ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nicht-VW-Felgen für Golf 7 GTD

Nicht-VW-Felgen für Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 15:52

Hallo zusammen,

ich habe schon viele Golf 7-Fragestellungen hier in diesem Forum beantwortet bekommen (durch reines Lesen), zum aktuellen Problem weiß ich aber nicht weiter. Ich habe einen Golf 7 GTD mit 18" Nogaro-Felgen (S&S). Für den Winter möchte ich mir 4 neue Winterkompletträder (also Felgen & Winterreifen) bestellen und verzweifel an den zigtausend Parametern, die Felgen und Reifen aufweisen. Würdet ihr bitte den angehängten Screenshot anschauen und beurteilen, ob diese Felgen ohne Probleme an den neuen GTD passen. Können die Original-VW-Schrauben verwendet werden?

Der Hintergrund, keine VW-Zubehörteile zu bestellen ist einfach der, dass es keine 18"-Winter-Alus gibt und ich nicht 5-6 Monate auf die schöne Optik verzichten möchte (dafür war die Karre zu teuer).

Vielen Dank! und schöne Grüße

Simon

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

ich habe für den Winter die AEZ Air Blades in 8x 18 mit ET 48, ich denke da dürften hinten auch noch 15er und vorne 10er Platten passen...

Aber ne 8J Felge kommt doch schon weiter raus als ne 7,5J, oder?

Ob da 15er hinten noch passen :confused:

1 J = 2,54 cm, ( wenn 1 J wie 1 Zoll ist )

0,5 J = 1,27 cm davon die Hälfte ( andere Hälfte geht ja nach innen) nochmal 0,635 cm

also müssten meine Felgen dann 6,3 mm weiter nach außen kommen gegenüber einer 7,5 J Felge, wenn ich richtig gerechnet habe....

 

 

Mit 15er Platten wären das schon 21mm.

Glaube kaum, dass man das ohne Modifikationen am Radhaus eingetragen bekommt.

Aber wissen tu ich's nicht :p

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Mit 15er Platten wären das schon 21mm.

Glaube kaum, dass man das ohne Modifikationen am Radhaus eingetragen bekommt.

Aber wissen tu ich's nicht :p

könnte knapp werden, aber ich habe auch noch 10er Platten vorrätig :p die 15er sind dann für die Nogaros im Sommer

Na dann... :D

Dann musst Du aber beide Kombis eintragen lassen und immer umbauen.

Dafür wäre ich zu geizig und zu faul :p

Zitat:

wie heißt es nochmal ......wer schön sein will muss leiden :D 2 x zur Dekra ( Sommer- / Winterausrüstung ) und fertig....ist zu schaffen;)

Klar, ist zu schaffen.

Ist bestimmt auch zu schaffen, den Mount Everest zu besteigen, ich würd's trotzdem nicht tun ;):D

Spaß beiseite:

Beide Kombis eintragen zu lassen geht ja noch.

Aber immer die Spurplatten umbauen?

Muss dann nicht auch jedes Mal neu vermessen werden :confused:

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Klar, ist zu schaffen.

Ist bestimmt auch zu schaffen, den Mount Everest zu besteigen, ich würd's trotzdem nicht tun ;):D

 

Spaß beiseite:

Beide Kombis eintragen zu lassen geht ja noch.

Aber immer die Spurplatten umbauen?

Muss dann nicht auch jedes Mal neu vermessen werden :confused:

nach Anbau von Spurplatten habe ich noch nie ein Auto von mir vermessen lassen, habe ich auch noch nicht gehört dass das erforderlich ist.

Ja dann ist ja gut :)

Hi zusammen,

habe mir nun die Tec AS2 in 17 Zoll für den GTD als Winterfelgen bestellt.

Tec AS2

Bin mal gespannt, wie die Farbe dann an nem weißen GTD rauskommt. Bein nem 6er GTD in weiß sah das schon ziemlich nice aus :-)

Mein GTD soll Mitte Oktober abholbereit sein, von daher habe ich da schon mal vorgesorgt bevor der große Ansturm dann kommt ;-)

VG!

Meint ihr es macht preislich etwas aus, wenn ich meinen GTD nicht mit den originalen, ab Werk montierten Nogaro-Alufelgen verkaufe?

Möchte mir gerne die OZ Ultraleggera in 18 Zoll anschaffen und die mit meinen neuen Werks-Sommerreifen, auf denen sich derzeit die Nogaros befinden, nutzen.

Und da stellt sich mir die Frage ob ich die Nogaros besser in dem Keller lege und beim Wiederverkauf aufziehen lasse oder ob ich die Nogaros verkaufe und das Auto mit den OZ verkaufe...

Hat das Einfluss auf den verbrieften Rückgabewert des Händlers?

Hallo Zusammen,

ich kann in 4 Wochen meinen GTD in Wolfsburg abholen und möchte mir Winterreifen auf die originalen Alu's ziehen lassen. Sprich auf die Curitiba 7,5 J x 17.

Gibt es irgendeine Auflistung welche Winter-Reifengrößen ich auf diesen Felgen ohne Eintragungen oder dergleichen fahren darf?

Für den Sommer suche ich mir dann einigermaßen attraktive 18“ Felgen/Reifen.

Möchte es nicht ganz übertreiben, da es ein Firmenwagen ist und ich die Sommerfelgen/reifen selber bezahle.

Danke und Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von sven29da

Hallo Zusammen,

ich kann in 4 Wochen meinen GTD in Wolfsburg abholen und möchte mir Winterreifen auf die originalen Alu's ziehen lassen. Sprich auf die Curitiba 7,5 J x 17.

Gibt es irgendeine Auflistung welche Winter-Reifengrößen ich auf diesen Felgen ohne Eintragungen oder dergleichen fahren darf?

Für den Sommer suche ich mir dann einigermaßen attraktive 18“ Felgen/Reifen.

Möchte es nicht ganz übertreiben, da es ein Firmenwagen ist und ich die Sommerfelgen/reifen selber bezahle.

Danke und Gruß

Sven

Es können nur die eigetragenen 225/45R17 montiert werden. Eine attraktive und preiswerte 18"-Kombi bekommst du hier:

http://www.ebay.de/itm/390613488485?...

Alternativ kann man auch die Enzo G in Werksgröße 7,5 x18, ET51, für ca 104,-€ im Netz zu finden, nehmen. Plus Reifen natürlich.

Falscher Thread

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von sven29da

Hallo Zusammen,

ich kann in 4 Wochen meinen GTD in Wolfsburg abholen und möchte mir Winterreifen auf die originalen Alu's ziehen lassen. Sprich auf die Curitiba 7,5 J x 17.

Gibt es irgendeine Auflistung welche Winter-Reifengrößen ich auf diesen Felgen ohne Eintragungen oder dergleichen fahren darf?

Für den Sommer suche ich mir dann einigermaßen attraktive 18“ Felgen/Reifen.

Möchte es nicht ganz übertreiben, da es ein Firmenwagen ist und ich die Sommerfelgen/reifen selber bezahle.

Danke und Gruß

Sven

Es können nur die eigetragenen 225/45R17 montiert werden. Eine attraktive und preiswerte 18"-Kombi bekommst du hier:

http://www.ebay.de/itm/390613488485?...

Alternativ kann man auch die Enzo G in Werksgröße 7,5 x18, ET51, für ca 104,-€ im Netz zu finden, nehmen. Plus Reifen natürlich.

Mir geht es wie geschrieben um die Winterreifen und nicht um die Sommerreifen.

Du schreibst es darf nur die Größe gefahren werden, aber verlinkst Sommerreifen?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nicht-VW-Felgen für Golf 7 GTD