Nicht originales Radio einbauen

21 Antworten
Mercedes SLK R171

Hallo Forum

Ich möchte bei einem Mercedes SLK 280 das Radio auswechseln das ich es nicht so schön finde und mir die Bluetoothfunktion fehlt.
Muss ich mir da ein originales von Mercedes zulegen oder geht auch ein Pioneer, Blaupunkt oder sonst eine Marke?
Ich habe bei anderen Autos (nicht Mercedes 😁) auch schon Radios eingebaut, jedoch hatte bei diesen der originale Radio schon die Grösse des Blaupunktradios das ich eingebaut habe.
Wenn der Austausch überhaupt möglich wäre, auf was muss ich da so achten? Oder kann ich es sowieso lasse, wegen zu grossem Aufwand?

Anbei noch ein Bild des originalen Radios um sich die Sache besser vorstellen zu können 🙂

Grüsse
K4liki

21 Antworten

Leider nein, bei meinem SLK habe ich auch den Verstärker und die Lautsprecher umbauen lassen.

Zitat:

Hallo Olli,
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du etwas Empfehlen wo auch funktioniert?
Qualtatives Gerät, wichtig wäre Apple Car ohne Kabel und Kamera hinten, falls möglich ohne Kabel verlegen.
Wie ist es mit der Sonneneinstralung wegen Navi?
Beste Grüsse Marcel

Zitat:

Hallo Marcel, schau mal hier , da hab ich meins auch gekauft und funzt Super , für den R171 ist es sogar 100% Passgenau.....kannst ja noch ein wenig Stöbern ....aber dieser Link führt dich genau zum Radio.

Link: https://www.realmediashop.de/...PS-Navi-Touchscreen-DVD-WIFI-Bluetooth

Gruß Micha

Zitat:

Zitat:

Hallo Olli,
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du etwas Empfehlen wo auch funktioniert?
Qualtatives Gerät, wichtig wäre Apple Car ohne Kabel und Kamera hinten, falls möglich ohne Kabel verlegen.
Wie ist es mit der Sonneneinstralung wegen Navi?
Beste Grüsse Marcel

Zitat:

Hallo Marcel, schau mal hier , da hab ich meins auch gekauft und funzt Super , für den R171 ist es sogar 100% Passgenau.....kannst ja noch ein wenig Stöbern ....aber dieser Link führt dich genau zum Radio.

Link: https://www.realmediashop.de/...PS-Navi-Touchscreen-DVD-WIFI-Bluetooth

Gruß Micha

Hallo Micha
Vielen vielen Dank , das schaue ich mir genauer an.
Und natürlich noch ein wenig Stöbern:-)
Einbau Problemlos? Nur Gerät Wechseln - sonst kein Umbau?
Beste Grüsse Marcel

Nein , sonst null Umbau .....auch die Anschlüsse , absolut eins zu eins .....aber halt 20 mal mehr Vorteile .

Was ich noch dazu geordert habe , DAB+ hab ich mir gegönnt und funzt Top......bei MB nur DAB 2400€ :-)))))))))