Nicht schwarz und nicht silber - trotzdem neuer E91 ;-))

BMW 3er E90

Hallo,

seit Mittwoch ist auch nun auch unser 3er da - endlich!! 😁

Konfiguration:

E91 330D
Alpinweiss III
Leder Dakota beige

M-Paket / Comfort-Paket / Innovations-Paket

Felge: 194M
(sollen umgehend durch Breyton ersetzt werden und dienen dann als Felgen für die Winterreifen)
Sitzheizung
Navi Prof.
Blauzahn FSE
Spracheingabe
M-Lenkrad mit MF
Panoramadach
Lichtpaket
Ablagenpaket
HiFI-System
Velours-Fußmatten
Komfortzugang
Dachreling
PDC vorne und hinten
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sportsitze mit Lordosenstütze
Interieurleisten Nußbaumwurzelholz
Regensensor
Xenon mit Adaptiven Kurvenlicht
Tempomat mit Bremsfunktion
Erweiterte Klimaanlage
Sonnenschutzverglasung Individual
BMW-Assist und BMW-Online

Fahreindrücke:
Leute das spar ich mir - wurde ja schon oft genug beschrieben. ich sag nur: breites Dauer-Grinsen im Gesicht. 🙂

Im Vergleich zum E61 macht er eindeutig mehr Spaß, da er eben die Fahreindrücke deutlicher "durch gibt". Außerdem empfinde ich ihn subjektiv agiler. In puncto Kofferraum bin ich aber schon froh, dass ich den E61 als Alternative hab. In den 3er passt ja gerade eine Akten- und eine Laptoptasche. 🙂

Farbe:
Ja, ja - Alpinweiss, ich konnte es einfach nicht lassen. Ich konnte all die dunklen Farben einfach nicht mehr sehen, Silber auch nicht, hatte ich schon an 2 Vorgängern. So ganz sicher war ich mir bis zum Schluss nicht, aber jetzt: ich find's einfach R-A-T-T-E-N-S-C-H-A-R-F!! Steht dem 3er gut, die Konturen kommen besser raus als bei dunklen Farben und ich muss auch nicht auf jedem Parklplatz 3-mal nachsehen, welcher nun meiner ist 😁
Und die Vorfeldbeleuchtung wirkt gleich doppelt so geil...
Ach ja: Leder beige musste sein - nur so wird's ja zur richtigen "Florida-Dubai" Variante.

Fotos:
Leider ist momentan richtiges "Sauwetter" und auch die Kamera hat schon bessere Tage gesehen. Aber für den ersten Eindruck sollte es reichen. Bei schönem Wetter werde ich noch ein paar bessere nachschieben.
}>guckst du hier{<

Gruß

PS: Viel Spaß beim Lästern!! 😛

38 Antworten

Lästern? Spinnst du? 😛

Der sieht einfach nur TOP aus 🙂 Das einzige, was ich noch machen würde ist, den Diffusor am Heck zu lackieren. Finde den normal als Kontrast ganz schön aber bei weiss gefällt es mir net so stelle ich gerade fest 🙂

Ansonsten der perfekte Wagen, wenn er denn mal sauber wäre 😁

Wünsche dir allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!

Also erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug.
Aussenfarbe gewagt, aber in den USA is es ja Luxusimage, ein weisses Auto zu haben (vgl. bei uns mit schwarz)
Einziger Kritikpunkt: Die beige Innenausstattung - Also schwarze Karosserie und beige Inennausstattung => Mein Traum, aber bei ner weissen Karosserie, sorry gefällt mir absolut nicht :?

Trotzdem Viel Fahrspass und hoffentlich ein (Auto-)Lebenlang unfallfreie Fahrt :>

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Das einzige, was ich noch machen würde ist, den Diffusor am Heck zu lackieren. Finde den normal als Kontrast ganz schön aber bei weiss gefällt es mir net so stelle ich gerade fest 🙂

Das erspar ich mir dann doch: noch 3-4 Tage so ein Wetter und der restliche Wagen hat sich der Farbe des Diffusors von ganz aleine "angepasst".

Gruß

Ich bin sonst auch eher Fan von beigem Leder bei dunklen Aussenfarben, aber die Bilder haben mich total überzeugt 🙂

Sieht super aus und passt auch...warum auch nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Das erspar ich mir dann doch: noch 3-4 Tage so ein Wetter und der restliche Wagen hat sich der Farbe des Diffusors von ganz aleine "angepasst".

