Knöpfchen an der Funke und nichts geht. 3-4x drauf rumgedrückt, nix. Mit kalten Foten den Schlüssel aus der Funke gezogen und zum Glück Türe ging auf. Heut nachmittig nochmal versucht, nix. Steht jetzt beim 🙂 für noch en paar andere Sachen.

Gruß

Also, zum Glück läuft auch bei mir der Motor einwandfrei und startet auch bei diesen temperaturen..
anfangs etwas laut was sich aber schnell beruhigt.

Meine Mängel:

Schwergängiges Zündschloss -> anschließende Fehlermeldung im BC (Zündschloss defekt)
Fenster zugefroren -> gehen nicht auf -> brauchen lange zum auftauen
Klappergeräusche von überall (plastik) -> dach -> heck -> überall...
Quietschende Bremsen..

sonst läuft der wagen 1A bei diesem wetter und meistert die lage auch sehr gut!!! Ich bin zufrieden!!

Habe mal versucht auf einem großem Parkplatz das total vereist ist mit der notbremse zu rutschen bzw. zu drehen ---> Fehldiagnose...rutscht nur geradeaus 🙁

Hab nun 29.000km runter und bald gehts mit ner langen Mängelliste zur Inspektion.

Auto stand heute bei -20°C draußen - keine Probleme. Und das Fahren bei den Straßenbedingungen macht mit dem Auto echt Spaß. Habe 45km Autobahn, Landstraße und Innenstadt hinter mir. Nicht 1x ABS oder ESP notwendig.

Also Leute,Benz fahren!

Zitat:

Original geschrieben von senko1

Also Leute,Benz fahren!

wow............was für cooler Spruch.............ich verneige mich vor soviel Blödheit

Zitat:

Also Leute,Benz fahren!

War natürlich nur Spaß, viel besser geht es uns Benz Fahrer bei diesem Wetter auch nicht

Zitat:

Zitat:

Also Leute,Benz fahren!
War natürlich nur Spaß, viel besser geht es uns Benz Fahrer bei diesem Wetter auch nicht

Das kommt hier nicht so gut, die Nerven liegen blank 🙂

Also jetzt muss ich doch mal fragen, standardmäßig sind also die Düsen der Scheibenwischanlage nicht beheitzt ??? Das ist doch wohl ein Scherz oder ?
Muss man also extra die beheizten Spiegel dazu kaufen, oh man.....

Das ist nicht nur bei Audi nicht Serie, aber traurig isses schon, vor allem bei Autos die ja nicht gerade 5€ kosten. 🙁

Habs gerade mal getestet, bei minus 12 Grad ist das auch gut möglich. Alls schön zugefroren, ich könnt k***en...

Weiss jemand ob man das günstig nachrüsten kann, weil das nervt mich echt tierisch ?

ja, geht anscheinend. wurde anderenorts gepostet. 50,-€ material, 1 stunde arbeitszeit...angaben, ohne gewähr:-)

Deine Antwort