ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Nicht Tanken am 01.03.2012?

Nicht Tanken am 01.03.2012?

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:39

Bringt das was wenn man am 01.03.2012 nicht tankt???

Beste Antwort im Thema

Das einzigste was helfen würde wäre: Man benutzt am 1.03.2012 kein Sprit! Also kein Auto etc. nutzen! Wenn man das macht (was komplet ausgschlossen ist da das ganze Bahn netzt zusammenbrechen würde) dann würde sich vielleicht und auch nur vielleicht etwas tun... Vllt würden sie mal kurz 2-5ct runter gehen... und dann wieder 1 woche später 10 ct höher...

Leute seht es ein... so lange WIR auf Sprit angewiesen sind und es nutzen (müssen) können die da oben machen was sie wollen... Der dumme Verbraucher macht IMMER mit!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Geistert schon seit vielen Jahren im Netz herum. Meine immer gleiche Antwort darauf: Ich tanke an ca. 325 Tagen im Jahr nicht - und keinen kümmert es.

Grüße, Martin

am 29. Februar 2012 um 9:03

Hi!!! Verstehe natürlich das Ihr denkt, das mann nichts ändern kann, wenn mann nicht Tankt!!! war bis Jetzt auch richtig, nur muss mann dieses mal den Aspekt sehen, das am 01.03.2012 schon über 7.000.000 Millionen Menschen hier in Deutschland nicht Tanken werden, und es jede halbe noch um ca. 25-30.000 weiteren steigt, da heute ja erst der 29.02.2012 ist!!! Nichts für ungut, aber dieses mal könnte es echt was bewirken. Solange wir bereit sind diese WUCHER Preise zu bezahlen, wird sich nie was ändern sondern es wird nur NOCH TEURER werden!! Gestern hat bei uns in BW an den Tankstellen der Liter Super 1,69,9.-€. Das ist für den Normalen Geldbeutel schon gar nicht mehr bezahlbar, dann hat es in Beiern schon einen Toten gegeben, weil die Tankstellentafel 1,50.9 angezeigt hat aber der Kunde beim Bezahlen dann doch 1,58.9 je Liter Zahlen musste und es dadurch zum Streit kam. Wie weit soll dass noch gehen??

Wenn wir jetzt alle mal an einem Strang ziehen, werden die Großen Konzerne endlich mal Spüren, das Sie ohne uns nur Kleine Fische währen!!! aber ist eure Entscheidung!!!

Ich bin auf jeden Fall einer dieser läute die definitiv die Schnauze voll haben, und von dem Geld was ich den Großkonzernen jedes mal ungewollt in den Ar... stecke kauf ich meinen Kindern lieber was zu Essen oder schau das es meiner Familie gut geht denn 325 Tage im Jahr zu normalen Preisen Tanken, macht denk ich auch mehr Spaß oder??

wenn man was bewirken will dann muss man nicht einen tag nicht tanken, sondern 1 monat. alles andere bringt mehr den konzernen was und nicht denen die da am 01.03. nicht tanken. es ist besser einfach an dem tag, an dem es günstig ist zu tanken. Die konzerne ziehen einfach die preise vor und nachher an und machen das mehr als wett was an dem einen tag nicht getankt wird. weil getankt wird so oder so. ob es ein tag früher oder später ist spielt keine rolle. zumindest bei den konzernen nicht.

wer will, dass die konzerne es merken der muss ganz auf das auto verzichten...

Zitat:

Original geschrieben von Soel83

[...] Nichts für ungut, aber dieses mal könnte es echt was bewirken. [...]

Nichts für ungut, aber über »1 Tag nicht tanken« wird höchstens gelacht und nicht gezittert.

Mit einem Generalstreik könnte man alle zittern lassen. Aber von sowas ist der brave Deutsche weit entfernt. Hauptsache der große Flachbildschirm steht daheim und man kann Deutschland sucht den Superdepp anschauen und nebenbei ganz große Reden schwingen von wegen »jetzt zeigen wir's den mal und tanken einfach nicht«.

Oder um dich ganz zu erschüttern:

2003: Nicht am 1. März getankt

2004: Nicht am 1. März getankt

2005: Nicht am 1. März getankt

2006: Nicht am 1. März getankt

2007: Nicht am 1. März getankt

2008: Nicht am 1. März getankt

2009: Nicht am 1. März getankt

2010: Nicht am 1. März getankt

Letztes Jahr: Nicht am 1. März getankt

Auch dieses Jahr werde ich nicht am 1. März tanken. Also bilde ich mir jetzt einfach ein ich hätte es allen gezeigt? Nö.

Wie viele deiner mutmaßlichen 7'000'000 - sicherlich nicht 7'000'000 Millionen - sind U16 und haben mal geklickt, sind Ü16 aber die 125er fährt sowieso nicht vor April, sind Ü18 aber würden sowieso nicht am 1.3. tanken weil sie HEUTE oder ÜBERMORGEN den Tank voll machen?

Soviel zum »Wir setzen ein Zeichen«.

Das ein Teil der Deutschen sowieso seltsame Zeichen setzt haben wir bei E10 schon gesehen: Freiwillig mehr bezahlen und dann prahlen »Den haben wir es gezeigt!«.

