1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Nicht über 4100 U/min

Nicht über 4100 U/min

Audi 80 B3/89

Es ist einfach zum verzweifeln schon wieder ein problem an meinem audi 80 b4 115 PS.Mir ist gestern der sprit leergegangen.Ich hab ihn dann mit nem kanister betankt.Dann war auch gut .bis ich kurz auf die autobahn bin .Tacho bleibt auf 145 stehen und geht nicht über 4100 U/min.Hört sich dann so an als ob er da kein sprit mehr kriegen würde.Ist zwar ein Opa Auto Kauf gewesen aber ich hab ihn langsam eingefahren und auch schon geschwindigkeiten von 200 auf der geraden und 220 auf leichtem gefälle erreicht und 180-190 waren immer drinn.(Alles laut Tacho)Aber warum jetzt die 145 km/h.
Hilfe!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Kleiner Tip:
Is vielleicht net so geschickt, in nem öffentlichen Forum zu erzählen, dass man mit nem leergeräumten Kat fährt.
Zumal dein Nummernschild ja auch noch dasteht !!

Hi,
Davon hat mich auch n kumpel gestern schon überzeugt und wir sind kurzerhand zum schrottplatz und haben dort nen gebrauchten katalysator geholt.Also hab ich den alten praktisch umsonst geleert.Aber egal.Wenigstens läuft er jetzt wieder supi.Trotzdem danke für den Tipp.
Mfg
Gruß Lukas

apropos
wie deutet sich denn ein kaputter kat noch an?
mein auspuff scheppert und knarzt schon seit geraumer zeit, aber kürzlich stand ich nebem auto als es lief, und mir kams vor als hätte es da aus richtung des kats gescheppert?
kann ich irgendwie prüfen ob der hin is?
kommt das bei der au (diesen monat fällig) raus wenn er langsamm zerbröselt oder merkt man das nicht sofort?

Meistens klappert der Kat, weil sich der Monolith löst (Innenleben des Kats).
Muss bei der AU nicht unbedingt auffallen.
Leg dich einfach mal drunter und klopf dagegen, wenn er klappert isser kaputt.

ok danke, dann werd ich ihn mal verprügeln

Tu dir nicht weh, vielleicht schlägt er zurück :D

Deine Antwort