Gruß

LOL stimmt, da hast du auch wieder Recht 🙂

Er ist perfekt, lass ihn so 😉

Wer eine Farbe hat die wahrscheinlich 97% aller E90 Käufer
meiden hat automatisch einen Eycatcher.

Wenn ich einen weißen E90 im Verkehr sehe, dies war vor
geraumer Zeit bei schönen Wetter, blinkte dieser schnee-
weiße Wagen aus der entgegenkommenden Autokolone
direkt unter den vielen meist dunklen Metallicfarben wie
die Schneespitze eines Berges heraus.

Obwohl ich mir selber keinen weißen E90 kaufen würde finde
ich ihn immer wieder "als etwas besonderes".

Viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Obwohl ich mir selber keinen weißen E90 kaufen würde finde ich ihn immer wieder "als etwas besonderes".

Tja, Budget hat halt für Metallic nicht mehr gereicht... 🙂

Also nun stapel mal nicht so tief, ein 330d mit M-Paket ist
immer toll und etwas besonderes. Die Farbe ist ja nicht alles
an einem Wagen oder?

Mega geiler Wagen! Leder-beige bei weißer Außenlackierung, dazu noch Edelholz, fehlt eigentlich nur noch das Automatik-Getriebe 😁

MFG Markus

Sieht toll aus! Innen Beige mit Wurzelholz ist sehr klassisch... außen weiß mit Sportpaket sehr sportlich! Ich würde mir noch die Carbon-Anbauteile für Front- und Heckschürze überlegen... könnte auf weiß recht gut aussehen.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! 🙂

hallo schenweisschen äh scratchy,

finde weiss ne tolle farbe, hatte früher auch 2 weisse autos.
ich sehe täglich einige 3er und 5er in weiss, sind firmenfahrzeuge. klasse aussehen. nicht immer das einerlei schwarz, schwarzmetallic, grau............ (meiner ist leider auch schwarz/metallic)
hast ne tolle farbe. ist wahrscheinlich auch nicht so empfindlich wie die dunklen die nach 5 monaten schon aussehen als ob sie 5 tage dauerwaschanlage durchgemacht haben. einzigstes manko, beim wiederverkauf wird die weisse farbe leider nicht von vorteil sein.
super farbe, tolles auto und allzeit eine gute fahrt.

Gratulation und meine Hochachtung! Ein weißer E91. Toll. Sieht super aus. Insgeheim ist Weiß auch meine Lieblingsfarbe. Ich bin quasi mit weißen BMWs aufgewachsen. Meine Eltern hatten von 1970 bis 1987 immer weiße BMWs - dann brach die schwarze Ära an - die ich nun auch mit meinem BMW fortgeführt habe. Als Studi hatte ich mal einen weißen UNO SX ebenfalls mit beige-farbenem Alcantara. Sa super aus.
Auto Motor und Sport hat ja bei der Berichterstattung über den Genfer Salon schon orakelt, dass weiß wieder kommt. Bin davon ebenfalls fest überzeugt. Schwarze und vor allem silbergraue Wagen sind mittlerweile wie die Pest. Und ich muss sagen, dass die neuen Fahrzeugformen (3er, 6er, 5er VW Eos und VW Passat etc.) ziemlich gut in weiß aussehen...

Ich finde sogar, dass der neue 3er in schwarz extrem langweilig und minderwertig aussieht, da die kostensparende Bauweise der Karrosserieelemente (große Flächen ohne viel Applikationen, Sicken und Zierteile) das Fahrzeug sehr billig aussehen lässt. In weiß kommt er dagegen wirklich edel.

Toll!

Grüße
Bernd

P.S.: MAch dir um den Wiederverkauf keine Sorgen. Ich nehme mal an, dass das Fahrzeug bei der Ausstattung nicht bar bezahlt sondern geleased ist. Wenn nicht: einen Interessenten hast du....

Weiß ist keine "Farbe" 😛😁😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

P.S.: MAch dir um den Wiederverkauf keine Sorgen. Ich nehme mal an, dass das Fahrzeug bei der Ausstattung nicht bar bezahlt sondern geleased ist. Wenn nicht: einen Interessenten hast du....

Right! Im Gegensatz zu den anderen ist der jetzt im Leasing.

Insofern mach ich mir wegen Wiederverkauf tatsächlich keine Sorgen 🙂

Würde ich aber auch nicht, wenn er gekauft wäre - weiss ist mit Sicherheit wieder im Kommen und in den nächsten 24 Monaten dürfte es sich schon noch ein Stück verbreitet haben.

Gruß

Deine Antwort