Nuttenprellen ist dann wohl auch ein Nationalsport? Wie das geht: 50 Euro auf den Tisch legen, dann aber keinen Beischlaf vollziehen. Na, die wird Augen machen..! ;)

Grüße, Martin

Das einzigste was helfen würde wäre: Man benutzt am 1.03.2012 kein Sprit! Also kein Auto etc. nutzen! Wenn man das macht (was komplet ausgschlossen ist da das ganze Bahn netzt zusammenbrechen würde) dann würde sich vielleicht und auch nur vielleicht etwas tun... Vllt würden sie mal kurz 2-5ct runter gehen... und dann wieder 1 woche später 10 ct höher...

Leute seht es ein... so lange WIR auf Sprit angewiesen sind und es nutzen (müssen) können die da oben machen was sie wollen... Der dumme Verbraucher macht IMMER mit!

Was viele oder alle Vergessen..

Hier geht es immer nur um die privaten "Tanker" die an dem besagten Datum die Zapfpistole stecken lassen.

Was aber ist denn mit den ganzen Firmenfahrzeugen mit Flottenkarte ?

Denen ist es nämlich total egal an welchem Tag sie tanken oder wieviel.. wenn der Tank leer ist dann wird der wieder voll gemacht.. und da ist es denen egal ob das zufällig der 01.03. ist oder nicht.

Niemand wird seinen Chef anrufen und im mitteilen, daß er den nächsten Auftrag nicht annehmen kann, da er nicht Tanken darf... ;)

Dazu kommen noch die ganzen LKW Fahrer mit Terminfracht. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste etc.

Und wie gadacht... habe heute so viele Menschen an den Tankstellen gesehen wie jeden anderen Tag auch :) SO bringt das alles nichts !

Mist,

ich war auch bei *hell.

Zitat:

Original geschrieben von kenny1277

Und wie gadacht... habe heute so viele Menschen an den Tankstellen gesehen wie jeden anderen Tag auch :) SO bringt das alles nichts !

Die haben bestimmt nicht getankt. Nur ein Snickers, die Bild und 'n Dosenbier... ;)

Grüße, Martin

Was soll das auch bringen einen Tag nicht tanken aber davor und danach? Ob die einen Tag früher oder später ihr Geld bekommen ist denen egal. Da halten sich einige für clever. Da fass ich mich an den Hut. Spart man keinen Cent.

Aus meiner Sicht muss man eine Kette komplett bestreiken wie damals Shell als die die Ölplattform versenken wollten. Da hat man gesehen wie es geht.

Zitat:

Original geschrieben von Panthersprung

[...] Da hat man gesehen wie es geht.

Nicht wirklich. Aber wenn es den Leuten besser geht wenn sie daran glauben sie hätten immer Aral im Tank wenn sie an einer Aral Tankstelle stehen...

-> http://de.wikipedia.org/.../Erd%C3%B6lraffinerie?...

Grüße, Martin

Es schadet ja auch nicht wenn man da nicht getankt hat.

Der Verbrauch Asiens ist ja inwischen so gross, dass selbst der deutliche Minderverbrauch in den USA sich kaum mehr auf die Preise auswirkt - vor wenigen Jahren führte en Minderverbraich dort fast sofort zu sinkenden Weltmarkt-Preisen - heute bewirkt der nur noch, dass die Preise etwas langsamer steigen.

Letztendlich wissen halt die Ökonzerne, die Leute müssen/wollen Autofahren und heizen - ob die nun murren oder nicht die kommen doch wieder.

Ich mein was juckt es den Drogendealer wenn ein Junkie mal wegen Grippe ausfällt :D

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von Panthersprung

[...] Da hat man gesehen wie es geht.

Nicht wirklich. Aber wenn es den Leuten besser geht wenn sie daran glauben sie hätten immer Aral im Tank wenn sie an einer Aral Tankstelle stehen...

-> http://de.wikipedia.org/.../Erd%C3%B6lraffinerie?...

Grüße, Martin

Was soll ich mit dem Link? Was willst du mir sagen?

Damals hatte Shell nach ca. 50% Umsatzrückgang und einem Brandanschlag auf eine ihrer Tankstellen auf die Versenkung der Brent Spar verzichtet und die scheinbar umweltfreundlich verschrottet. Ich denke man kann schon Einfluss auf einzelne Ketten nehmen.

Ich bin mir zu 99,999% sicher BP, Shell, Exxon, Total usw werden auf keinem einzigen Tropfen Benzin oder Öl weltweit sitzenbleiben - auch wenn der Preis weiter steigt, und das wissen die auch dummerweise :D

Dass man die Preis-Schmerzgrenze ausprobierten will, bei der der maximale Gewnn hereinkommt, kann man halt den Konzernen schlecht vorwerfen, deren Manager denken halt auch lieber kann ich mir einen neuen Porsche leisten als mein Nachbar.

Wenn man jetzt oft genug 1,6x bei Super liest kommen einem 1,4x oder 1,5x im Sommer/Herbst günstig vor und die Menschen in den Strassen jubeln und tanzen bei den Preisen und zünden Dankeskerzen für die Ölkonzerne an. :D

Winter/Frühling ist halt immer etwas teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen